boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 51
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.02.2017, 18:35
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard Ein neuer Wäschetrockner muss her, aber welcher?

Hallo zusammen,

unser alter Kondenstrockner von AEG macht nach 15 Jahren mit vermutlich Lagergeräuschen auf sich aufmerksam.

Also brauchen wir kurz- bis mittelfristig einen neuen Trockner.

Nach kurzer Marktsondierung stelle ich folgendes fest:

- Es gibt Kondens- oder Wärmepumpentrockner
- Kondenstrockner haben schnellere Trocknungszeiten (ca.2 Stunden), die mit Wärmepume laufen länger (ca. 3 Stunden)
- Kondenstrockner verbrauchen mehr Strom als die mit Wärmepumpe.
- Die Kondenstrockner sind in der Regel leiser (ist ja kein Kühlmittelkompressor drin).
- Es gibt Berichte über verstopfte Wärmetauscher bei den Trocknern mit Wärmepumpe.
- Einige Leute berichten über zu feuchte Wäsche aus den Trocknern mit Wärmepumpe, was nur mit einem verlängerten Programm zu beheben ist, also höherer Verbrauch und noch längere Laufzeit.
- Preisunterschied: die Wärmepumpe kostet z.B. bei Miele 250,- Aufpreis, was bei uns mindestens 4 Jahre braucht, bis der Minderverbrauch diesen Mehrpreis aufgewogen hat. Bestenfalls, falls keine längere Programmlaufzeit benötigt wird.

Wer hat in der letzten Zeit einen neuen Trockner angeschafft und kann etwas zu der Wahl zwischen Kondens- oder Wärmepumpentrocknern sagen?
Und lohnt es sich noch, über Miele nachzudenken? Die Geräte kosten ziemlich genau das Doppelte von z.B. Siemens oder Bosch und werden nicht mehr in Deutschland, sondern in Tschechien hergestellt.
Seltsamerweie wirbt Miele mit Auslegung auf 20 Jahre Betrieb und verkauft gleichzeitig eine Garantieverlängerung auf 10 Jahre.

Danke und Gruß,
Andrei

Geändert von Andrei (05.02.2017 um 21:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.02.2017, 18:59
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Habe mir vor kurzem einen Wärmepumpentrockner angeschafft.

Lass es

Läuft zwar gut das Ding, aber Register rausnehmen um zu reinigen ist nicht mehr

Ich hatte den Ökogedanken als ich ihn gekauft habe.
Letzten Erkenntnissen nach sind die Dinger allerdings nach 3 Jahren unten dicht

Wenn dem so sein sollte wird der nächste wieder ein Stinknormaler Kondenstrockner
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.02.2017, 19:12
onavegador onavegador ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: im Winter: Boca Raton FL im Sommer zwischen B 33 und A7 CH
Beiträge: 163
Boot: Chartern, mal wieder auf Bootsuche
124 Danke in 79 Beiträgen
Standard Wärmepumpentrockner nicht das Gelbe vom Ei

Leider ging nach zwanzig Jahren reparaturlosem Betrieb an unserem Miele Trocker der Drehschalter (gibt einen spezifischen Fachausdruck hierfür hab ich leider vergessen) defekt. Ersatzteil gesucht war aber nicht mehr vorhanden.
Daher den gem. Stiftung Warentest damal besten Wärmepumpentrockner gekauft. Meine Frau war mit dem nie zufrieden, geht sehr lange, Wäsche hat nicht den gewünschten Trockungsgrad. Schlecht etwa zwei Monate nach Ablauf der Garantiezeit ging die Elektronik unreparierbar defekt. Nach Meinung eines örtlichen Fachbetriebs und durch Zweitmeinung vom Siemensservice bestätigt.
Wohl oder übel den vorgeschlagenen Ersatz, wiederum ein Wärmepumpentrocker, gekauft.
Hier in USA haben wir eine sog. Energieschleuder, dh. einen Ablufttrocker und mit dem sind alle glücklich.

