boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.08.2006, 14:23
Dj-Stargate Dj-Stargate ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.08.2006
Ort: Neu-Anspach
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard 30 PS Johnson Aussenboarder Stromanschluss - Spannung?

Hallo Boot´s Freunde,

Ich habe eine Hille Ibis 350 und einen 30 PS Johnson AUssenboard Motor. Schnelle Kombination, wie ich finde... Der Motor ist aus den 80ern ( irgendwas zw. 1981 und 1985) und hat keinen E Starter.... Jetzt besitzt der Motor an der Seite einen 3 Pol Stecker. Meine Frage ist jetzt, Wieviel Volt kommen da an? Und noch wichtiger, wieviel Ampere? Das es Wechselstrom ist weiß ich zwischenzeitlich, doch um einen Passenden Gleichrichter zu Bauen, muss ich eben die Ampere wissen. Im Internet sind keine Infos zu finden... Könnt ihr mir helfen?

Gruß Björn
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.08.2006, 14:31
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.054 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Denke mal, daß da nicht mehr als 5 oder 6 A rauskommen. Häng doch mal eine 12V - Scheinwerferlampe (H1 oder H4 oder so) dran und meß mal die Spannung. Dann kannst du sehen, ob der Anschluß schon ausgelastet ist oder nicht.

Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.