![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
ja, das geht ohne weiteres. ich habe auch einen 60PS 2 takter. du musst halt vorher beim LRA-Stanrberg anrufen und dir das Nr. Schild reservieren. Ich habe am Vormittag angerufen und Nachmittag war ich aufm Wasser. Das ganze ist eine 2Std. Zulassung auschließlich für Testzwecke, aber das kontrolliert niemand! Wasserskifahren ist nicht erlaubt. Man bekommt dann ein extra Nummernschild und einen Wisch, dass du von dann bis dann auf dem See fahren darfst, kontrolliert zwar auch keiner, aber offiziell ist das so geregelt. Gekostet hat mich der ganze spaß 25€ und es gibt drei öffentliche slippanlagen. ich selber habe die in tutzing genutzt. ich glaube es gibt noch eine bei ammerland und in seeshaupt, da bin ich mir aber nicht sicher, aber tutzing is eh am nächsten von starnberg aus. ja, danach musst du halt dein ns einfach wieder abgeben und das wars. man darf das natürlich nicht zu oft machen, aber ich denke wenn man das 2-3x im jahr macht und das immer gut verkauft, geht das allemal.
ja, soviel von meiner testfahrt. mfg, Clemens |
|
||||
|
||||
![]()
Danke erstmal,
muss man Bayer sein um ein Nummernschild zu bekommen? Warum sollte gerade ich von Stuttgart eine Testfahrt auf dem Starnberger See machen. Glaubt mir doch kein Schwein? Oder? ![]() mfg Piranha
|
|||
|
|||
![]()
Ganz klar, weil Du deine Bekannten in Bayern besuchst und dort Deinen Motor repariert hast! Nun willst Du in den Urlaub nach Kroatien und möchtest die Motorfunktionalität erst testen!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich seh schon mit etwas Fantasie geht das schon
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei Windstärke 12 habe ich die Luken dicht, sitze unten im Schiff und bete "Vaterunser....!
Volker aus der Kirche ausgetreten! SY JASNA
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
bei Windstärke 12 sind - die Luken hoffentlich alle dicht, - das Boot sehr gut vertäut im Hafen und - ich mit der ganzen Mannschaft im Hotel oder - besser noch - in der Hafen Kneipe! Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
klar waren alle luken dicht und ne sprayhood ist dann absolut gold wert...
|
|
||||
|
||||
![]()
Wobei,
das kann auch im Hafen unangenehm sein, wenn die Eimer an der Pier Lage schieben, das Wasser tieffliegt und vor allem, wenn morgens um 5.00 dann das Wasser auch noch weg ist, weil der Kuhsturm alles rausschiebt... Gruß Kai |
|
|||
|
|||
![]()
au, das sieht nicht gut aus
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
meinst du die, die ich reingestellt habe?
das war so, dass der ftp auf dem die lagen den geist aufgegeben hat. habe aber nun schon wieder einen neuen, nur müsste ich dann die bilder extra nochmal raussuchen, verkleinern und verlinken. Wenn ihr sie nochmal sehen wollt, dann kann ich das gerne machen. Ansonsten hät ichs halt jetzt einfach so gelassen... mfg, Clemens |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|