Ich habe den Eindruck, dass neue Technik nicht immer einen Fortschritt für den Verbraucher bringt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 05.02.2017, 19:14
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

würde auch keine Wärmepumpe kaufen,,

wir haben uns vor 2-3 Jahren verkauft und einen Beko gekauft. Da sind wir wohl auf Fake Bewertung reingefallen. Den im Gegensatz zu den BSH Geräten von Bosch/Siemens kommen selbst bügelfreie Hemden total zerknittert aus dem Gerät und schon nach wenigen Wäschen zeigen Hemden sichtbaren Verschleiß an den Ecken von Kragen und Ärmeln... BSH trocknet da deutlich schonender .. auch bei Geräten ohne ohne Schontrommel
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 05.02.2017, 20:06
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
würde auch keine Wärmepumpe kaufen,,

wir haben uns vor 2-3 Jahren verkauft und einen Beko gekauft. Da sind wir wohl auf Fake Bewertung reingefallen. Den im Gegensatz zu den BSH Geräten von Bosch/Siemens kommen selbst bügelfreie Hemden total zerknittert aus dem Gerät und schon nach wenigen Wäschen zeigen Hemden sichtbaren Verschleiß an den Ecken von Kragen und Ärmeln... BSH trocknet da deutlich schonender .. auch bei Geräten ohne ohne Schontrommel
wann kaufste dir ne neue ?

ich brauche keine Hemden
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.02.2017, 20:28
bastler_berlin bastler_berlin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 83
Boot: Saver 690
97 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Nabend,

Wir sind von Kondenstrockner Whirlpool auf Wärmepumpentrockner Beko umgestiegen.
Am liebsten hätten wir einen Gastrockner genommen, aber das hat unser Budget überstiegen.
Der Beko ist leiser, schonender und sparsamer als unser alter Trockner, wir haben den Kauf nicht bereut.
Wir nutzen aber auch keine Hemden, dazu kann ich nichts sagen.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 05.02.2017, 20:50
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Wir haben vor nen Jahr nen Wärmepumpentrockner von AEG gekauft.


Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 05.02.2017, 21:18
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Bin bekennender Miele Fan.

Aber irgendwie scheint man auf 1 Waschmaschine 3 Trockner zu verbrauchen. Hab grad nen Miele entsorgt, sieht aus wie Neu, aber ich hab die Schnauze so voll, ständig ist was (Heizung, Sensoren, Flusen allüberall, und was weiss ich). Das Dingens hat mehr Aufmerksamkeit gebraucht als nen Kaffeevollautomat. Der Hund ist da Plegeleicht dagegen. Nach Dramen mit Siemens und Bosch dachte ich "kauf was gscheites dann hast Ruh". Wieder ein Traum geplatzt.

Auf´s allerniedrigste wollte ich dann auch net gehen (Gorenje, Beko oder so--ohne Wertung jetzt, wahrscheinlich kommen die aus denselben Werken mit denselben Komponenten) und hab 50 € draufgelegt für nen Bauknecht, aber da den billigsten. Kondens, keine unnötige weiter Mechanik und Zeugs

. Die Wärme bleibt ja eh im Haus , ganz so kalt soll´s ja im Keller auch net sein.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 05.02.2017, 22:39
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.861
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.571 Danke in 2.270 Beiträgen
Standard

Auch bei uns steht ein Trocknerkauf an.
Die 10 Jahresgarantie ist dür mich eigentlich das Argument für Miele.

In den letzten 10 Jahren haben wir 3 Trockner verschlissen (Bauknecht, AEG).
Dazu kommt noch, dass der letzte AEG Wärmepumpen-Trockner 3 x getauscht wurde, bis er funktionierte, der dritte musste dann nach 12 Monaten schon repariert werden.
Nun macht er schon wieder nur was er will, Elektronikfehler.

Also soll es wohl ein Miele Ablufttrockner ohne Wärmepumpe mit 10 Jahren Garantie werden.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.

Geändert von trockenangler (05.02.2017 um 22:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 05.02.2017, 22:50
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.861
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.571 Danke in 2.270 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Bin bekennender Miele Fan.

