![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die Firma water-sunsports Jens Böhme aus Dresden bietet auf eBay Rib-Schlauchboote mit der Bezeichnung
Future Wave integ-line RIB 320 zu relativ günstigen Preisen an.
Hat schon mal jemand Erfahrung mit diesen Booten und der Firma gemacht und kann darüber berichten? Oder kann sich jemand aus Dresden für mich mal so ein Boot ansehen? Gerne auch per PN. Gruss Gerd |
|
|||
|
|||
![]()
Das würde mich auch mal interessieren da ich heute auf der Boot war und nichts vergleichsweise für den Preis gesehen habe.
Wir sind auch am überlegen und haben den Anbieter angeschrieben wie hoch der Preis wäre von einem Komplett-Set. Gruß Gerd |
|
|||
|
|||
![]()
https://m.alibaba.com/product/602341...7009.19.kAYx4A
Ab 200 Euro beim Hersteller habe jetzt nicht bei ebay geschaut. Wilfried und Daniela |
|
|||
|
|||
![]()
Was ich damit sagen wollte , falls Ihr in China bei einem Hersteller direkt bestellt hänge ich mich mit nem 2 Meter Dingi drann.
Wilfried und Daniela |
|
||||
|
||||
![]()
Alibaba ist eine Plattform wie eBay oder Amazon. Einfach anmelden, kaufen und fertig. Die deutschen Übersetzungen sind oft spaßig, die englischen sind ok. Hab da schon öfter was gekauft. Die Lieferzeiten schwanken leider sehr stark. Das geht von einer Woche bis sechs Wochen.
Viele Grüße Uwe Geändert von uncle_cadillac (26.01.2017 um 06:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
die Frage ist ob das Teil eine CE hat.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das Boot wird als PVC Boot angeboten für 3.250 € bei ebay. Findest Du das günstig?
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte bei Herrn Böhme ein Future Wave Rib in 330cm gekauft. Das Boot entsprach der Beschreibung, hatte ce und war halt ein "China Boot". Probleme hatte ich keine damit, außer das der Wiederverkauf nur zu einem recht günstigen Kurs möglich war. Jemand aus dem Forum hat es damals gekauft. Herr Böhme hat das Boot selber mit Anhänger geliefert.
(Von Dresden nach Bonn) im Nachhinein ist ein 330cm Rib unhandlich (man benötigt einen Hänger / slipwagen) da kann man gleich was größeres kaufen. Aber das Boot fuhr besser als ein zerlegbares gleicher Größe. Bin damit auch auf dem Rhein gefahren.
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
in der Regel haben die eine CE. Nur ist diese für uns nicht gültig. Die CE muss der "In den Verkehrbringer" = EU Händler ausstellen. Habe hier im Forum auch gelesen, dass die CE wohl bei Anmeldung nicht mehr vorgelegt, wohl aber vorhanden sein muss. Gruß Mike |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Boot hatte eine, in Deutschland erstellte, CE Bescheinigung. Es gab auch keine Probleme bei der Abwicklung.
|
||||
|
||||
![]()
Der in verkehr Bringer muss dafür sorgen dass eine CE Vorhanden ist. Erstellen muss sie der Hersteller.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich werde mich wohl mal auf den Weg nach Dresden machen müssen, wenn ich mir so ein Ding vor dem Kauf anschauen will. Der Preis, den Herr Böhme aufruft, scheint mir nach der aktuellen Recherche auf der Messe in Düsseldorf sehr attraktiv zu sein. Wenn die Qualität so einigermaßen stimmt, ist es mehr als eine Überlegung wert. Böhme bietet in diesem Zusammenhang auch AB-Motoren aus China an. Angeblich Yamaha Nachbauten, also in jeder Yamaha-Werkstatt problemlos zu warten und mit Ersatzteilen zu versorgen - laut Böhme. Die Motoren werden fast 50% unter dem Preis eines vergleichbaren original Yamaha angeboten und haben auch eine CE-Zertifizierung. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
![]()
Genau so ist es!
|
|||
|
|||
![]()
Ich gehe davon aus daß der Alibaba Preis so ab 5 Stück um die 100 Euro liegt für ein 2 Meter Dingi oder in Mixture bei AliExpress findet man in der Regel Händler Alibaba wenn man genau schaut die Hersteller. Für einen guten Preis sollte man viel Zeit mitbringen und gezahlt wird mit Paypal. Wenn jemand kauft dann sollte man eine Sammelbestellung versuchen zu organisieren.
Wilfried und Daniela |
|
|||
|
|||
![]()
bei Einfuhr aus einem Drittland hat der EU-Importeur Herstellerstatus.
Um die Echtheit der "Formulare" muss sich somit der Importeur kümmern, denn er ist auskunftspflichtig. Nicht umsonst weinen so viele Eigner einer CE hinterher. Der Import von einem Stück rechnet sich nicht. Vielleicht ist den Container auch noch ein tobender Elefant mit drinnen und Deine Lieferung ist im A.... und die Kohle weg. Gruß Mike |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich hole mal diesem alten faden wieder aus der Versenkung. Hat bis jetzt noch jemand Erfahrungen mit der Firma Böhme aus Dresden gemacht und ein Rib dort gekauft? Vielleicht hat jemand Bilder von einem Boot. Ich habe ein Angebot von Hr. Böhme für ein 310 er Rib, das sehr verlockend ist.
Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Moinbin die Diskussion,
Was ist denn nun mit dem Boot? Ich bin auch interessiert und die Angebote gibt es immer noch |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
wer kennt dieses boot bzw. den bootstyp?? | jmturbo | Allgemeines zum Boot | 21 | 16.05.2015 15:39 |
Wer kennt dieses Boot aus den Zwanziger Jahren ? | Hohensteinchen | Allgemeines zum Boot | 57 | 26.05.2014 07:11 |
Wer kennt den Anbieter? | michelangelo | Selbstbauer | 2 | 03.05.2014 17:43 |
Ein Neuer ... und wer kennt dieses Boot bzw. den Hersteller? | Kleinz | Kleinkreuzer und Trailerboote | 3 | 15.04.2013 21:43 |
Kennt in Kroatien jemand den Anbieter? | kaptainkoch | Mittelmeer und seine Reviere | 1 | 20.10.2006 19:50 |