boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.08.2006, 21:59
AndreasHeine AndreasHeine ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Neustadt i.H. + Berlin
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Marina Kimmkieler ???

...also...ich bin neu hier im Forum, habe mich noch nirgends vorgestellt (weiß noch gar nicht, ob es eine solche Rubrik hier gibt!) und habe auch noch keine Ahnung vom Segeln...aber ein Boot habe ich mir gekauft!
Ich habe Spaß am Restaurieren und kenne das sehr gut von meinen Geländewagen...jetzt soll es ein Boot sein!
Ich arbeite seit vergangenem Jahr an der Ostsee und habe seither viel mit Schiffen zu tun...dadurch bin ich auf den Geschmack gekommen!

Jetzt habe ich also einen fast 6 mtr. langen Kimmkieler der Marina Werft (geschätztes Baujahr: in den 70-ern) preiswert erstehen können, den es jetzt zu restaurieren gilt. Da die diversen Vorbesitzer immer mal was neues gebastelt zu haben scheinen, suche ich jetzt originale Bilder dieses Schiffes...gerne auch Vorschläge, wie es denn aussehen könnte, weil es sicher viele verschiedene Varianten davon gibt.

Es hat einen GFK Rumpf, einen Holzmast, einen (im Querschnitt) rechteckigen Holzbaum, zwei große Gewichte an den Außenseiten der Kimmkiele, längliche ovale Fenster (ein wenig bananenförmig)....kann mit der dürftigen Beschreibung schon jemand was anfangen?

Würde mich über Hinweise freuen.
Werde zum Wochenende mal ein Bild einstellen...das hilft sicher mehr!

Andreas
__________________
Der Fortschritt von heute ist der Irrtum von Morgen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.08.2006, 22:25
Benutzerbild von Flamingo
Flamingo Flamingo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: BHV
Beiträge: 547
422 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas ,

könnte eine Carina sein . 596 x 206 cm . Hatte in den 70ern aber schon einen Alu Mast , also Baujahr eher in den 60ern .

Andre
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.