![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Servus Gemeinde,
folgendes Problem Motorenhersteller: Yamaha Modell: Nero 25 Leistung: 25 PS Leider will mein Motor nicht mehr anspringen. Da ich von Bootsmotoren leider nicht wirklich eine Ahnung habe brauchen ich jetzt Hilfe von einem der sich damit auskennt. Ich habe schon die Zündkerzen gewechselt und die Zündspulen, aber daran lag es schonmal nicht. Das Boot liegt in Schmöckwitz im Seddinsee. Gibt es jemanden der da aus der Nähe kommt und sich das mal anschauen könnte, oder kennt jemand eine Firma da in der Nähe zu der man den Motor bringen könnte? Danke |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin,
wenn du nicht direkt hier jemanden findest könnte ich dir Richter-Marine aus Erkner empfehlen. Ein Mann-Betrieb nach der alten Schule. Hat mich schon einmal echt aus der Tinte geholt und saubere Arbeit geleistet. Aber hier im BF gibt's bestimmt auch jemanden der dir erstmal die Basics vermitteln kann und du vielleicht auf den Fehler stößt. Viel Erfolg
|
|||
|
|||
![]()
Meine erste Idee ist immer der Quickstop. Daran gedacht? Oder wie ich das Teil vergessen und gezogen bis die Lunge raushängt?
|
|
|||
|
|||
![]()
Das wäre zu simpel ^^ Ich bin leider gerade nicht am Boot um nachzuschauen. Der Motor dreht ja, aber der entscheidene Zündfunke scheint nicht zu kommen, Das würde ja ohne Quickstop nicht gehen oder?
|
|
||||
|
||||
![]()
Doch das geht ist mir auch schon passiert aber nach 5 min bin ich draufgekommen
Lg.
|
|||
|
|||
![]()
Bei gezogener Gabel des Quickstopschalters wird die Zündelektronik auf Masse gelegt, ..... und dann gibts keinen Zündfunken mehr.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Öffentliche splipstellen Berlin Gosen schmöckwitz umland | IbisPower | Allgemeines zum Boot | 25 | 28.09.2018 08:34 |
Bootslegeplatz in Berlin-Schmöckwitz/Köpenick | MichaN. | Werbeforum | 0 | 20.07.2016 15:32 |
Bootsstände Berlin-Köpenick oder Schmöckwitz | UK1412 | Deutschland | 12 | 04.04.2013 20:56 |
Wer kennt öffentliche/freie Slipstelle Berlin-Schmöckwitz? | AndyG | Deutschland | 8 | 27.09.2006 20:09 |