![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen zusammen,
da ich nicht der Wartungsprofi bin, habe ich ein paar Fragen zum Filterwechseln bzw. reinigen. Ich würde mich freuen wenn die Profis hier mir dabei helfen könnten. 1. Filter kontrollieren bzw. Austauschen Krafstoffvorfilter und Wasserabscheider Kann man diesen einfach öffnen und den Filter entnehmen und austauschen wenn man vorher die Ventile beidseitig geschlossen hat? Muss man dann etwas Diesel nachfüllen bevor man das Gefäß wieder verschließt, damit keine Luft im System ist? 2. Seewasserfilter - eigentlich die gleiche Frage - wenn ich das Seeventil schließe, kann ich dann das Filtergehäuse einfach öffnen, ohne eine Überschwemmung zu befürchten und den Filter herausnehmen und reinigen? Muß hier Wasser nachgefüllt werden bevor man es wieder verschließt? Schon im Vorraus herzlichen Dank für eure Hilfe
|
||||
|
||||
![]()
1. Filter kontrollieren bzw. Austauschen Krafstoffvorfilter und Wasserabscheider
Kann man diesen einfach öffnen und den Filter entnehmen und austauschen wenn man vorher die Ventile beidseitig geschlossen hat? Ja Muss man dann etwas Diesel nachfüllen bevor man das Gefäß wieder verschließt, damit keine Luft im System ist? "Wäre von Vorteil" 2. Seewasserfilter - eigentlich die gleiche Frage - wenn ich das Seeventil schließe, kann ich dann das Filtergehäuse einfach öffnen, ohne eine Überschwemmung zu befürchten und den Filter herausnehmen und reinigen? "Ja" Muß hier Wasser nachgefüllt werden bevor man es wieder verschließt? "Nein"
|
||||
|
||||
![]()
Super herzlichen Dank Chris
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Möchte ein Bimini verbauen und hätte ein paar Fragen | cruiserhh | Technik-Talk | 5 | 26.09.2011 21:12 |
Vielleicht ein neues Boot und ein paar Fragen | captain-o | Allgemeines zum Boot | 44 | 14.01.2009 18:22 |
ein neuling hat ein paar fragen | Raptor~Driver | Offshore | 39 | 18.08.2008 09:32 |
ein forumsneuling hat da ein paar fragen .... | melli | Allgemeines zum Boot | 15 | 21.06.2006 09:56 |