Aber irgendwie scheint man auf 1 Waschmaschine 3 Trockner zu verbrauchen. Hab grad nen Miele entsorgt, sieht aus wie Neu, aber ich hab die Schnauze so voll, ständig ist was (Heizung, Sensoren, Flusen allüberall, und was weiss ich). Das Dingens hat mehr Aufmerksamkeit gebraucht als nen Kaffeevollautomat. Der Hund ist da Plegeleicht dagegen. Nach Dramen mit Siemens und Bosch dachte ich "kauf was gscheites dann hast Ruh". Wieder ein Traum geplatzt.

Auf´s allerniedrigste wollte ich dann auch net gehen (Gorenje, Beko oder so--ohne Wertung jetzt, wahrscheinlich kommen die aus denselben Werken mit denselben Komponenten) und hab 50 € draufgelegt für nen Bauknecht, aber da den billigsten. Kondens, keine unnötige weiter Mechanik und Zeugs

. Die Wärme bleibt ja eh im Haus , ganz so kalt soll´s ja im Keller auch net sein.
Fränkie, welchen Miele hattest du und wie lange?
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.02.2017, 08:08
Benutzerbild von Sven1
Sven1 Sven1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.02.2014
Beiträge: 67
250 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Bin bekennender Miele Fan.

...und hab 50 € draufgelegt für nen Bauknecht, aber da den billigsten. Kondens, keine unnötige weiter Mechanik und Zeugs
Unser Bauknecht Kondenstrockner ist gestern (nach 12 Jahren) kaputt gegangen (heizt nicht mehr) und ich denke genau so einer wird es nun wieder...
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 06.02.2017, 08:11
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.257
Boot: Bavaria 808 TC
912 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Ich habe auch einen Beko Wärmepumpentrockner und bin begeistert. Besser als Abluft- und Kondenztrockner! Ok, die Hemden sind vielleicht etwas knitterig, aber egal. Es ist immer alles trocken.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 06.02.2017, 08:41
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Vor dem jetzigen AEG Wärmepumpentrockner hatten wir einen AEG Kondenstrockner. Der hat 14 Jahre gehalten bei starker Beanspruchung (4 Personen, Kinder geboren 2011 und 2003).
Was man so hört, scheint Miele etwas nachzulassen bzgl. Qualität.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 06.02.2017, 09:24
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Fränkie, welchen Miele hattest du und wie lange?
Novotronic ....

Ich denke mal max. 7 Jahre ....(müßte ich raussuchen).

Der ging noch und war auch immer zu reparieren.

Und soo viel ist der bei uns gar nicht in Betrieb.

Aber mich hat´s so genervt. Das zeug verreckt ja immer wenn man grad was besseres zu tun hat als sich um so nen Scheiss zu kümmern (Mitten in der Saison ). Jedes halbe Jahr war irgendwas Und von "Montagefreundlich" montiert kann man auch nimmer sprechen (zumindest beim Trockner).

Gut bei nem Kondens-Trockner für € 300,-- erwartet man auch erstmal gar nix und lässt sich ggf. positiv überaschen. Bei nem knapp € 1.000 Gerät liegt die Frustschwelle bei mir halt tiefer.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 06.02.2017, 09:44
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Vor dem jetzigen AEG Wärmepumpentrockner hatten wir einen AEG Kondenstrockner. Der hat 14 Jahre gehalten bei starker Beanspruchung (4 Personen, Kinder geboren 2011 und 2003).
Was man so hört, scheint Miele etwas nachzulassen bzgl. Qualität.
Hallo Michael,

das ist sehr ähnliche Situation wie bei uns (auch zwei Kids).
Wie ist dein Urteil zu dem WP-Trockner im vergleich zum alten Kondenstrockner?
Stromverbrauch, Trocknungsqualität, Kleidungsverschleiß, Trocknungsdauer, Lautstärke?

Schöne Grüße,
Andrei
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 06.02.2017, 09:59
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

das ist sehr ähnliche Situation wie bei uns (auch zwei Kids).
Wie ist dein Urteil zu dem WP-Trockner im vergleich zum alten Kondenstrockner?
Stromverbrauch, Trocknungsqualität, Kleidungsverschleiß, Trocknungsdauer, Lautstärke?

