boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.11.2016, 17:50
Benutzerbild von shootoff
shootoff shootoff ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: München
Beiträge: 29
Boot: Stingray 185 LX
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard Mit 14 Jahren Schlauchboot mit Motor am Gardasse fahren?

Hallo Gemeinde!

Seit diesem Sommer ist unser Junior im Bootwahn!!! Angeblich soll es legal sein ab dem 14ten Lebensjahr mit einem Schlauchboot mit AB (5ps???) am Gardasee zu fahren. Ich finde aber keine klare Aussage dazu. Habt ihr da mehr Info?



Vielen Dank,

René
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.11.2016, 19:08
Benutzerbild von Da_Valle
Da_Valle Da_Valle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.09.2015
Ort: Bochum
Beiträge: 258
Boot: Bayliner Capri 2152CY/Hellwig Marathon 90ps
Rufzeichen oder MMSI: He sie da!
139 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Hallo Rene
Für Deutschland Gild:
• Im Seebereich dürfen ohne Alterseinschränkung Sportboote bis zu einer maximalen Nutzleistung von 3,68 kW (5 PS) ohne den Sportbootführerschein See geführt werden, sofern das Boot nicht gewerblich genutzt wird.

• Für Personen ab 16 Jahren herrscht dort Führerscheinfreiheit bis 15 PS (11,03 kW).

• Binnen dürfen Skipper ab 16 Jahren Sportboote bis 15 PS ohne Lizenz führen, sofern das Boot weniger als 15 Meter lang ist (ausgenommen auf dem Rhein).

(http://www.yacht.de/aktuell/panorama...ft/a75087.html)
Grüße
__________________
Grüße Valentin

Long live the pioneers
Rebels and mutineers
Go forth and have no fear
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.11.2016, 19:16
.... .... ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.03.2016
Beiträge: 48
35 Danke in 20 Beiträgen
Standard

............... hmmm weißt Du eigendlich wo der Gardasee liegt , da darf
er nämlich garnicht`s, außerdem war es nicht die Frage des TS.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.11.2016, 19:30
Nightmare Nightmare ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.07.2016
Ort: Emsdetten
Beiträge: 81
Boot: Bayliner 2052 LS Capri, Monterey 328 ss, Linetti 27,5
62 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von .... Beitrag anzeigen
............... hmmm weißt Du eigendlich wo der Gardasee liegt , da darf
er nämlich garnicht`s, außerdem war es nicht die Frage des TS.
Wie es rechtlich am Gardasee aussieht, dazu kann ich leider nichts sagen. Sehe da jedoch immer wieder Jungs mit 5PS Gummiwursten durch die Bojenfelder jagen. Immer schön nah an den Booten vorbei

Evt. die Frage nochmal im Gardasee Thread anschneiden. Gibt ja einige Gardasee Fans hier. Der ein oder andere hat sicherlich auch Kinder in dem Alter und evt. auch ein Tender im Gepäck.
__________________
Gruß Christian
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.11.2016, 19:34
Benutzerbild von Da_Valle
Da_Valle Da_Valle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.09.2015
Ort: Bochum
Beiträge: 258
Boot: Bayliner Capri 2152CY/Hellwig Marathon 90ps
Rufzeichen oder MMSI: He sie da!
139 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von .... Beitrag anzeigen
............... hmmm weißt Du eigendlich wo der Gardasee liegt , da darf
er nämlich garnicht`s, außerdem war es nicht die Frage des TS.
Ja das weis ich.
In Deutschland ist das so geregelt.
Ansosnsten hätte ich ja was von Italien geschrieben.

Zudem Hat das Forum eine Klasse Suchfunktion ähnlich wie Google :
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=70254
Grüße Valentin
__________________
Grüße Valentin

Long live the pioneers
Rebels and mutineers
Go forth and have no fear
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.11.2016, 20:19
.... .... ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.03.2016
Beiträge: 48
35 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Da_Valle Beitrag anzeigen
Ja das weis ich.
In Deutschland ist das so geregelt.
Ansosnsten hätte ich ja was von Italien geschrieben.

naja, anscheinend nicht ? Wenn ich was vom Pferd wissen will, musst Du ja nicht`s von der Kuh erklären !!!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.11.2016, 21:15
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

