boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.12.2016, 12:13
PaSiCe PaSiCe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.07.2015
Ort: Im Bodensee
Beiträge: 319
Boot: Drago 29 Olymp D3-220
Rufzeichen oder MMSI: DD2511
185 Danke in 100 Beiträgen
Standard Kaufberatung Trailer

Hallo Zusammen,

ich besitze eine Stingray 200 CX auf einem Harbeck 1,8 to. 1-Achser.

Da ich mit der Beladung immer hart an der Grenze des Zulässigen bin, möchte ich den Harbeck nun durch einen Tandemtrailer ersetzen.

Ich muss dazu sagen, daß das Boot normalerweise im Hafen liegt und nur für Urlaubsreisen an den Gardasee oder Kroatien gezogen werden soll.

Aktuell habe ich für mich persönlich sowohl den VLEMMIX SMT 2700/7 bzw. den PONGRATZ PBA 2600 T. Bezüglich des Gewichtes sind beide Trailer ausreichend.

Ich hätte gerne eure Erfahrungen bzw. fachlichen Input, welcher Trailer "besser" ist, insbesondere hinsichtlich Qualität der Verarbeitung, Laufverhalten, Verhalten beim Slippen und Verzurrmöglichkeiten.

Vielen Dank schon vorab.

Ich hoffe auf eine kontruktive Sammlung von Fakten und Erfahrungen.

Grüße vom Bodensee.

Patrick
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.12.2016, 09:52
Sascha H. Sascha H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 742
Boot: Windy 22 DC
620 Danke in 381 Beiträgen
Standard

Dein Auto darf das ziehen?
Der neue Trailer wird nochmal schwerer werden.
In unserer Bootsklasse ist man schnell an der Grenze "normaler" Autos.

Ich bin mit unserem Gespann leer bei ca. 2 Tonnen.
Boot vollgetankt/reisefähig und mit Urlaubsgepäck bei knapp 2,3 Tonnen.
Hab mein Auto zum Glück von 2 auf 2,3 Tonnen auflasten können.

Grüße Sascha
__________________
Dont't call it a dream - call it a plan!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung Sperrholz-Trailer-Kajütboot 5m 6,5Ps Hemingway Kleinkreuzer und Trailerboote 14 05.07.2016 21:27
Kaufberatung Trailer Seppel88 Kleinkreuzer und Trailerboote 17 23.05.2016 19:52
ERLEDIGT > Einachs -Trailer mit 1800kg --> Kaufberatung und Vorschläge gesucht! tomtomtom Kleinkreuzer und Trailerboote 28 07.02.2014 23:30
Kaufberatung: Force ELPT75 F-M-W Motoren und Antriebstechnik 11 17.07.2004 21:44
Kaufberatung Yacht bis 27 fuß, wer hat Tips ?? summerset Kleinkreuzer und Trailerboote 16 10.09.2003 17:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.