boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.10.2014, 11:05
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.300 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard Hat jemand hier einen Wolfhund / Hybriden?

Wie der Trööttitel schon sagt, würde mich interessieren ob noch jemand hier einen Wolfhund hat und den mit an Bord nimmt.
Etwas Erfahrungsaustausch über diese tollen Tiere wäre schön.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.11.2014, 11:59
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.300 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Unser kleiner Wolf entwickelt sich prächtig.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Anoki 008.jpg
Hits:	204
Größe:	162,8 KB
ID:	579226   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	12-13. Woche 005.jpg
Hits:	207
Größe:	188,6 KB
ID:	579227   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	12-13. Woche 008.jpg
Hits:	226
Größe:	134,7 KB
ID:	579228  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	anoki 11.2014 005.jpg
Hits:	230
Größe:	185,4 KB
ID:	579229  
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 16 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.11.2014, 12:08
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Huch
Ich dachte ja beim ersten Text du würdest über die irischen Wolfshunde( die zur Wolfsjagd eingesetzt wurden und dir auch gerne Aug in Aug gegenüberstehen) die hätt ich ja auch schon auf nem durchschnittlichen Boot etwas groß gefunden.
Aber den Bildern nach schreibst du hier von den tschechischen Wolfshunden
( Kreuzung dt Schäferhund/ Wolf)
dfa find ich allein schon die Vorstellung, so ein Tier aufs Boot mitzunehmem mutig. Respekt.
Hans
(nein keine Erfahrungen damit an Bord [oder sonstwelche])
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.11.2014, 12:11
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.300 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Die ersten drei Nächte hat er schon vor dem Auskranen an Bord verbracht und das hat schon mal gut geklappt.
Ich denke schon, dass er ein guter Seemann wird.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.11.2014, 12:59
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Hmmmh
Bischchen Zerlabern? Sonst sag stop.
Ich kannte persönlich nur ein Tier der Rasse, selbiges musste gerade adult geworden eingeschläfert werden aufgrund des Verhaltens. Hier war allerdings ganz eindeutig das andere Ende der Leine dafür verantwortlich.
Aber nachdem was ich so weiss und gelesen habe, zuck ich schon bei der Kombination Wolf/Hund zusammen. Meistens wird da ja das schlechte der beiden Rassen zusammengeführt. Obs da rassebedingte Ausnahmen gibt, weiss ich nicht.
Auf jeden Fall kein Anfängerhund glaub ich.
Auch würde ich den denn erstmal als einen Hund ansehen, der reichlich Bewegung braucht, sofern er da nicht durch die Qualzuchtgenetik des Schäferhund dran gehindert wird. Binnen geht das ja, buiten wirds eng.
Dafür hast du aber in einer "gib mir Geld sonst macjh ich aua" Situation nen solides Argument bei dir, dem man das auch ansieht.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.11.2014, 14:06
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Hallo Karl-Heinz,

wie alt ist er auf dem letzten Bild?

Was ich zu Wolfshybriden gehört habe halte ich für viel Geschwätz. Wenn man liest was Halter in Ihre Hunde hineininterpretieren, obwohl es nur ein "gewöhnlicher" Rottweiler, Schäferhund oder sonst eine Rasse ist, kann man wohl nur seine eigenen Erfahrungen machen.

Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst, bin aber zuversichtlich.

Hunde sind ein Produkt aus dem was wir hineinstecken, wenn sie viele gute Erfahrungen sammeln, viel Zeit mit ihrem Rudel verbringen dann kann nicht viel Schief gehen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.11.2014, 14:47
Time4Boat Time4Boat ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 275
398 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
Unser kleiner Wolf entwickelt sich prächtig.
Ein echt schönes Tier. Kompliment!

LG

Uli
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 01.11.2014, 15:05
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Alleine die Kopfform ist für einen Wolf, auch für einen Hybriden, absolut atypisch.
Das einzige, was an einen Wolf erinnern könnte ist die Hinterhand und Rute. Aber sonst nix.