Schöne Grüße,
Andrei
Hallo Andrei,

wir sind damit gut zufrieden. Es ist der AEG T67680|H3
Eine Änderung im Stromverbrauch konnten wir in Summe nicht feststellen. Das, was der WP-Trockner weniger verbraucht, haben wir an anderer Stelle offensichtlich mehr verbraucht.
Ich bilde mir ein, dass er schonender trocknet. Die Trocknungsqualität ist absolut OK. So richtig kann das aber meine Frau beurteilen
Lautstärke ist schwer zu vergleichen. Der alte Trockner hatte schon 14 Jahre hinter sich und quietschte, der neue steht im Keller an anderer Stelle. Da er direkt unterm Wäscheabwurf steht, kann er seine Geräusche besser im Haus verteilen als der Vorgänger, der woanders stand. ;)
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 06.02.2017, 19:16
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Und lohnt es sich noch, über Miele nachzudenken?
Ja.
Wer nur Billig-Textilien trägt, wird den Unterschied kaum bemerken. Bei hochwertiger Kleidung merkt man im direkten Vergleich recht schnell zu Geräte die nur die "Hälfte" kosten.

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Die Geräte kosten ziemlich genau das Doppelte von z.B. Siemens oder Bosch und werden nicht mehr in Deutschland, sondern in Tschechien hergestellt.
Werk in Unicov wird nach bewährten Miele Standard betrieben.

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Seltsamerweie wirbt Miele mit Auslegung auf 20 Jahre Betrieb und verkauft gleichzeitig eine Garantieverlängerung auf 10 Jahre.
Klar, die Geräte werden immer noch auf 20 Jahre Betriebszeit getestet.
trotzdem kann es aus unterschiedlichen Gründen auch mal zu einem vorzeitigen Ausfall kommen. Dann hast du mit dem MSZ 10 Jahre ein Sorglos- Paket.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 06.02.2017, 20:50
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

So ein Quatsch.
Ich trage Qualitätskleidung und die kommt aus dem ARG Trockner auch nicht besser raus als ausm Miele.

Ich finde Miele überbewertet. Bekannter hat kürzlich ne neue SpüMa von Miele gekauft. Da war der Service jetzt schon zum dritten Mal da. Meines Erachtens lohnt sich der Mehrpreis nicht.



Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 06.02.2017, 20:53
Benutzerbild von rubberduck
rubberduck rubberduck ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 400
Boot: Lütje 1300
Rufzeichen oder MMSI: DKVY
306 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Wir haben seit ca. einem halben Jahr einen Miele Wärmepumpentrockner, bisher sind wir zufrieden, wobei der direkte Vergleich schwierig ist.
Ein Kaufargument waren auch der im Vergleich zum Kondenstrockner geringere Wärmeausstoß und weniger Feuchtigkeit in der Abluft. Bei kleinen Räumen ohne besondere Belüftung vielleicht auch ein Argument.
Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 06.02.2017, 21:33
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Miele Novotronic T575c seit ca. 1997. Und trocknet, und trocknet und ........
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 06.02.2017, 22:42
Benutzerbild von ThorBinchen
ThorBinchen ThorBinchen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.12.2016
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 129
Boot: Windy22HC
148 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Hallo
Kondenstrockner werden immer weniger Wärmepumpentrockner dagegen immer weiter entwickelt. Verstopfte Wärmetauscher und Pumpen kann man oft selber vermeiden wenn man die Filter immer schön sauber hält und auch mal die Kanäle absaugt.Auch da hat sich viel in den letzten 2 Jahren getan. Miele ist von der Verarbeitung immer noch eine andere Hausnummer. Die Filter sind feiner und die Programmierung ist feinfühliger. Das die Wäsche nicht richtig trocken wird, liegt oft an der Empfindlichkeit der Trockner. Sie sind immer schonender zur Wäsche und reagieren auf die Leitfähigkeit der Wäsche eher zu empfindlich als der Wäsche zu schaden. Für ein Gerät der großen Marken spricht auch das Ersatzteile noch 10 Jahre und mehr verfügbar sind. Bei Miele eher 20 Jahre. Ersatzteilbevorratung kostet ,auch daher der höhere Preis bei Miele. Garantieverlängerung: Warum soll sich Miele das Zusatzgeschäft entgehen lassen? Wären die von der Qualität nicht überzeugt würden sie damit ja eher Verlust einfahren.
AEG gibt es seit 10 Jahren so nicht mehr , ist jetzt Electrolux und produziert meist in Polen und Italien(soll keine Abwertung sein,aber Qualität war früher besser)
MfG Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 07.02.2017, 09:14
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen

