boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.07.2006, 23:28
Benutzerbild von derbigu
derbigu derbigu ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 450
Boot: Nimbus 380 Commander
Rufzeichen oder MMSI: Soraya
800 Danke in 128 Beiträgen
Standard Wasserqualität in der Mosel

hallo leute,
kann man eigentlich in der mosel ohne probleme schwimmen?
meine frau hat da bedenken...

grüsse
uwe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.07.2006, 05:54
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Also mit Schwimmflügeln oder Rettungsweste kann das jeder

Spaß beiseite, die europäischen Binnengewässer haben mittlerweile alle eine Wasserqualität erreicht, die Schwimmen erlaubt. Wenn ich an Rhein und Mosel aus meiner Bundeswehrzeit 1968-69 denke, kann man den Grünen, Greenpeace, und ähnlichen Gruppen nur dankbar sein, daß sie nie aufgegeben haben.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.07.2006, 10:09
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Gerade jetzt bei dem Wetter würde ich in der Mosel vorsichtig sein und vermeiden Wasser zu schlucken. Dies könnte zu Durchfall führen.

Vor drei Jahren in dem heissen Sommer, da roch das Wasser schon mal ein bischen nach Jauche.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.07.2006, 10:52
rds rds ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: GD-Lux
Beiträge: 322
Boot: Yener 63
Rufzeichen oder MMSI: bald ...
93 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Es gibt sicherlich schönere und gesündere Plätze als die Mosel zum schwimmen !
__________________
MFG
Alain
--------------------------------------
Fisch gehört ins Wasser ,Wein auf den Tisch und Geld in den Sparstrumpf ....
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.07.2006, 11:21
skipper-dala skipper-dala ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 42
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Also nach fünf jahren wassersport auf der mosel (laguna - burgen) kann ich nur sagen, dass mansehr wohl in ihr schwimmen kann. wir haben das beim ankerliegen in lehmen immer gemacht. das man es nicht gerade schluckt ist ja nun selbstverständlich.
__________________
_____________________
Gruß
Lutz
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.07.2006, 13:39
Benutzerbild von Niphargus
Niphargus Niphargus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 147
18 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hat zwar nicht direkt was mit der Mosel zu tun, aber unten ein Artikel aus der Stuttgarter Zeitung, muß vom Anfang Juli diesen Jahres gewesen sein.

Es gibt aber dennoch einige Wassersportler, die im Neckar baden und Wasserskistrecken gibt es ja auch. Habe bis jetzt aber noch nie gehört, dass sich da jemand was geholt hätte, aber vielleicht geben es die Leute nur nicht zu, wenn sie mal ne Nacht auf dem Klo verbracht haben.

Grüße vom Neckar
-Thomas-
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2090_1153485806.jpg
Hits:	303
Größe:	86,4 KB
ID:	27863  
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.07.2006, 13:52
life0815 life0815 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Rheinkilometer 400
Beiträge: 606
Boot: Wellcraft EXCEL 23 SE
753 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Hallo,

wir schwimmen jeden Sommer in den Altrheinarmen und wir haben
noch keine einzige Nacht auf dem Klo verbracht. Diese gewässer sind zum Baden schon in Ordnung. Gebe deshalb die Altrheine an da hier auch keine Strömung besteht. Ähnlich wird es auch an der Mosel sein

Gruß vom Rhein

Hartmut
__________________
Gruß vom Rheinkilometer 400
Hartmut

Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.07.2006, 13:55
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

oh Hilf mein Kind spiel im Sandkasten und der Sand ist bestimmt dreckig
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.