Was überwiegt denn, in dieser Nachzucht, bei deinem Hund Charaktermäßig?

Ich hab' nur a bissl () Erfahrung mit WolfShunden und das in Rußland.

Vergleiche das Gesicht...



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	50324bcfa420c.jpg
Hits:	164
Größe:	34,0 KB
ID:	579250   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	50324c1e7b551.jpg
Hits:	155
Größe:	150,5 KB
ID:	579251  

Geändert von Janus (01.11.2014 um 15:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.11.2014, 16:24
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.300 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

TWH sind die am nächsten verwandte Rasse zum europäischen Wolf. Im Aussehen gibt es so gut wie keine Unterschiede.
Anoki ist fünfte Generation nach der letzten Wolfeinkreuzung.
Ziel war es das Misstrauische Verhalten gegenüber Menschen zu vermindern, das zu Flucht, bzw. auch Agressivität führte.
Das meiste lässt sich aber durch eine gute Sozialisierung regeln.
Es ist allerdings kein Anfängerhund und ich nenne ihn Rentnerhund, da man wirklich (zumindest am Anfang) den ganzen Tag Zeit für ihn haben muss.
Mindestens 10 Kilometer am Tag laufen sind angesagt, aber das habe ich mit Skip auch schon so gemacht.
Anoki wird morgen 6 Monate alt und bringt nun knapp 21 Kilo auf die Waage. (er kam mit 6,5 Kg zu uns).
Bis ca. 35 Kg wird er wohl noch zulegen.
Er lässt sich nur auf eine Person, bzw. eine Familie prägen.
Spätere Wechsel sind kaum zu machen. Das war auch der Grund, warum das Militär die Zucht einstellte.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Anoki 002.jpg
Hits:	205
Größe:	186,9 KB
ID:	579258   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	anoki 11.2014 004.jpg
Hits:	199
Größe:	98,7 KB
ID:	579259   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	anoki 11.2014 003.jpg
Hits:	232
Größe:	166,9 KB
ID:	579260  

__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 01.11.2014, 17:03
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
TWH sind die am nächsten verwandte Rasse zum europäischen Wolf.
Mit allen negativen Eigenschaften...richtig!
Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
Anoki ist fünfte Generation nach der letzten Wolfeinkreuzung.
Bitte verstehe mich nicht falsch, aber "diese" Hunde in einen normalen "Hundehalteralltag" zu geben, daß bringt erhebliche Probleme mit sich. Und hat da auch nicht das geringste verloren.
Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
Ziel war es ...
WESSEN Ziel war das?
Du kannst einen "Wilden"! nicht auf zahm konditionieren.
Spätestens, wenn "Menschenblut" geschmeckt/gelekt wurde, dann muß das Tier eingeschläfert werden. Ohne Wenn und Aber.
Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
Das meiste lässt sich aber durch eine gute Sozialisierung regeln.
"Das meiste" richtig, aber nicht alles.
Bei diesen Einkreuzung sind Unwägbarkeiten gang und gäbe und (schlimme) Erfahrungen die Regel.
Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
... und ich nenne ihn Rentnerhund,...
Einspruch..., das ist auf keinen Fall ein Rentnerhund, sondern gehört in die Hände eines erfahrenen Hundehalters.
Am besten eines Jägers. Da kann er auch seine "weniger guten Seiten" ausspielen.
Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
Das war auch der Grund, warum das Militär die Zucht einstellte.
Erkundig' dich mal genau, warum sogar die auf diese Art Hunde verzichtet haben!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 01.11.2014, 17:16
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.300 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Warum so negativ?
Ziel war es, durch diese quasi Rückzucht, die negativen Seiten der Hundezucht rückgängig zu machen. Es sollte eine robuste und gesunde Hundeart entstehen.
Richtig ist, dass dadurch auch das wölfische Misstrauen gegenüber von Fremden Menschen wieder verstärkt hervortrat.
Rentner und Hundeerfahren schließt sich ja nicht automatisch aus.
Für einen Jäger ist diese Rasse definitiv ungeeignet.
Dazu sind sie viel zu intelligent und betrachten sich eher als Kumpel des Menschen, als dessen Diener.
Sie lernen zwar sehr schnell, tun das Erlernte aber nur, wenn sie einen Sinn darin sehen.
Eine Beute wieder abzugeben, wird man dieser Rasse schwerlich vermitten können.
Ich bin mir sicher, dass Anoki und ich ein gutes Gespann werden.
Vielleicht trifft man sich ja mal in einem Hafen irgendwo und wir können Deine Vorurteile ausräumen.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 01.11.2014, 17:19
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.445 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

