boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.07.2006, 14:15
StefanF StefanF ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 68
129 Danke in 65 Beiträgen
Standard Hochauflösendes Echolot für 3 Tage zum Ausborgen?

Hallo,

seltsame Frage daher hier der Hintergrund:

Im Grenzbereich Österreich/Tschechien fließt die Thaya, normalerweise ein kleiner Fluß, ideal zum Baden und Kanufahren. Anfang Juli 06 hat ein ziemlich großes Hochwasser zugeschlagen, bei 360m³/sec ist die Meßanlage ausgefallen, dementsprechend gabs Verwüstungen am Ufer und in den Dörfern.

In Drosendorf/Thaya, dort wo wir unser Ferienhaus haben, hat die Flutwelle einen Campingplatz zuerstört. Ein Motorhome, ca 8m lang ist seither einfach weg, die Feuerwehr sucht danach, was aber sehr schwierig ist weil:
1.) es gibt natürlich keine genauen Tiefenkarten, wer vermißt schon einen kleinen Fluß? Wo also genau im Fluß wäre Platz für den Wohnwagen?
2.) aufgrund der Schwebstoffe im Wasser ist die Sicht unter Wasser gleich Null -> Taucher könnten nur tasten, sehen können die unter Wasser nix.

Einfacher wäre es ein Echolot/Fishfinder auszuborgen, an die Feuerwehrzille zu schrauben und einen Tag die Thaya zu vermessen und damit das Ding entweder zu finden oder die zu untersuchenden Stellen soweit einzugrenzen um Tauchgänge sinnvoll zu machen.

Der Kauf eines Fishfindes scheidet aus weil zu teuer und nur ganz selten gebraucht.
Ich hab' in Wien schon ein bißl herumtelefoniert aber von den Händlern will keiner so ein Ding verborgen, was ich verstehen kann.

Habt Ihr eine Idee woher man so ein Ding für ein paar Tage bekommen könnte? Oder sonst eine Idee wie man den Wohnwagen finden könnte?

Schönen Dank für Eure Bemühungen im voraus,

Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.