boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.12.2016, 17:31
Schiffschraube Schiffschraube ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Was für ein Motor würdet ihr empfehlen?

Hallo ich bin mir nicht sicher welchen Motor ich kaufen soll.
Ich brauche 40 Ps Motor . Mercury, Honda, ...........
Wer hat mit Motoren gute Erfahrungen?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.12.2016, 18:25
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: 83308 Trostberg
Beiträge: 1.079
Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
666 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Hier am Chiemsee wird für deine gewünschte Leistungsklasse ein Honda​ Motor empfohlen.
Fast alle Fischer hier fahren Honda wegen seiner Zuverlässigkeit.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
__________________
Gruß 'Zippo

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.12.2016, 21:32
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

wenn dann geht nur ein Yamaha

ich würde erst mal schauen was du für einen Händler bzw. Werkstatt bei dir in der Nähe ist
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.12.2016, 06:26
TobiasMich TobiasMich ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 35
Boot: Crescent 480 solo Suzuki DF70
10 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ich hatte jetzt zwei Jahre einen Suzuki df 40 und der war immer Super.
Ist Geschmackssache würde ich sagen.

Ps: Der Motor ist nun abzugeben da ich mir einen df 70 gekauft habe
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.12.2016, 06:52
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Alle Hondamotoren die ich bis dato hatte, waren absolut zuverlässig. Angefangen von meiner Honda Dax über meine Außenborder bis hin zum Stromaggregat oder Schneefräse.
Für mich persönlich gibt es nichts anderes.
Nach langer Standzeit (z.B. über Winter) einmal ziehen oder drücken und der Motor lief.
Aber wie bereits gesagt, es ist Geschmackssache.

Frohe Weihnachten

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 23.12.2016, 06:57
Benutzerbild von Chilli68
Chilli68 Chilli68 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2015
Ort: 07549 Gera
Beiträge: 383
Boot: Beekman Orient 580 Yamaha F70AETL
452 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Die Marke ist natürlich immer Ansichtssache. Jeder hat so seinen Favorit. Ich persönlich finde die Motoren von YAMAHA super.
Bei der Auswahl sollte man aber auch wenn möglich auf einen Servicebetrieb in greifbarer Nähe achten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 23.12.2016, 07:03
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

ich denke, dass es gar keine " schlechten Motore" unter den renomierten Herstellern mehr gibt! Wichtig ist, dass dein Händler vor der Haustür ist ( nähere Umgebung )und einen guten Service liefert.
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 27.12.2016, 20:32
Petitbateau Petitbateau ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.09.2015
Ort: Wahlstedt
Beiträge: 172
Boot: Yamarin Big Ride 490
73 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chilli68 Beitrag anzeigen
Die Marke ist natürlich immer Ansichtssache. Jeder hat so seinen Favorit. Ich persönlich finde die Motoren von YAMAHA super.
Bei der Auswahl sollte man aber auch wenn möglich auf einen Servicebetrieb in greifbarer Nähe achten.
Kann ich so bestätigen: mein erster war ein Yamaha 28 (ein Mariner 28 Optik) aus den 70'er Jahren. Rannte wie sau, nie Reparaturen gehabt, einmal kurz im Hafen versenkt, nach einer oberflächlichen Reinigung lief er weiter.
Dann kam Nr. 2: ein 30'er Yammi Autolube, Bj. 1989, lief 4 Jahre völlig Problemlos, nur das notwendigste gemaccht. Leider gestohlen worden.

Dann kam Nr. 3: Ein 50'er Yamaha Autolube, Bj. 1993, war mein erster mit E-Start, nur das notwendigste, über 100 BSt. im Jahr, lief über 10 Jahre Problembefreit. Noch zum guten Kurs verkauft worden.

Mein Nr. 4 ist ein 60'er Yammi 4-Takt EFI und Powertrim- eine echte Spardose, ein gutes Jahr alt, und läuft bislang problemlos.

Mein Tipp lautet: eindeutig Yamaha in der Leistungsklasse 20-25-30-40-50-60-70 PS.

Übrigens in den italienischen Häfen fahren 95 % der Bootseigner im AB-Bereich Yamaha, das offenbar nicht ohne Grund.

Christian
__________________
Der deutsche Italiener - häufig in Italien und nicht so gerne in Deutschland

http://fs5.directupload.net/images/1...p/jghdub9j.jpg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen 15 PS Außenborder für Schlauchboot würdet Ihr empfehlen Benny1968 Allgemeines zum Boot 20 01.04.2016 09:46
Welches Schlauchboot würdet ihr mir empfehlen Bayliner Charisma Allgemeines zum Boot 5 29.08.2009 06:19
Welches Boot würdet ihr empfehlen Chris76 Allgemeines zum Boot 7 26.08.2009 21:20
Wieviel PS würdet ihr für mein Boot empfehlen? Thomas_1 Allgemeines zum Boot 10 25.08.2009 21:57
Welche Stopfbuchse würdet Ihr empfehlen? seamaster Technik-Talk 36 03.02.2008 22:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.