ZITAT: das ist auf keinen Fall ein Rentnerhund, sondern gehört in die Hände eines erfahrenen Hundehalters.

Egal ob Rentnerhund oder erfahrener Hundehalter, der Hund gehöhrt auf jeden Fall auf ein Boot
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 01.11.2014, 17:26
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Egal ob Rentnerhund oder erfahrener Hundehalter, der Hund gehöhrt auf jeden Fall auf ein Boot
Jepp...du Schnarcher!
Die Bootsgröße ist dabei schon entscheidend.
-
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 01.11.2014, 17:42
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Mit allen negativen Eigenschaften...richtig!

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber "diese" Hunde in einen normalen "Hundehalteralltag" zu geben, daß bringt erhebliche Probleme mit sich. Und hat da auch nicht das geringste verloren.

WESSEN Ziel war das?
Du kannst einen "Wilden"! nicht auf zahm konditionieren.
Spätestens, wenn "Menschenblut" geschmeckt/gelekt wurde, dann muß das Tier eingeschläfert werden. Ohne Wenn und Aber.

"Das meiste" richtig, aber nicht alles.
Bei diesen Einkreuzung sind Unwägbarkeiten gang und gäbe und (schlimme) Erfahrungen die Regel.

Einspruch..., das ist auf keinen Fall ein Rentnerhund, sondern gehört in die Hände eines erfahrenen Hundehalters.
Am besten eines Jägers. Da kann er auch seine "weniger guten Seiten" ausspielen.

Erkundig' dich mal genau, warum sogar die auf diese Art Hunde verzichtet haben!
Hallo Janus,

Deine Aussage widerspricht sich:
Ich hab' nur a bissl () Erfahrung mit WolfShunden und das in Rußland.
Ich habe zwei(2) Nachbarn die aus Sibirien " ausgewandert" sind und jetzt seit 22 Jahren hier im "Ländle" wohnen. Wenn ich von der Hundehaltung in Rußland, hier Sibirien, höre, gehen mir die Nackenhaare hoch. Kettenhaltung ist noch das kleinere Übel. Schau doch mal, ob Du im I-Net die Sendung vom 31.10.2014 im 3Sat, "mit Wölfen unter einer Decke" abrufen kannst, dann müsstest Du deine Meinung ändern. Es ist mit dieser Hunderasse wie mit jeder anderen auch, es kommt auf das Alpha-Tier an und das ist der Besitzer.
Karl-Heinz wirds schon richten
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 01.11.2014, 17:58
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Egal welche Hunderasse.....
Wenn es Probleme gibt, dann sind die IMMER am anderen ende der Leine zu suchen!!!!

Ich hab auch einen "Kampfhund" (Stafford).
Das einzige worum der Kämpft, sind seine Streicheleinheiten.
Ach ja... Aufgewachsen in der Familie mit zwei Kindern, denen er NIE was tun würde!!!!

Jeder unerzogene Dackel ist mmn. gefährlicher als diee "Kampfhunde"
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 01.11.2014, 18:25
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

@Janus: es gibt zig Menschen welche ihr Leben dem Wolf gewidmet haben und mit mehr oder weniger wilden Wölfen arbeiten. Auch im direkten Kontakt und ohne gefressen zu werden. Solche Hinweise auf "Menschenblut" sind doch -entschuldige bitte- Blödsinn.