Werk in Unicov wird nach bewährten Miele Standard betrieben.
Ich habe damit kein technisches, sondern ein moralisches Problem.
Wenn ich für ein deutsches Produkt den doppelten Preis bezahle, so soll etwas davon auch beim deutschen Arbeiter hängen bleiben.

Und weil der Anteil der reinen Lohnkosten im Gesamtpreis sehr gering ist (wahrscheinlich unter 10%), so zieht die Argumentation über die Wettbewerbsfähigkeit bei mir nicht. Zumal diese 10% auch nur um evtl. 30% in der Gesamtkostenrechnung (inkl. Logistikkosten) reduzieren kann. Ob jetzt ein Miele-Gerät stattdessen bei mittlerem Preis von 1000,- ca. 30,- mehr oder minder kostet, ist ja dem Endkunden völlig wurscht, weil ein Miele-Gerät sowieso schon das Doppelte von den vergleichbaren Geräten der Wettbewerber kostet.
Also geht es nur um die Profitmaximierung auf Kosten der deutschen Arbeitnehmer.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 07.02.2017, 10:00
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThorBinchen Beitrag anzeigen
Hallo
...........Verstopfte Wärmetauscher und Pumpen kann man oft selber vermeiden wenn man die Filter immer schön sauber hält und auch mal die Kanäle absaugt.Auch da hat sich viel in den letzten 2 Jahren getan.

MfG Thorsten
Hätte man mir mal sagen sollen dass ich erst ab 2015 nen gscheiten Miele Trockner krieg bei dem diese Wahnsinns Racketentechnik Aufgabe "Flusensieb" endlich gelöst wurde.

(Sorry, aber du weisst nicht was ich den alten Miele gereinigt hab und nachgearbeitet .....die Flusen blieben schon im Sieb hängen, aber viele sind schlichtweg an den Dichtungen vorbei).

Zitat:
Zitat von ThorBinchen Beitrag anzeigen
Hallo

. Das die Wäsche nicht richtig trocken wird, liegt oft an der Empfindlichkeit der Trockner. Sie sind immer schonender zur Wäsche und reagieren auf die Leitfähigkeit der Wäsche eher zu empfindlich
MfG Thorsten
Interssiert das meine Frau? Ich höre nur "Der Scheiss-Trockner trocknet nicht" Ist ja auch an sich net zuviel verlangt für nen Gerät das nur einen einzigen Auftrag hat.

Zitat:
Zitat von ThorBinchen Beitrag anzeigen
Hallo
Für ein Gerät der großen Marken spricht auch das Ersatzteile noch 10 Jahre und mehr verfügbar sind. Bei Miele eher 20 Jahre
MfG Thorsten
Lustig ist dann die Preispolitik. Ein und dasselbe Ersatzteil hat unterschiedliche Preise je nach Alter der Maschine. Jedes Jahr geht es um 10 Prozent hoch. Also nicht dass das Teil ein Exot wäre, sondern einfach so.

Und übrigends: Da es ja eh überwiegend Teile von Zulieferern sind die allüberall verbaut werden ist das Internet voll von onlineshops die mit den Teilchen dealen. Für den ältesten und billigsten Kram sogar.

Zitat:
Zitat von ThorBinchen Beitrag anzeigen
Hallo
. Garantieverlängerung: Warum soll sich Miele das Zusatzgeschäft entgehen lassen?
MfG Thorsten
Ja klar. Heute ist man sich doch für nix zu schade um net mal zu probieren ob man damit noch mehr Geld machen kann.

Firmen die von der Qualität Ihrer Produkte WIRKLICH überzeugt sind bieten lange Garantien einfach so kostenlos an. Passiert ja nix. Also fürwas berechnen.

