![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Rechtschreibreform dann richtig.......................
Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung einer sofortigen einführung steht nichts mehr im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind. zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen dise masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt. driter schrit: v und ph ersetzt durch f, z ersetzt durch s, sch verkürzt auf s das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und setsmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden. ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Fachmann !
aktuelles Rätsel bei uns im Büro: Mehrzahl von Motor = Motoren oder Motore ???? Der Duden sagt Motoren, aber oft les ich Motore :?: :?: :?:
|
||||
|
||||
![]()
Dös öst abö nöcht unbedöngt röchtig!
Wöchtig! man kann söhen und verstöhen wös der öndere schröbt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Motors!
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ein Motor und noch einer
![]()
|
|
![]() Zitat:
![]() Wer kennt die Mehrzahl von Kran?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
neeeeeeee, Motöre
![]()
|
|||
|
|||
![]()
viele Motorens ?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kran, der; (e)s, Plur. Kräne u. (fachspr.) Krane
sagt der Duden. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Plural von Kran = Hebezeuge!
![]() Habe darüber mal ein Seminar abgehalten ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ein Brot
zwei Bröter ![]() Grüße, Stephan |
|
|
![]() Zitat:
Mein deutsch ist zwar grottenschlecht aber als ehemaliger Hebezeug-Mechniker weiß man das... ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|
![]() Zitat:
zwei Fässer! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wie man auf webchat-deutsch schreiben würde |
|
|||
|
|||
![]()
von Cyrus:
Guck doch mal auf das Banner oben rechts... ![]() Wenn schon fereinfachen, dan auch von links und rechts eins weg lasen, komt sonst zu ferwekslungen pasiert mir auch imer tboat |
|
|
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir ist kein Banner...ich lebe bannerfrei
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
oh, oh, oh; da hilft echt nur noch "Word"!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Unsere Kleine (1.Klasse) lernt momentan "Schreiben wie mans spricht"
Das geht ähnlich: Fogel; tolete; kom ma her, meine swester is blöt.... Bin echt gespannt, wie das weitergeht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Muß auch mal meinen Senf abgeben:
Folgender Satz: Der Maler malt das Bild, der Müller mahlt das Korn, beide ma(h)len. Frage: Wie schreibt man nun das "ma(h)len" am Ende des Satzes? mit "h" oder ohne ????????????? :?: ![]() ![]() Gerni |
|
![]()
ne ne der Mühler mühlt das Korn!
|
||||
|
||||
![]()
Unterschied zwischen Ford Galaxy und dem heiligen Viktor?
![]() Nach unserer Rechtschreibreform keiner mehr: Beide sind Mehrtürer...
|
||||
|
||||
![]()
oder müllt der müller das (oder den?) Korn in der Mülle
oder wird in der Müle vom Müler gemült oder gaaanz anders??? --> heisst das bei den Bootefahrern (oder bootepfarrer oder doch farer?) nicht Meertürer? unsere Kleine kommt jetzt auch in die Schule und ich ahne Schlimmes, denn der Direktor hat erzählt, dass die auch erst mal lernen zu schreiben wie man es spricht. Die kann doch schon einiges lesen und kommt dann ganz durcheinander. Wandeln wir Obelix ab: die spinnen die ....... Kein Wunder das Ergebnis der Pisa-Studie (ist meine ganz pers. Meinung, zumaöl ich in erster ehe mit einer Grundschullehrerein verh. war - und was die heute manchmal so aus der Schule erzählt!!!!) mit sich schüttelnden Grüssen Pit
|
|||
|
|||
![]() ![]() Ich will nämmich mit das Boot nach das Ijsselmeer hinfahrn und am segeln fangen... Willy getz geh ich die Katüsse gießen.. |
![]() |
|
|