Zitat:
Dazu sind sie viel zu intelligent und betrachten sich eher als Kumpel des Menschen, als dessen Diener.
Sie lernen zwar sehr schnell, tun das Erlernte aber nur, wenn sie einen Sinn darin sehen.
Eine Beute wieder abzugeben, wird man dieser Rasse schwerlich vermitten können.
Karl-Heinz,

du musst der Chef im Ring sein und er sollte deine Entscheidungen befolgen.

Auch Beute die nicht abgegeben wird ist inakzeptabel, es sei denn ihr möchtet irgendwann in der Hollywoodschaukel im Garten schlafen während euer Hund "seine" Hütte behauptet.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 01.11.2014, 19:07
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen

Einspruch..., das ist auf keinen Fall ein Rentnerhund, sondern gehört in die Hände eines erfahrenen Hundehalters.
Am besten eines Jägers. Da kann er auch seine "weniger guten Seiten" ausspielen.
Du stellst es hier so dar, als würde er den Wolf nachmittags mit in den Stadtpark zum Schachspiel mitnehmen wollen.

Er sagte, das es ein "Rentner-Hund" sei, da er als Rentner den ganzen Tag Zeit hat, um ihn qualifiziert auszubilden, da er halt eine umfassendere Betreuung benötigt, wie z.B. ein Labrador.

Außerdem ist das Gefährliche immer an dem Ende der Leine, wo nicht das Halsband ist.

Ich finde Jack-Russel-Terrier in der Hand von Omis, die keine Ahnung haben, und den Hund als Kinderersatz sehen, vieeeeeel schlimmer und gefährlicher.

Gruß Uwe

(Ja, ich habe Hundeerfahrung)
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 01.11.2014, 19:26
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Solche Hinweise auf "Menschenblut" sind doch -entschuldige bitte- Blödsinn.
Ganz und gar nicht.
Möglicherweise fehlt dir für wirklich "scharfe" Hunde einfach die Erfahrung.

Das ist keine Schande, aber man sollte dann tunlichst fachlichen Hinweisen auch Glauben schenken.

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
...du musst der Chef im Ring sein und er sollte deine Entscheidungen befolgen.
Nicht "er sollte", sondern er muß, ohne Wenn und Aber.

Tut er das nicht, ist er eine erhebliche Gefahr für dich und dein Umfeld.

Du wärest nicht der erste Hundeführer, der nach einem Sturz, ab Boden liegend, von seinen "ach so lieben" 4Beinern angegriffen wurde.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 01.11.2014, 19:30
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.705
Boot: ..........zu viele.......
5.151 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brother-uwe Beitrag anzeigen

Ich finde Jack-Russel-Terrier in der Hand von Omis, die keine Ahnung haben, und den Hund als Kinderersatz sehen, vieeeeeel schlimmer und gefährlicher.

Gruß Uwe

(Ja, ich habe Hundeerfahrung)
Ich hab sowohl einen Zwergdackel als auch einen Jack/Dackelmix im Haushalt und die sind im Umgang mit unserem 11 Monate altem Enkel sehhhhr entspannt!
(Und ja, die liegen oft auf dem Schoss....)

Nur nicht ohne Aufsicht, dass versteht sich von selbst!
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 01.11.2014, 19:40
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von burmi Beitrag anzeigen
Ich hab sowohl einen Zwergdackel als auch einen Jack/Dackelmix im Haushalt und die sind im Umgang mit unserem 11 Monate altem Enkel sehhhhr entspannt!
(Und ja, die liegen oft auf dem Schoss....)

Nur nicht ohne Aufsicht, dass versteht sich von selbst!
Wir haben srei Häuser weiter eine alte Dame, die regelmäßig auf den nicht erzogenen Jacky ihrer Tochter aufpasst. Sie macht in ihrem Verhalten so ziemlich alles falsch, waa falsch zu machen ist.
Die Töhle fällt über alles her, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Der Angriff erfolgt mit äußerster Brutalität.

