boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.07.2006, 20:30
Neoblue Neoblue ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Neoblue eine Nachricht über ICQ schicken Neoblue eine Nachricht über AIM schicken Neoblue eine Nachricht über MSN schicken
Standard Wollte mich mal vorstellen.

Moin Zusammen,

erst mal respekt an das Forum, super Klasse! Ich heiße Sven bin 23 Jahre und komme aus Hannover von Beruf Techniker. Mein Bruder und ich haben uns vorgenommen ein Bootchen zu bauen, wir tendieren so zum Pilgrim 590 aus der Ukraine.

Momentan Paddeln wir mit nem alten Faltboot RZ85 über den Mittellandkanal und es soll innerhalb der nächsten 4 Jahre auch für Frau und Kind platz finden auf dem Wasser.

In diesem Forum haben wir schon viel interesantes gefunden und sind schwer begeistert, am 14.10 machen wir vorraussichtlich unseren Bootsführerschein für Binnengewässer, kostet bei uns so um die 200 Euro.

Wir würden uns auch über Bilder von euren selbstbauten freuen und auch ungefähr die Bauzeit und die Materialkosten erfahren, nur wenn wir dürfen. Wer mag, der kann uns gern ne Mail schicken, vielleicht haben wir bald die gelegenheit auch unser Boot mit Bildern zu präsentieren.

Gruß

Sven und Ralf
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.07.2006, 21:15
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.703 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard Moin auch...

... und erste (aber wahrscheinlich nur, weil ich gerade zu dusselig bin den Antrieb zu reparieren )

: Willkommen, bin auch noch recht neu hier, aber von der Offenheit und Hilsbereitschaft überzeugt

Leider gehöre ich zu den phantasielosen Menschen, die ihre Boote nicht selber bauen können. Bewundere und verfolge aber mit Spannung einige von den 'Selbstbaugeschichten' hier im Forum. Hoffentlich ist eure hier auch bald zu lesen!
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.07.2006, 16:31
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.032 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Hier wirst du sicher bald die ersten Tips bekommen.
Ich hätte zwar auch viele Ideen und Vorstellungen, aber die lassen
sich in einer Mietwohnung nicht realisieren.
Und extra ne Halle mieten das kostet ja auch wieder.

Wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben und vergiss nicht Bilder
einzustellen.

Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.08.2006, 22:43
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Beiträge: 2.279
Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
mal so flapsig reingehauen, mach sofort den sportboot see und binnen in einem aufwasch, kostet nicht viel mehr. dann hast du fertig.

bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.08.2006, 22:59
Benutzerbild von Thomas-PI
Thomas-PI Thomas-PI ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 565
687 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Kann mich Hartmut nur anschliessen.

Gleich beide Scheine, sonst fängst Du wieder von vorne an.

Ach

Herzlich Willkommen
__________________
Grüsse Thomas
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.08.2006, 04:32
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 142
9 Danke in 2 Beiträgen
Standard

kumma der Sven
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.11.2006, 22:09
Neoblue Neoblue ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Neoblue eine Nachricht über ICQ schicken Neoblue eine Nachricht über AIM schicken Neoblue eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Huch, der Yoo ist hier ja auch unterwegs......
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 20.11.2006, 17:17
Benutzerbild von alfoat
alfoat alfoat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 969
1.234 Danke in 435 Beiträgen
Standard

ein ganz nettes ,,grias di,, im aus der steiermark.

alex
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.