|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welchen UKW Funkkanal in Hamburg (zw. Ober- und Unterelbe)?
Guten Abend,
Ich benutze mein Boot (incl. des Funkgerätes) leider viel zu selten und da ich morgen die Elbe unsicher machen möchte, frage ich doch sicherhaltshalber nocheinmal nach, welchen UKW Funkkanal ich im oben genannten Bereich sinnvollerweise einstelle (meine es war Kanal 72..)... Nutzt Ihr die Zweikanal, bzw. Dreikanalüberwachung? Gruß Ulf |
|
|||
|
|||
Hallo,
im Hafengebiet ist es die 74. Sonst 11 oder 22, je nachdem wo Du Dich aufhälst. |
|
||||
|
||||
Hallo Ulf,
ist auf den entsprechenden Gewässerkarten und Nautischen Unterlagen vermerkt, welcher Verkehrskreis auf welchen Abschnitt der Elbe gilt. Wenn sich sonst keiner meldet suche ich es Morgen mal für Dich raus. Gruß Andreas
Andreas www.segeln-hg.de -Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten. -Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen. -Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag. |
|
|||
|
|||
Brauchst nur schauen, am Ufer stehen Tafeln mit der jeweiligen Kanalwahl.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
die Funkkanäle müßten doch wohl auch auf der Elbe und dem Umland überall auf Tafeln angegeben sein, wie auf allen Bundeswasserstraßen. Gruß, Karl |
Themen-Optionen | |
|
|