Und Jack Russel können zupacken.
Ich kenne auch genug liebe und freundliche Jackys, aber den Gesellen dürfte ich nicht alleine auf der Straße treffen. Er hat den Dackel aus unserer Nachbarschaft fast zerlegt, als er mit seinem 10-jährigen "Herrchen" unterwegs war.

Omi stand hilflos daneben, und der Junge war am schreien.
Mein Nachbar hat ihn dann weggetreten. Omi hat dann die kleine Bestie liebevoll auf den Arm genommen und getätschelt. Ich glaube, sie hat zweimal Du Du gesagt.

Diese Situationen und Konstellation meine ich.

Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 01.11.2014, 19:50
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Darf ich kurz Off Topic gehen?

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Jack-Russel und Parson-Jack-Russel erklären?
Sind die Parsons eher weiß und etwas langbeiniger? Ansonsten gleicher Charakter?
Oder habe ich Denkfehler und das sind die gleichen Rassen?
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 01.11.2014, 19:53
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Ganz und gar nicht.
Möglicherweise fehlt dir für wirklich "scharfe" Hunde einfach die Erfahrung.

Das ist keine Schande, aber man sollte dann tunlichst fachlichen Hinweisen auch Glauben schenken.


Nicht "er sollte", sondern er muß, ohne Wenn und Aber.

Tut er das nicht, ist er eine erhebliche Gefahr für dich und dein Umfeld.

Du wärest nicht der erste Hundeführer, der nach einem Sturz, ab Boden liegend, von seinen "ach so lieben" 4Beinern angegriffen wurde.
Menschen die "wirklich scharfe" Hunde beruflich führen akzeptiere und respektiere ich, im privaten Umfeld halte ich sie für ungeeignet um ein kleines Ego auf die nächste Stufe zu heben und leider habe ich diese Kombination schon oft beobachten müssen.

Ich konnte jederzeit mitmeinen Hunden und es waren bis zu drei Hunde, davon 2 Bordeauxdoggen auf dem Boden auf einer Matratze schlafen können. Ist im Urlaub zig mal vor gekommen, nur um den Platz auf der Matratze musste ich bangen.


Aber wie habe ich mir das vorzustellen mit dem Menschenblut?
Und wie soll ein Hund in Privathand darauf geprägt werden?

Sorry aber da bekomme ich Tinitus in den Augen.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 01.11.2014, 20:48
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Das mit dem Blut ist bestimmt wie bei veganen Vampiren.
Voll auf Entzug. [emoji12]
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 01.11.2014, 21:03
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zum Thema kann ich nur Folgendes beitragen:

Ich hab ja mal Urlaub auf Grönland gemacht und dort Einen mit eigenem Hundeschlitten-Gespann kennengelernt.
Alle Hunde waren in festen Umzäunungen angekettet (Vorschrift in Grönl.). Wenn Weibchen dann hatten sie zum Teil Junge bei sich, die Erbrochenes aßen.
Die erwachsenen Hunde bekamen ab und an naturgefrorenen Polarfüchse "all-inclusiv" als Nahrung. Sonst nix.

Er erzählte das sie in der Regel die Weibchen - wenn sie soweit sind - auf dem Eis anpflocken und warten bis sie von Wölfen geschwängert werden. ...
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 01.11.2014, 21:39
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Aber den Bildern nach schreibst du hier von den tschechischen Wolfshunden ( Kreuzung dt Schäferhund/ Wolf)
wie viele Woelfe werden, fuer diese fragliche Zucht, der Wildnis jaehlich denn so entnommen ?






Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
dfa find ich allein schon die Vorstellung, so ein Tier aufs Boot mitzunehmem mutig. Respekt.
Respekt ? - Tierheime sind voll von verschiedensten Hunden, die nichts dafuer koennen, dass die dort gelandet sind. Hier werden Woelfe der Natur entnommen* - folglich bleibt dort der Nachwuchs aus.


*der Eine um sich zu bereichern, die Anderen - um sich zu bespassen.
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.