boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.08.2006, 13:39
tuxie tuxie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Frankenberg / Sachsen
Beiträge: 102
26 Danke in 7 Beiträgen
Standard Wie boot ohne Papiere nach Deutshland bringen

Hallo,

wir haben in Kroatien ein Boot geschenkt bekommen, es ist bei Sturm auf denn Poller gelaufen und im Hafen gesunken.

Wir wollen diese nächste woche aus 4Meter Tiefen heben und bergen.
Da wir aber für das Boot keinerlei Papiere bekommen haben, stellst sich für die Frage wie bekommen wir dieses zum Aufbauen nach Deutschland.

Hat von euch jemand eine Idee?

Mfg

Ingo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.08.2006, 15:36
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Vorher beim WSA anmelden.
Dazu braucht man aber eine Motornummer.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.08.2006, 21:46
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard Bootstransport

Hallo Ingo,

wie groß ist das Boot?
Habt Ihr einen Trailer dabei?
Ich würde das Boot einfach aufladen und losfahren. Wenn es ein deutsches Boot ist und kaskoversichert war, wird im Hafen der Hafenmeister der Versicherung die Havarie bestätigt haben. Ein Kaufvertrag mit den Besitzern läßt sich ja auch nach Kroatien faxen. Mehr brauchts zum Zulassen ja auch nicht.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.08.2006, 22:34
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Schenkung unbedingt mit dem Voreigner vertraglich festhalten. Und in Kroatien schon 2 mal.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.