![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ist das bei Euch auch:
Habe heute nachdem ich den Z Antrieb (Alpha one Gen 2) in die Trailerposition gefahren habe, nochmals, warum auch immer, die Schraube von Hand gedreht. Es hat leicht "geklackert". Kommt das von den Kreuzgelenken, welche stark abgewinkelt sind, bzw. ist das Geräusch normal?
|
||||
|
||||
![]()
Genau
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Fuselkönig,
also doch normal, Getriebe war im Leerlauf, kann ich da über den Prop die Kreuzgelenke mit bewegen?
|
||||
|
||||
![]()
Nein!
|
|||
|
|||
![]()
Jo, rückwärtsrum gedreht klackerts, in Gegenichtung aber sollte keine volle Drehung möglich sein, dann ist alles i.O.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Rede war von Neutral!
|
|||
|
|||
![]()
Kommt halt durch die Trailerposition etwas Spannung aufs Schaltseil.
Wenn nich gaanz korrekt eingestellt kann es dann schon bissl klackern. Nicht schlimm. Downgetrimmt sollte aber nichts klackern. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke einmal ab jetzt hat Kartsen
![]() ![]() Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Karsten, gemeint war natürlich neutral.
Klackert ganz leicht, ist mir noch nie aufgefallen, gut wer dreht schon mit der Hand an der Schraube in Trailerposition? Hallo Peppone, das mit dem Schaltseil hört sich logisch an, habe heute downgetrimmt leider nicht mehr probiert, Boot war da schon abgedeckt und alles wollte heim. Wollte nur sichergehen das sich hier kein Defekt ankündigt. Vielen Dank für Eure Antworten.
|
|||
|
|||
![]()
Karsten, wenn korrekt auf Neutral geschaltet ist, dann sollte auch Neutral drinn sein
und das bedeutet Stillstand des Propellers bei Motorlauf bzw. Drehbarkeit des Propellers in beide Richtungen!
|
||||
|
||||
![]()
Schliesse mich der Aussage von Peppone an. Bei Trailerstellung bis zur Endabschaltung kann das schon mal passieren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist mir bekannt!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Harry, Prop lässt sich leicht in beide Richtungen drehen, klackert halt nur leicht.
Mir ging es nur um das leichte Klackern in der Trailerstellung. Hallo Karsten, auch noch mals vielen Dank für Deine Bewertung.
|
||||
|
||||
![]()
@ Harry...das soll ja kein gemecker sein.
Der TE hat die Probleme bei eingelegten Neutral im kpl. aufgetrimmten Zustand
|
|||
|
|||
![]()
Jo, allein durch die Reibung des Schaltseil,s im inneren bis zum erreichen der Trailer Stellung, ist eine Schaltstellung und ich denke in Vorwärtsstellung, möglich.
M.f.G. harry Geändert von Lombardini (01.04.2017 um 20:53 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser 4,3L V6 - Antrieb knurrt bzw klackert | L0B0 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 14.09.2009 14:34 |
B20 AQ130 Motor klackert | dhamburger | Motoren und Antriebstechnik | 124 | 24.06.2009 13:06 |
Gen 2 Klackert | Rudy88 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 04.12.2007 14:23 |
Vorwärtsgang "klackert" | Olli-Bow | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 25.05.2006 10:15 |
Hilfe....Antrieb klackert :-( | Jürgen-Weber | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 10.04.2005 20:08 |