boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.07.2006, 21:48
lori lori ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 13
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Honda Fernbedienung

An unserem Segelboot haben wir einen 15 Ps 4-Takt Honda Motor und dessen Fernbedienung hat starkes seitliches Spiel, es kam ziehmlich plötzlich, es wurde nicht schleichend schlimmer.
Nun die Frage wie und ob man das einstellen kann, möchte nicht plötzlich im Sturm den Gas, bzw. Schalthebel in der hand halten.

Danke


Christian Lori
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.07.2006, 21:54
kw4420 kw4420 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 60
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Kann Dir zwar nicht persönlich helfen aber ich denke da findet sich jemand.
Gruß André
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.07.2006, 22:34
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Hallöle !!!

Habe ich bei meiner Honda. Fernschaltung auch gehabt, Da ist nur die Schraube gelöst. Schaltung abbauen und mit 13er Nuß (glaube ich) die Befestigungsschraube auf der Rückseite anziehen. Ist in 3 Minuten erledigt.
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.07.2006, 22:36
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Ach ja.... Bevor ich es vergesse:

Herzlich willkommen im
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.07.2006, 09:29
lori lori ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 13
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke für den Tipp. Werds heute Nachmittag gerade ausprobieren.


So jetzt habe ich Zeit mich kurz vorzustellen. Ich heisse Christian komme aus der Schweiz und bin 19 Jahre alt. Habe bereits A,B,D Schein gemacht, im Herbst, wenn das Schiff wieder an Land steht, kommt noch das LRC Funkzeugnis. Für die Deutschen unter uns, A-Schein ist bei uns der Motorbot Schein, braucht man um Boote mit mehr als 8 Ps fahren zu dürfen, mit dem Schein darf man alles fahren, beim Segel Schein(D) ist es ähnlich, man braucht ihn um Segelschiffe über 15 m2 segeln zu dürfen, wenn man ihn hat ist alles frei und zu letzt der Hochseee Schein (B), berechtigt halt zum befahren aller Meere und Passagen.
Ein eigenes Boot habe ich nicht, dafür kann ich das Boot meines Vater jederzeit benützen.


danke
Christian Lori
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.