boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.03.2017, 13:55
Benutzerbild von Tiffie
Tiffie Tiffie ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2013
Ort: Lübeck
Beiträge: 310
Boot: Storebro Royal Cruiser 31 baltic de Luxe
128 Danke in 87 Beiträgen
Standard Binnenkarte für Plotter

Hallo Leute,

ich habe einen Lowrance HDS GEN2 Touch mit Navionics + Karte für Nordeuropa.

Leider ist mir die Karte für den Binnenbereich nicht detailliert genug. Welche elektronischen Karten würdet ihr für meinen Plotter empfehlen.

Tiefenangaben wären wünschenswert und Geschwindigkeitsbeschränkungen das Sahnehäubchen.

Wichtig wäre mir insbesondere die Mecklenburger Seenplatte und die Gewässer im Bereich Berlin, Brandenburg.
__________________
Gruß Tim
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.03.2017, 14:48
Benutzerbild von _Birchwood_
_Birchwood_ _Birchwood_ ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 502
Boot: Birchwood TS39
189 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Dito mich würde das auch interessieren

Gesendet von meinem London mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.03.2017, 16:38
Benutzerbild von dr.nitrox
dr.nitrox dr.nitrox ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.02.2014
Ort: Münsterland
Beiträge: 48
Boot: Pedro 1050AK
34 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo Tim,

da dieser Lowrance Plotter auch für at5-Karten funktioniert, habe ich mir die kostenlos aus dem Internet geladen. Mal "at5-Karten" bei goggle eingeben. Vielleicht kommst du ja damit zurecht.

Gruß

Hans-Werner
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 24.03.2017, 19:36
Benutzerbild von Tiffie
Tiffie Tiffie ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2013
Ort: Lübeck
Beiträge: 310
Boot: Storebro Royal Cruiser 31 baltic de Luxe
128 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Eine erste Sichtung lässt vermuten, dass ich damit auf Müritz und Co auch keine Wassertiefen bekomme....
__________________
Gruß Tim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.03.2017, 17:41
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Ich nutze die Navionics 46 XG Westeuropa.Mir reichen die Infos auf der Karte. Gib mal bei e bä kleinanzeigen ein ,derzeit wird eine Angeboten für 129€ statt Neupreis 215€

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.03.2017, 17:51
Benutzerbild von Der Bodo
Der Bodo Der Bodo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Morschen - Hessen
Beiträge: 504
Boot: Bayliner 2450 CB Bj. 86
Rufzeichen oder MMSI: 211170360
586 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tiffie Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich habe einen Lowrance HDS GEN2 Touch mit Navionics + Karte für Nordeuropa.

Leider ist mir die Karte für den Binnenbereich nicht detailliert genug. Welche elektronischen Karten würdet ihr für meinen Plotter empfehlen.

Tiefenangaben wären wünschenswert und Geschwindigkeitsbeschränkungen das Sahnehäubchen.

Wichtig wäre mir insbesondere die Mecklenburger Seenplatte und die Gewässer im Bereich Berlin, Brandenburg.
Hallo,
ich habe das selbe Gerät, ich nutze Binnen auch nur die Kostenlosen OSM Karten. Tiefendaten haben die aber keine und Geschw. angaben soweit ich weiß auch nicht. Gibt es bei Binnenkarten überhaupt Tiefenangaben, die würden doch je nach Pegel oftmals gar nicht stimmen, da Du bei Flüssen ja oft Schwankungen hast.
__________________
"Skipper, wenn du auf dem Meer bist, ... nimm dir alle Zeit deines Lebens, es ist die beste!"
--------------------------------------------------------
Björn - JATYJU - Neumorschen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 27.03.2017, 16:32
Benutzerbild von Tiffie
Tiffie Tiffie ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2013
Ort: Lübeck
Beiträge: 310
Boot: Storebro Royal Cruiser 31 baltic de Luxe
128 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Ich nehme alles zurück. Die Navionics Platinum Plus liefert doch ausreichend Details. Außer Geschwindigkeitsangaben natürlich.

Dafür sind die Tiefen angegeben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2017-03-27 um 08.58.07.png
Hits:	154
Größe:	103,0 KB
ID:	744879  
__________________
Gruß Tim
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.03.2017, 17:00
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Ich nutze die Binnenkarten der "Kartenwerft". Papierkarten gibt es noch dazu.
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.03.2017, 17:01
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.456
Boot: Bavaria 42 HT
933 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Moin,

da ich auch binnen unterwegs bin kann ich für C-Map als auch Navionics sagen, dass es abhängig von der Region ist. Dieses kann sich natürlich über die Jahre verbessern. Habe beides mit einem Stand von vor 3-4 Jahren. Z.B. sind die Großseen an der Seenplatte (Müritz & co) gut abgedeckt, jede Tonne ist verzeichnet und es gibt auch Tiefenangaben.
Wenn man dann an die Kleinseenplatte (Rheinsberg z.B.) fährt sind zwar die Gewässer drauf, aber weder Tonnen noch Wassertiefen.
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Binnenkarte, Sportbootkarte WoSo Allgemeines zum Boot 26 21.10.2014 20:40
Karten für Plotter Binne für "umme" gesucht lalao0 Technik-Talk 11 12.06.2014 19:29
Binnenkarte für Garmin 3210 morty Technik-Talk 0 08.06.2010 19:53
Binnenkarte Oberweser teerjacke Deutschland 20 08.02.2010 14:53
Magellan NAV 6500 Binnenkarte tomtom012 Technik-Talk 0 30.06.2009 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.