Zitat:
Zitat von ThorBinchen Beitrag anzeigen
Hallo

AEG gibt es seit 10 Jahren so nicht mehr , ist jetzt Electrolux und produziert meist in Polen und Italien(soll keine Abwertung sein,aber Qualität war früher besser)
MfG Thorsten
Na das ist ja egal wo produziert wird. Miele produziert ja auch in Rumänien, Tschechien und China.........



Sorry, das klingt jetzt alles negativ von mir.

Wir verwenden in der Familie Miele Produkte seit der Zeit als D noch einen Führer hatte.

Immer zufrieden.

Aktuell habe ich auch ne Miele Waschmasch. Ist auch o.k. Nur den Auftrag "sauber waschen" erfüllt se nimmer so gut wie die Alte. Ist klar warum ....wir sparen erstmal Wasser und Strom und schauen dann mal ob´s sauber wird. Kein Problem, dem kann man ja mit "Wasser Plus" und dem "du Umweltsau" Programm abhelfen.

Der Backofen den ich habe von Miele erfüllt auch seine versprechen die über die reine Grundfunktion (warm machen) hinausgehen nicht (Pyrolytische Reinigung, reine Verarsche für viel Geld). Die Mikrowelle ist ein Skandal im Vergleich zum Vorgänger (Siemens-Batch vorne, in Wahrheit Panasonic dahinter), mir ist klar warum man mmir unbedingt stattdessen nen Dampfgarer zum Preis eines kleinen Atomreaktors aufschwätzen wollte............

Also sag deinem Chef bzw. dem Herrn Miele: Das Eis ist dünn heutzutage. Ruckizucki hat man schon ähnlich grosse Namen verspielt.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (07.02.2017 um 10:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 07.02.2017, 11:53
Benutzerbild von ThorBinchen
ThorBinchen ThorBinchen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.12.2016
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 129
Boot: Windy22HC
148 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Hallo Fränkie
Wollte nur etwas von meinen Eindrücken wiedergeben. Das heute fast nichts mehr in Deutschland produziert wird auch wenn Made in Germany draufsteht ist wohl unbestritten. Es ging ja ursprünglich auch darum ob Kondens oder Wärmepumpentrockner. Das heute viel zu viel Schnickchnack an allem dran ist kann ich dir nur zustimmen. Meine 20 Jahre alte Miele wäscht immer noch alles sauber, auch die Öl verschmierten Sachen unseres Sohnes. Backofen brauchen wir auch meistens Umluft oder in der Weihnachtszeit Ober/Unterhitze. Was soll der Rest? Und Ersatzteile im Internet bin ich vielleicht übervorsichtig, aber oft kostet bessere Qualität fürs selbe Teil etwas mehr.
Meinem Chef ist das übrigens egal was ich von den Geräten halte und die Herren Miele spielen in einer anderen Gehaltsklasse und würden sich wenn ich sie zufällig mal treffe bestimmt nichts von mir sagen lassen. Leider haben aus Profitgier viele große Marken aus allen Bereichen ihren Namen verspielt.
Viele Grüße Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 07.02.2017, 12:03
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 944
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.414 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Für die Wäsche und den Duft in der Wohnung sind Ablufttrockner sehr zu empfehlen weil sie die Wäsche nicht so heiß machen. Falls ein Wanddurchbruch vorhanden ist sowieso.
Wir haben einen ca 15 Jahre alten Miele Kondenstrockner der bei uns seit 10 Jahren mindestens jeden zweiten Tag läuft. Und das absolut ohne Probleme.
__________________
Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 51



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehr Platz muss her. Neuer Warmwasserboiler. welle1501 Technik-Talk 14 25.05.2016 16:31
Ein Boot muss her, aber muss es ein teures Wakeboard Boot sein? Toady Allgemeines zum Boot 6 12.08.2013 22:01
Neuer Aussenborder muss her. Einige Fragen Inside! cruiserhh Motoren und Antriebstechnik 4 02.07.2009 12:39
MIST ! AB kaputt !! Neuer muss her !! Beppi Allgemeines zum Boot 3 29.03.2007 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.