:
Zitat:
Zitat von .... Beitrag anzeigen
naja, anscheinend nicht ? Wenn ich was vom Pferd wissen will, musst Du ja nicht`s von der Kuh erklären !!!
wer noch nicht mal einen richtigen Forumsnamen hier führt, sollte auch besser überhaupt nichts schreiben. Es kommen sicherlich noch brauchbare Antworten anstelle von leeren Sprüchen irgendwelcher Namenloser!.......denn meht wie dumme Sprüche, hast du in deiner Boote-Forum Karriere bisher nicht zu Stande gebracht!
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 18.11.2016, 21:44
Benutzerbild von Race-Hugo
Race-Hugo Race-Hugo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.09.2016
Ort: GS
Beiträge: 105
Boot: LARSON 220 Hampton
Rufzeichen oder MMSI: PMR 8
251 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Bei meinem Sohn (199.., damals 12 Jahre) hatte die DMSB-Lizenz gereicht. War aber wohl eher die Unwissenheit der Carabinieri.

PS: https://www.gardasee.de/schifffahrtsordnung
__________________
Larson220 auf UHW mit PMR8
SeaDoo GSX (ohne Funk )

Geändert von Race-Hugo (18.11.2016 um 22:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.11.2016, 22:10
Benutzerbild von shootoff
shootoff shootoff ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: München
Beiträge: 29
Boot: Stingray 185 LX
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Schon mal vielen Dank für eure ersten Antworten. Und ja, es gibt am Lago mehr als reichlich Kids mit motorisiertem Fender! :o) Deswegen ist unserer ja so scharf drauf. Würde mich da einfach nur gerne rechtlich absichern. Haftpflicht ist eh klar.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.11.2016, 23:25
tomtomtom tomtomtom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.09.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 415
230 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von shootoff Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde!

Seit diesem Sommer ist unser Junior im Bootwahn!!! Angeblich soll es legal sein ab dem 14ten Lebensjahr mit einem Schlauchboot mit AB (5ps???) am Gardasee zu fahren. Ich finde aber keine klare Aussage dazu. Habt ihr da mehr Info?



Vielen Dank,

René

Hallo,

so eine Frage bringt Dir in diesem Forum meist 5 verschiedene Meinungen, aber keine brauchbare Antwort!

Selbst, wenn ein User XY schreibt, dass dies und jenes erlaubt sei, willst du Dich dann darauf einfach verlassen?
Im Fall der Fälle, wird der Staatsanwalt und Richter entscheiden, was richtig oder falsch war!

Informiere Dich bei der Wasserpolizei vom Gardasee und lasse Dir die Antwort schriftlich zukommen!
Dann hast Du im Fall der Fälle, zumindest bessere Aussichten!
__________________
Sportliche Grüße
Tom
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 19.11.2016, 13:05
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

steht doch alles in den Läderinfos vom ADAC, DMYV usw.
dazu braucht man doch keine 5 Meinungen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 19.11.2016, 13:21
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Moin,

die gleiche Frage stellte sich mir auch.. mein Sohnemann ist auch 14 und nächstes jahr gehts zum Gardasee.. Kurz und knapp: Das wird nix mit dem Bootfahren (es sei denn er nimmt ein Segelböötchen).

Mindestalter
→ Auf Booten > 10 m und ≤ 24 m
gilt zusätzlich, dass der Skipper
älter als 18 Jahre sein muss
→ Für Boote < 10 m Länge reicht ein Mindestalter von 16 Jahren,
wenn die Grenzwerte für Motoren und die vorgeschriebenen
Küstenabstände nicht überschritten werden. Eine erwachsene
Begleitperson ist nicht notwendig, wird aber empfohlen
→ Für Segelboote mit weniger als 4 m2 Segelfläche gilt ein
Mindestalter von 14 Jahren. Eine erwachsene Begleitperson ist
nicht notwendig, wird aber empfohlen

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 19.11.2016, 18:30
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Ich würde ihn einfach Fahren lassen, wo liegt das Problem.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 19.11.2016, 20:03
Benutzerbild von shootoff
shootoff shootoff ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: München
Beiträge: 29
Boot: Stingray 185 LX
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Fahren ohne Führerschein ist doch bestimmt nicht ganz so gerne gesehen?
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 19.11.2016, 20:11
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.676
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.301 Danke in 1.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Ich würde ihn einfach Fahren lassen, wo liegt das Problem.
Der Junior bekommt da weniger die wirklichen Probleme, der Erziehungsberechtigte mit Aufsichtspflicht durchaus schon.
Und im Fall der Fälle würde ich auch nicht auf die Haftpflichtversicherung setzten - die zahlt bei Vorsatz nicht, und nix anderes ist das dann
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 19.11.2016, 20:19
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Die Nadel Beitrag anzeigen
... nicht auf die Haftpflichtversicherung setzten - die zahlt bei Vorsatz nicht, und nix anderes ist das dann
Drum ist's doch Gut, dass sich der TO erkundigen will.

