boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.07.2006, 06:48
dk3he dk3he ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Mogendorf
Beiträge: 3
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Peil-Empfänger und Kurzwellenempfänger, Firma RAMERT, Kiel

kennt vielleicht jemand die schönen Yacht- Funkgeräte, Peil-Empfänger und Kurzwellenempfänger der Firma RAMERT, Kiel?

Ich suche verzweifelt seit Monaten technische Dokumentation über den Kurzwellenmpfänger JPE14 (Bild anliegend) und für das "RAKI-Modular System" (RAKI = RAmert-KIel). Die Geräte stammen aus den 70ger-Jahren.

Es gibt noch einen Dipl.-Ing. Eckart Ramert in Kronshagen.
Das war seinerzeit der Junior-Chef der Firma. Er sagt aber am Telefon, daß er keinerlei Unterlagen mehr besitzt.

Vielen Dank für jede Hilfe

Eberhard Hewicker
56424 MOGENDORF
Obere WAldstraße 3
Fax/Tel: 02623-6136
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6225_1153374473.jpg
Hits:	529
Größe:	22,4 KB
ID:	27813  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.05.2022, 19:24
dk3he dk3he ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Mogendorf
Beiträge: 3
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Achtung: Antworten bitte an neue Adresse richten:
2472 Cuxhaven
04721 4371450
eberhard@hewicker.com

Danke
Eberhard
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.05.2022, 19:49
Benutzerbild von koppheister
koppheister koppheister ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Neustadt in Holstein
Beiträge: 99
68 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Moin,

das beantwortet Deine eigentliche Frage nicht, aber hilft vielleicht etwas weiter. Jörg vom Repair Shop hatte den JPE 14 vor ein paar Tagen in der Reparatur. Der hatte sich Unterlagen vom Radiomuseum besorgt, wenn ich das korrekt erinnere.
https://www.youtube.com/watch?v=Lrui8qhvIlw

Gruß
Carsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 30.05.2022, 20:13
Benutzerbild von nawarthmal
nawarthmal nawarthmal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: MOL & bei Waren/M.
Beiträge: 768
Boot: 320er Chinadinghi von Juskys
1.519 Danke in 498 Beiträgen
Standard

Eberhard,
es mag leider überhaupt nicht helfen, aber als alter Plattenspielerfan bin ich extrem baff, den Papst der Tonband-, Kassettendeck- und Plattenspieler-Nachbauriemen hier im Booteforum zu treffen. Hier fehlt der Verneigungs-Smilie, definitiv

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 30.05.2022, 20:20
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.384
Boot: Hille Roda 16
8.044 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Geht mir ebenso ....

Beste Grüsse von www.open-reel.de
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 30.05.2022, 20:46
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.258
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Ob es so clever ist ist in einem öffentlichen Forum Adresse, Namen und Telefonnummer so zu posten ? Ich würde mir dies gut überlegen.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 31.05.2022, 08:00
dk3he dk3he ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Mogendorf
Beiträge: 3
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von nawarthmal Beitrag anzeigen
Eberhard,
es mag leider überhaupt nicht helfen, aber als alter Plattenspielerfan bin ich extrem baff, den Papst der Tonband-, Kassettendeck- und Plattenspieler-Nachbauriemen hier im Booteforum zu treffen. Hier fehlt der Verneigungs-Smilie, definitiv

Matthias
Ja, die Tonbandriemenzeit ist seit 2018 vorbei.
Jetzt bin ich echt in Rente.
Danke für das freundliche Gedenken!
Gruß
Eberhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 31.05.2022, 09:52
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Ob es so clever ist ist in einem öffentlichen Forum Adresse, Namen und Telefonnummer so zu posten ?
Grundsätzlich richtig, aber der Mann scheint in einer gewissen Szene durchaus bekannt zu sein und seine Kontaktdaten sind dadurch vermutlich sowieso weithin bekannt. Es gibt eben Leute, die geradezu darauf angewiesen sind, dass man ihre Kontaktdaten kennt.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 31.05.2022, 17:40
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.258
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Das mag sein, aber irgendwelche Roboter freuen sich über jede Adresse mit Telefonnummer .
Aber das muss er selber wissen .
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.