![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Ich muss meinen AB immer im Wasser lassen. Salzwasser Ostsee. Wie schützen ich den AB am besten? Hab Jetzt mal son durchsichtiges AF gekauft. Gibts da Erfahrungen und oder Tips? |
|
||||
|
||||
![]()
Meinst Du die Lackierung??
Ich entferne einfach alle paar Tage mit einem Schwamm den eventuellen Bewuchs oder Algen, mehr war bislang nicht nötig. Wichtiger: Die Opferanoden im Auge behalten, die Dinger sind bei ständigem Salzwassereinsatz schneller zersetzt als man glaubt.
|
|||
|
|||
![]()
Das mit den Anoden hab ich gemerkt😁. Generell gefragt ob man gegen den Bewuchs was machen kann.....ausser immer schruppen😅
|
|
||||
|
||||
![]()
Hoch klappen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Geht nicht
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Am besten einen Sack aus LKW Planenstoff (oder ähnliches) nähen lassen, oben
einfach einen Tunnelzug, Kordel durch und zuziehen. Im dunkeln wächst es sich schlecht ![]() Klappt in HR sehr gut, auch bei Z-Getrieben.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bohrloch im Deck gegen Wasser schützen | mail2torsten | Technik-Talk | 13 | 16.12.2012 18:35 |
Stecker Lichtleiste Trailer vor Wasser schützen? | wasch | Technik-Talk | 21 | 30.06.2009 13:03 |
Metallschwert wie am besten gegen korrosion schützen.. | romeo2010 | Restaurationen | 5 | 29.09.2005 06:01 |
Wie Alu vor Korrosion schützen | VEGA_Skip | Allgemeines zum Boot | 1 | 23.10.2004 13:35 |
holz trittleisten am bug ,wie behandeln /schützen ? | pearse | Allgemeines zum Boot | 15 | 30.09.2003 17:54 |