Dass er hier wieder (mit manchem Scheixx) zugelabert wird ist nunmal Forumstypisch.

In HR wie auch in I (und andeswo) gibt es "das Problem" der Jungspundkrawallos in ihren Schlauchbooten. Eigentlich sind die Eltern gefordert, denen den Spass zu verderben ... verderben zu müssen. Ist weder da noch dort erlaubt.
Aber die Erziehungsberechtigten sagen nix od. wollen nix sagen ... oder trauen sich nicht, den Krawallos Einhalt zu gebieten. (Ist heute eh eher unüblich ).

Aaber, solange nix passiert, sagt auch keiner was.
Aaber wenn was passiert, dann ist die Kagge am dampfen und Pappa schneller im Bau als man *Kagge* sagen kann.
Deshalb, trau'- schau-wem- auf deinen Nachwuchs!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 19.11.2016, 22:23
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Habt ihr früher nichts Verbotenes gemacht, bzw. haltet ihr euch heute an alle Gesetze und vorgaben, ich habe es meinem Sohn nicht verboten mit dem Schlauchboot zufahren egal wo wir waren und mit vierzehn Jahren kann man schon gewisse Sachen eigenverantwortlich machen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 19.11.2016, 22:52
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.676
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.301 Danke in 1.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Habt ihr früher nichts Verbotenes gemacht, bzw. haltet ihr euch heute an alle Gesetze und vorgaben, ich habe es meinem Sohn nicht verboten mit dem Schlauchboot zufahren egal wo wir waren und mit vierzehn Jahren kann man schon gewisse Sachen eigenverantwortlich machen.
Lach, also ich hab in der Jugend nie was verbotenes gemacht ....

Aber mal im ernst, bei mir hätte "der Arsch Hochzeit" gehabt, wenn mein Vater mich bei dem Scheiß, den wir so gemacht haben, erwischt hätte.
Und auch heute mag das ja mal die ein oder andere Situation geben, die nicht so ganz .....

Aber darum geht´s doch auch gar nicht!
Wenn der 14 jährige Spross dir dein Boot "klaut", also ohne dein Einverständnis benutzt, musst du im Zweifel nur noch nachweisen, dass du es ihm nicht erlaubt, oder durch dein Verhalten gefördert hast.

Wenn du es ihm aber erlaubst, dann bist du voll haftbar - wenn was passiert.
Und das dann mit deinem privaten Vermögen, die Versicherungen sind ja nicht blöde und eh eher zahlungsunwillig.
Mal abgesehen davon, dass du in meinen Augen absolut verantwortungslos bist und unreif bist, wenn du das "als Lappalie" abtust.

Fazit: Du haftest für alle Schäden, verlierst im schlimmsten Fall all deine Fahrerlaubnisse (Du bist ja nicht geeignet, ein Fahrzeug zu führen, wenn du deinem minderjährigen Sohn dieses erlaubst) und falls dein Vermögen nicht reicht, sollte der Sprössling neben Sozialstunden u.ä. die er machen darf, dann auch später nichts oberhalb der Pfändungsgrenze verdienen.

Aber gebt ihr den Blagen eigentlich auch eure Autoschlüssel oder die Motorsäge in die Hand?
Die müssen einfach warten lernen - es gibt nicht immer alles zu jeder Zeit
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf

Geändert von Die Nadel (19.11.2016 um 23:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 20.11.2016, 07:26
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Leut, lasst doch die blöden Tips mit "lass ihn doch einfach fahren..." usw.
Am Gardasee wird seit einigen Jahren massiv kontrolliert. Ersten kostet das Fahren ohne Führerschein rund 500,-, zudem wird das Boot weg sein.

Und ich muss sagen es ist richtig! Wenn ich hier lese: "die Kids düsen zwischen den Bojenfeldern rum" dann bekomme ich einen Würgereiz. Genau aus den Gründen wird zur Zeit so viel kontrolliert, weil sich sehr Viele nicht an die Vorschriften halten. Recht so, wenn die zur Kasse gebeten werden, dann haben die Bootsfahrer, die sich an die Regeln halten, ihre Ruhe.

