boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.07.2006, 17:55
Benutzerbild von Matthias
Matthias Matthias ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.03.2002
Ort: Odenwald
Beiträge: 212
Boot: Custom Craft Stingray und Bombard B2
26 Danke in 20 Beiträgen
Standard Quicksilver ( Mercury ) Fernschaltung Bedienung

Hallo

hab mal eine Frage zu dieser Fernschaltung. Habe die zusammen mit einem Mercury 60 Aussenborder neu an mein Boot geschraubt und möchte wissen für was der Knopf an der vorderen Stirnseite ist. Vielleicht kann mir das einer erklären ?

Und mich würde auch noch interessieren wie der Motor ( 60 PS, Bj. 1988) beim Rückwärtsfahren gegen das hochklappen gesichert wird. Bei meinem alten Chrysler wurde dafür ein kleiner Hebel umgelegt, sowas gibts aber an dem Motor nicht. Ich vermute mal das ist irgendwie mit dem Getriebe gekoppelt oder ?

Gruß
Matthias
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	222_1153846458.jpg
Hits:	1131
Größe:	41,0 KB
ID:	28030  
__________________
14' Custom Craft Sting Ray / Mercury 70 PS
Bombard B2 / Chrysler 10 PS
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.07.2006, 18:14
Kill-Roy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

das Drehrad vorne reguliert den Widerstand des Schalthebels. Zum Thema Rückwärts, da Du oben den Kippschalter für den Powertrimm hats brauchst Du keine Sperre für die Rückwärtsfahrt, der Motor kann nicht hochklappen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.07.2006, 19:12
Benutzerbild von Matthias
Matthias Matthias ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.03.2002
Ort: Odenwald
Beiträge: 212
Boot: Custom Craft Stingray und Bombard B2
26 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Ne ne, der Powertrimmschalter irritiert. Der Motor hat kein Powertrimm.
__________________
14' Custom Craft Sting Ray / Mercury 70 PS
Bombard B2 / Chrysler 10 PS
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.07.2006, 19:32
Benutzerbild von Bernd-Andreas
Bernd-Andreas Bernd-Andreas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 402
74 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Hallo Matthias,

prüfe mal, ob da vorne an Deiner Schaltbox eventuel eine Abdeckkappe ist. Bei meiner älteren ist an dieser Stelle ein dreipoliger Anschluß für einen Drehzahlmesser - würde mich wundern, wenn es bei den neueren nicht mehr so ist.
Zu der Rückwärzverriegelung: auch das kannste schnell prüfen - einfach den Gashebel in Neutral- oder Rückwärzstellung bringen, der Motor sollte sich dann nicht mehr hochkippen lassen.
Hochkippen ist nur bei "Vorwärzstellung" möglich.

Gruß
Bernd-Andreas
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.