![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Da bei uns das Wetter die letzten Tage wunderschön war, habe ich mich entschlossen heute die erste Fahrt mit meinen Boot zu wagen.... Bei dem Boot handelt es sich um ein Thompson Carrera 2000 5,7L 290 dp. Ich besitze das Boot nun gut zwei Jahre lang und es gab bis her keinerlei Probleme. Heute musste ich leider feststellen das meine Servolenkung Probleme macht. Die Lenkung funktioniert, geht aber viel schwergäniger als letztes Jahr. Es gab immer wieder kurze Momente wo sie recht leicht zu lenken ging, aber dies nur für wenige Sekunden ....Habt ihr eine Idee wie ich hier am besten vorgehe?. Der Keilriemen rutscht nicht durch und das öl wurde letztes Jahr gemacht.... Des weiteren hatte ich mir heute für meine erste fahrt einen duoprop c7 ausgeliehen. Letztes Jahr bin ich mit einem b7propeller Satz gefahren . Leider lag da die maxi Drehzahl bei 5400 Umdrehung. Mir wurde empfohlen einen c7 Satz einmal zu testen da die Drehzahl bei 4800 maximal liegen sollte. Bei der heutigen fahrt ist mir aufgefallen das die Drehzahl gerade einmal 150-200 Umdrehungen weniger geworden sind. Nun habe ich im Netz nach einen c8 Satz geschaut aber nicht fündig geworden. Das einzige was ich finden konnte waren die B Sätze. Kann man die Alu Propeller für Geschwindigkeiten von über 100kmh einsetzten.? Ich wäre über ein paar antworten sehr erfreut ![]() Bis dahin allen eine gute fahrt |
|
||||
|
||||
![]()
schon mal den Ölstand in der Servolenkung überprüft ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin, na klar kannst du mit den Alu Propellern schneller wie 100 km/h fahren. Das ist überhaupt kein Problem.......... ![]() Bei deiner Lenkung würde ich auf die Servopumpe tippen sofern genug Öl drin ist. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Also ich war jetzt noch einmal mit dem Boot im Wasser.... Ich habe das Öl auf max. aufgefüllt aber keine besserung. Wie genau sieht man das die Pumpe defekt ist?. Ich habe das Öl eben ausgepumpt aber ich sehe da nicht wirklich sehr viel. Mir ist auch aufgefallen, dass der Antrieb sehr viel spiel hat. Ich kann ihn mindesten 10-15 cm hin und her bewegen ohne das was am Lenkrad sich etwas bewegt. Ich glaube das ist nich normal oder? Es tut mir wirklich leid aber ich kenne mich wirklich nicht besonders gut aus. |
|
|||
|
|||
![]()
schneller als ! Donluan
|
|
||||
|
||||
![]()
Hat keiner eine Idee bezüglich der Lenkung :/
Ich will das Boot auch nicht einfach in die Werkstatt bringen. Ich habe die servopumpe heute ausgebaut und das öl auf Metall untersucht aber ich finde nichts.... Ich habe den ganzen Winter das Boot neu gemacht aber hier fehlt mir das wissen ... |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Auf der Suche nach unserem ersten Boot... | kBoat | Allgemeines zum Boot | 16 | 13.07.2015 18:17 |
Auf der Suche nach dem ersten Boot | Chrissi-r | Allgemeines zum Boot | 12 | 02.06.2014 14:21 |
Fragen zur ersten Fahr: Von der Dove-Elbe nach Boizenburg/Elbe | jottlieb | Deutschland | 9 | 22.06.2013 02:04 |
Von der ersten Fahrt zurück viele Fragen | osten | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 15.09.2007 17:35 |
Probleme bei der ersten fahrt in diesem Jahr (OMC) | Dennis | Technik-Talk | 8 | 01.05.2007 10:46 |