|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Welches 2 Takt - Öl für Tohatsu TLDI ?
Moin
Welches 2 -Takt öl kann ich beruhigt auf meinen TLDI kippen? TCW 3 ist klar, und natürlich keins ausm Baumarkt Was meint Ihr? Gruss Geändert von Almarin 1971 (05.12.2016 um 22:36 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
gute Öle gibt es genug
z.B. Yamaha, Quicksilver, OMC, BP usw. nur um mal ein paar zu nennen, suche dir was aus
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
|
||||
|
||||
Warum nicht Baumarkt, wenn das Qualitätskennzeichen TCW3 draufsteht ?
Ist doch beim Motoröl nicht anders, wo z.B. 5W30 draufsteht, muss auch selbiges drinn sein, oder ?
__________________
M.f.G. harry
|
#4
|
||||
|
||||
Müsste. Steht z. B. bei Liqui Moly auch drauf und stimmt nicht.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh |
#5
|
|||
|
|||
Willst du uns damit mitteilen, das Liqui Moly uns ofensichtlich belügt?....
__________________
M.f.G. harry |
#6
|
||||
|
||||
"Drauf kippen" kannste auch Salatöl
__________________
Gruß Jürgen Theorie ist: Jeder weiß wie es geht aber nichts funktioniert. Praxis ist: Alles funktioniert und keiner weiß warum. |
#7
|
|||
|
|||
So reden wir hier oben an ner küste wohl mal.
Wir arbeiten auch nicht bei VW , sondern auf VW Salatöl hält ihn geschmeidig, machst du das etwa nicht |
#8
|
||||
|
||||
Moin,
kannst Du hierfür ein konkretes Beispiel nennen? -the mechanic- |
#9
|
||||
|
||||
...natürlich kann er das... Nicht!...
__________________
Gruß Dete ...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
|
#10
|
||||
|
||||
Nur mal so....wir füllen bei uns in der Raffinerie BP,Castrol und weitere namenhafte Hersteller ab, aber ebem auch unbelabelte Fässer für z.B Baumärkte....und überall kommt das selbe rein.
MfG Alex
|
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=243666 Warum sollte ich das nicht können? Guck Dir doch mal die verlinkte Liste von zertifizierten Ölen an und zeige mir Liqui Moly darunter.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh |
#12
|
||||
|
||||
alles gut und schön...
...bringt aber den Kollegen hier in seiner Anfrage nun auch nicht weiter...und war eher scherzhaft gemeint Ich persönlich würde auf ein gutes Mischöl zurück greifen, welches eben speziell auch für die Direkteinspritzer konzipiert ist und der geforderten Norm entspricht, ob das die Ami´s oder sonst wer nun zertifiziert haben oder peng...wie z.B dieses
__________________
Gruß Dete ...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben |
#13
|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt ich sehe für mich keinen Unterschied ob ich Ravenol, LM oder Mannol (vom Abfüller SCT Germany) kaufe was alles nicht NNMA-zertifiziert ist, außer recht deutlich beim Preis.
Ich habe mir letzte Saison ein 20 Liter-Fass davon bei ebay gekauft und das wars auf geraume Zeit. Das wäre dann meine Empfehlung für den TE.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh |
#14
|
||||
|
||||
Ist der TLDI nicht ein Einspritzer ?
Solltst nicht nur ein Tcw3 sondern auch ein DFI Öl nehmen. Ich fahre schon jahrelang das Rowe Powerboat Bio und hatte noch nie Probleme. Ist eines von den günstigsten vollsyntetischen Ölen. Aber hier unbedingt das Bio nehmen, denn das ist definitiv für DFI Motoren.
__________________
Gruß Andi Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !! |
#15
|
||||
|
||||
Oh je, ich ziehe mich jetzt vom Bootssport zurück und verkaufe alles
__________________
Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#16
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit Ravenol nehme ich übrigens zurück, deren "Outboardoel 2T Mineral" und "Outboardoel 2T Fullsynth" sind offiziell NMMA-zertifiziert.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh |
#17
|
||||
|
||||
Obs zertifiziert ist weiss ich nicht. Auf der Homepage von Rowe steht allerdings, dass es die NMMA Normen erfüllt. Für mich ist ausschlaggebend, dass es für DFI Motoren geeignet ist. Und hierfür steht das Bio. Nicht weil es besonders umweltfreundlich ist. Es gibt von Rowe auch ein normales Powerboat ohne Bio und das ist nur Tcw3 Norm. Will hier aber auch keine Werbung machen, aber ich kippe es in meinen Optimax und auch mein vorheriger Etec hat es gekriegt. Hin und wieder kaufe ich auch das Ravenol Outboard 2-T. Full Synth. Ist auch für Direkteinspritzer.
__________________
Gruß Andi Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !! |
#18
|
||||
|
||||
Oha, das ist ja ein Fass ohne Boden,
Je mehr man liest, desto verwirrter wird man. Quicksilver hat auch ein öl extra für DI , da steht dann aber wiederum nichts mehr von TCW 3 drauf
|
#19
|
||||
|
||||
Das Quicksilver DFI ist lt. Mercury speziell für Optimax Motoren.
Ist genau wie bei den Evinrude Etecs das XD-100. Kannst natürlich beide für deinen Tohatsu ohne Bedenken nehmen. Aber es gibt wie gesagt günstigere Alternativen wie das Ravenol Full Synth oder auch ein spezielles DFI Öl von Kroon Atlantic 2-Takt DFI. Welches du dann deinem Tohatsu gibst ist eine Gewissens und Preisentscheidung deinerseits.
__________________
Gruß Andi Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !! |
#20
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#21
|
||||
|
||||
Sicher kannst es nehmen.
Nebenbei ist dein Gewissen beruhigt weil du ihm den teuren Saft gibst.
__________________
Gruß Andi Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !! |
#22
|
||||
|
||||
Zitat:
Zur weiteren Verwirrug: Weder Qicksilver noch Yamaha oder Evinrude stellen Öle her, sie lassen in ihre schickbedruckten und daher astronomisch teuren Verpackungen abfüllen. Auch wird von Tohatsu offiziell (zumindest in Spanien) nur TCW 3 gefordert... Zum Thema mineral oder synthetik sage ich nur, bei mir zuhause kommt nix synthetisches auf den Tisch, nicht das ich nahher hier noch gekreuzigt werde
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#23
|
|||
|
|||
Auf der Offiziellen Tohatsu Seite kann man Original TLDI ÖL von Tohatsu bestellen.
Und Amerika bekommt man es auch. Nur hier nicht |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tohatsu MD 40 TLDI BJ 2011 - 2-Takt-Öl | Michel1209 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 29.06.2014 19:32 |
Was fahrt ihr in eurem Tohatsu TLDI für ein Öl? | Matzoletti | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 02.12.2013 13:42 |
Tohatsu 50 PS TLDI Höchstdrehzahl ?? | Thomas S | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 05.09.2008 11:21 |
Mercury 60 EFI BF oder Tohatsu 50 TLDI | Corsiva475 | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 01.09.2007 12:22 |
50 PS Tohatsu TLDI am Verdränger ??? | Karo | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 13.07.2007 00:34 |