Ich kann nur empfehlen, sich an die Regeln zu halten, für alle anderen Wüschen ich saftige Strafen. Es sind leider schon zuviele Unfälle passiert, dass man die Vorschriften einfach ignorieren könnte.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 20.11.2016, 07:39
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Wie sieht es in DE aus wenn wir von einem Schlauchboot z.b. 240cm mit Elektromotor reden.
Ich wollte ein kleines für meine Töchter 9 und 7 kaufen damit die ein wenig rumtuckern können wenn wir vor Anker liegen....
Gibt es da einwende vom Gesetz ??
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 20.11.2016, 07:58
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Maschinenantrieb erst ab 16 Jahren. E-Motoren gehören meines Wissens auch dazu.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 20.11.2016, 10:09
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Wie sieht es in DE aus wenn wir von einem Schlauchboot z.b. 240cm mit Elektromotor reden.
Ich wollte ein kleines für meine Töchter 9 und 7 kaufen damit die ein wenig rumtuckern können wenn wir vor Anker liegen....
Gibt es da einwende vom Gesetz ??
Binnen ein nogo, See problemlos.... wurde hier aber auch schon von Valentin in
Beitrag #2 erklärt, und hat für OT gar noch Tadel einstecken müssen...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 20.11.2016, 10:34
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Wie sieht es in DE aus wenn wir von einem Schlauchboot z.b. 240cm mit Elektromotor reden.
Ich wollte ein kleines für meine Töchter 9 und 7 kaufen damit die ein wenig rumtuckern können wenn wir vor Anker liegen....
Gibt es da einwende vom Gesetz ??
Das ist aber jetzt schon *Öl ins Feuer gieß*, oder?
Absicht?
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 20.11.2016, 15:05
.... .... ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.03.2016
Beiträge: 48
35 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
:

wer noch nicht mal einen richtigen Forumsnamen hier führt, sollte auch besser überhaupt nichts schreiben. Es kommen sicherlich noch brauchbare Antworten anstelle von leeren Sprüchen irgendwelcher Namenloser!

Hallo,

was bist Du für einer ??? seit wann stellst Du hier die Regeln auf ?
Vielleicht hast Du es noch nicht mit bekommen mein Forumsnamen wird von der Boardsoft akzeptiert, außerdem verstoße ich damit gegen keine Boardbestimmungen, also was gibt es zu meckern ??
Vielleicht solltest Du erst einmal an Dir Arbeiten und zu diesem Thema, eine Zielführende Antwort posten, zu dem kannst Du dir in Zukunft Dein nichts`ausagendes Posting sparen !
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 20.11.2016, 15:12
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.676
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.301 Danke in 1.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von .... Beitrag anzeigen
Hallo,

was bist Du für einer ??? seit wann stellst Du hier die Regeln auf ?
Vielleicht hast Du es noch nicht mit bekommen mein Forumsnamen wird von der Boardsoft akzeptiert, außerdem verstoße ich damit gegen keine Boardbestimmungen, also was gibt es zu meckern ??
Vielleicht solltest Du erst einmal an Dir Arbeiten und zu diesem Thema, eine Zielführende Antwort posten, zu dem kannst Du dir in Zukunft Dein nichts`ausagendes Posting sparen !
Och Kinders, ihr habt ja beide Recht ....
Vielleicht sollte man hier nur das schreiben, was man demjenigen auch ins Gesicht sagen würde ....
Allerdings gehört es ja schon "zum guten Ton", das man sich mit Namen vorstellt - macht das anonyme Internet ein wenig persönlicher.

Und zu "...", glaubst du denn wirklich, dir hier mit solchen Post´s Freunde zu machen? Hier kann man sehr viele Tips und reale Hilfestellungen bekommen - was denkst du, wie hoch die Bereitschaft dir gegenüber ist, so ohne Namen, frisch dabei und dem Ton?
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pension am Gardasse mit Steg gesucht Elektromeister Mittelmeer und seine Reviere 5 08.10.2018 09:57
Motorboot mit 11 Jahren fahren ? Joycabrio Allgemeines zum Boot 11 18.08.2011 12:17
Signalmittel für Gardasse Wassersportler Allgemeines zum Boot 2 20.07.2009 15:05
Boote unter 5 PS ab wieviel Jahren fahren? dirkcomp Kein Boot 6 06.07.2008 17:22
Gardasse - Bardolino - Boje zu mieten luca Mittelmeer und seine Reviere 7 30.05.2007 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.