boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.06.2017, 11:16
Benutzerbild von Noogie
Noogie Noogie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2016
Ort: Rodenberg
Beiträge: 106
Boot: Vieser Tornado
145 Danke in 37 Beiträgen
Standard Murter abseits vom Wasser

Moin zusammen,

in 2 Wochen geht's los Das Boot ist schon reisefertig und die Planungen für den Urlaub laufen.
Nun habe ich das 'Problem' dass von meinen beiden Jungs nur einer wassersportbegeistert ist, der andere leider nur sehr bedingt, bei meiner Frau sieht das ähnlich aus.
In der Umgebung ist Sibenik, Krka und Split bereits vorgesehen.

Was kann man denn abseits des Bootfahrens so unternehmen?
Interessant wären ein, zwei Weingüter - kennt da jemand was?
Welche Städte sind noch sehenswert (Altstadt?)
Und doch etwas mit Wasser: lohnt sich die Tour mit dem Semi-Submarine (Nachts)?
Gibt es in der Nähe eine Zipline?
Auch landschaftlich schöne Wandertouren sind möglich.

Fragen über Fragen, für Tipps, welcher Art auch immer bin ich dankbar.

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.06.2017, 11:24
Benutzerbild von Pfützenkapitän
Pfützenkapitän Pfützenkapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: Osterburken
Beiträge: 499
Boot: Drago 601 WB
1.331 Danke in 335 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,

wir haben letztes Jahr mal für 1 Tag
2 Roller gemietet und sind damit
ordentlich umhergedüst.

War auch ne Abwechslung zum Bootfahren
und wir haben eine Menge Hinterland besichtigt.
Beispiel Aussichtspunkt Vidikovac Kamenjak mit
Superaussicht. (natürlich auf's Meer - wir sind ja
Wassersportler)

Viele Grüße
Holger
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.06.2017, 11:29
Donluan Donluan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 378
355 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pfützenkapitän Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,

wir haben letztes Jahr mal für 1 Tag
2 Roller gemietet und sind damit
ordentlich umhergedüst.

War auch ne Abwechslung zum Bootfahren
und wir haben eine Menge Hinterland besichtigt.
Beispiel Aussichtspunkt Vidikovac Kamenjak mit
Superaussicht. (natürlich auf's Meer - wir sind ja
Wassersportler)

Viele Grüße
Holger
Den Kamenjak auf Rab kann man auch uneingeschrent empfehlen. Tolle Aussicht u, restauration Gruß Donluan / Udo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.06.2017, 11:36
blackmolly blackmolly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 168
248 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Hi Stefan,
Zadar ist sehr schön. Altstadt, Kirchen Museen.
Allein zum Shoppen bist du hier gut aufgehoben. Sehr viele Konzerte aller Musikrichtungen.
Ein Besuch sollte bis in die Abendstunden geplant werden. Abends füllt sich die Promenade am Meer und man kann die Wasserorgel und das sehenswerte Lichtspiel bewundern.
Gastronomie ist auch vielfältig.

Die Großstadt Split ist auch eine Reise wert. iIst halt relativ weit, lohnt sich aber. Ein verrückter römische Kaiser hat dort einen extremen Palast gebaut, der immer wieder überbaut und verändert wurde. Die ganze Altstadt von Split ist da hineingebaut worden. Ist wirklich was Besonderes.

Semi-Submarine? Ich freu mich immer, wenn ich die Dinger sehe, daß ich nicht drin bin.
Jörg

Geändert von blackmolly (08.06.2017 um 11:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.06.2017, 13:46
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.687
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.361 Danke in 741 Beiträgen
Standard

Demo Submarine: ich bin noch nie damit gefahren, brauche das aber auch nicht. Die Unterwasserwelt ist in Kroatien meiner Meinung nach nicht so extrem sehenswert. Du kannst das nicht mit z. B. dem Roten Meer vergleichen. anstatt mit der submarine zu fahren kannst du lieber mit dem Boot in eine der unendlich vielen schönen Buchten fahren und dort Schnorcheln.
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.06.2017, 14:14
Gamsbock Gamsbock ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.06.2016
Beiträge: 12
13 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Tagesausflug an der Küstenstraße über Omis bis nach Makarska, evtl. rauf auf den Sveti Jure (mit dem KFZ) und wieder zurück...geniale Strecke...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.06.2017, 19:36
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.311 Danke in 2.524 Beiträgen
Standard

Fahr mal nach Zadar zur Meerorgel.
Kannst dies mal eingeben bei YouTube.
Waren wir letztes Jahr auch, noch besser ist es allerdings am Abend in Verbindung mit dem Licht der Sonne.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 09.06.2017, 11:12
Benutzerbild von matisbad
matisbad matisbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: In de Palz
Beiträge: 1.118
Boot: LARSON 254 CABRIO
1.353 Danke in 681 Beiträgen
Standard

Sibenik ist toll ( kann man auch mit dem Boot hinfahren)
Strasse nach Obrovac am Zrmanja ( da kann man die Schlucht sehen wo auch Filme gedreht wurden) Am Zrmanja kann man Raften , weiter hinten gibt es noch ein Kloster (Manastir Krupa)

Wenn bei Split kannst Du auch nach Sinj fahren - nette Altstadt mit vielen Kneipen, auf dem Weg nach Split gibt es auch noch Trogir, Rogoznica und Primosten
__________________
Take it easy under the tree
Bleibt gesund
Matthias

Rhein km 335,5
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 09.06.2017, 16:14
Benutzerbild von Maxi1800
Maxi1800 Maxi1800 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2012
Ort: Emmendingen
Beiträge: 440
Boot: Chaparral 250 Signature
637 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Unbedingt Trogir, hat meinen Kids auch sehr gefallen.
Plitvic Seen, sind ca 2 Stunden Fahrt, lohnt sich sehr, wir sind ca 4 Stunden vor Ort gewandert.
Tulove Grede, geile Strecke von Obrovac aus. Die Strasse hat wohl Kaiser Franz Josef gebaut, ich würde sagen, seitdem hat sich nicht viel geändert. Du fährst auf 1100 Meter hoch, tolle Landschaft, etwas Spaziergang machen.
Pazman, die Insel ist schön, kannst Du auch gut mit dem Boot hinfahren.
Viel Erfolg und Spaß!!

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
__________________
___________________________________________
Männer schnarchen,
um ihre Frauen nachts vor wilden Tieren zu beschützen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 12.06.2017, 06:00
Benutzerbild von Noogie
Noogie Noogie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2016
Ort: Rodenberg
Beiträge: 106
Boot: Vieser Tornado
145 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Vielen dank für die bisherigen Tipps, da kann ja nix mehr schiefgehen

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasser, Wasser, Wasser hede49 Kein Boot 8 06.10.2019 17:35
Einmal Murter, immer Murter? oracle8 Mittelmeer und seine Reviere 22 11.07.2016 20:29
Glattes Wasser 50km um Murter? oracle8 Mittelmeer und seine Reviere 15 27.04.2014 16:26
Rundfahrt mit dem Boot in Pakostane, abseits der üblichen Schifffahrtswege!!! Der Bodo Mittelmeer und seine Reviere 4 18.08.2013 11:46
Murter vom 19.7 bis Anfang August Chanor Mittelmeer und seine Reviere 1 20.06.2011 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.