![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob ich ein UKW Funkgerät mit AIS (z.B. Simrad RS35), als reinen AIS Empfänger an einem Plotter nutzen kann? Viele Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
jep das geht, habe ich auch in der Kombi RS35 und NSSevo2 9 Zoll. Wird über NMEA 2000 mit einander verbunden und kann dann als Overlay auf dem Plotter angezeigt werden.
|
||||
|
||||
![]()
sollte normalerweise gehen die Daten werden per NMEA übertragen
|
||||
|
||||
![]()
Ja, geht.
Habe selbst eine Funke von Raymarine mit AIS Empfänger, Typ Ray70 und ein Plotter Typ Ray a7, verbunden mit NMEA2000-SeaTalk-ng. Funktioniert einwandfrei. Dabei kann noch ausgewählt werden, ob man das GPS-Signal von der Funke oder vom Plotter verwendet will - also ein System mit Reserven.
|
||||
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
AIS-Empfang ohne AIS-Empfänger | Paul Petersik | Technik-Talk | 27 | 22.07.2010 10:23 |
Rychart C70 Kartenplotter mit AIS-Empfänger | Berti | Allgemeines zum Boot | 5 | 06.01.2010 13:27 |
Nutzen AIS Transceiver | ugies | Technik-Talk | 10 | 02.11.2009 14:57 |
AIS - Empfänger und Transponder **** AKTION **** | somyacht | Werbeforum | 0 | 30.01.2007 10:48 |
zweites Funkgerät als Scanner nutzen? | viking22 | Technik-Talk | 29 | 03.11.2005 08:53 |