boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.11.2016, 08:21
Jörg_M Jörg_M ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.12.2015
Ort: bei Nürnberg
Beiträge: 24
Boot: Hellwig Triton TS
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard August 2017 in Krk Stadt

Hallo und Guten Morgen,

Ist auch jemand von euch in Krk Stadt? Wir sind dort schon seit ca. 5 Jahren. Hab letztes Jahr meinen Führerschein gemacht und dieses Jahr die ersten Erfahrungen in und um Krk gemacht.
Vor 4 Wochen eine kleine Hellwig Triton TS gekauft und nächstes Jahr im August wieder nach Krk, diesmal mit eigenen Boot.
Ist von euch auch jemand in diesen Zeitraum dort?

Hoffentlich gibt's dort auch noch ein paar Liegeplätze. In diesen Jahr gab im August noch ein paar freie Plätze im Stadthafen beim roten Leuchtturm.

Grüße Jörg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.11.2016, 08:44
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Na, ich liege schon seit 15 Jahren mit meiner SY "JASNA" in der Werft Brodogradiliste Krk im Stadthafen und einige Jungs, z.B. "wolf b" haben auch ihr Boot in Krk.
Plane aber im nächsten Jahr Krk den Rücken zu zu kehren.

Liegeplätze im Hafen gibt es nur bei der V.E.C.L.A., außer in "meiner" Werft je nach Belegung und Sympathie oder von Privat. Machen einige Vermieter, dass sie Dir ihren Platz zur Verfügung stellen.
V.E.C.L.A. anschreiben, bringt in der Regel nix - besser persönlich vorbeigehen. Sitzen in der ul. Lukobran am Hafen zwischen Tankstelle und Werft. Das Eckhaus, wo's zum CP Jesevac geht.

Gruß

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.11.2016, 18:56
Jörg_M Jörg_M ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.12.2015
Ort: bei Nürnberg
Beiträge: 24
Boot: Hellwig Triton TS
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Volker,

Danke für die Info.

Das heißt ich fahre auf gut Glück mit dem Boot runter,und weiß danach erst vor Ort ob ich einen Stellplatz bekomme. Oder ich frag meinen Vermieter ob er mal nachfragt, die sind ja den ganzen Sommer vor Ort.

Gefällt es dir nicht mehr in Krk, das du wechseln möchtest?

Grüße Jörg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.11.2016, 20:18
Benutzerbild von Da_Valle
Da_Valle Da_Valle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.09.2015
Ort: Bochum
Beiträge: 258
Boot: Bayliner Capri 2152CY/Hellwig Marathon 90ps
Rufzeichen oder MMSI: He sie da!
139 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg
Wir Waren Dieses Jahr das erste mal auf Krk.
Boot War sonst nur mit am Festland.
Wir Hatten das glück vor dem Campingplatz Eine Boje bekommen zu haben.
Jedoch war das anlegen mehr oder weniger mit einem 6,60m Boot unmöglich weil einige der Meinung sind das man von seinem Schlauchboot Ca 2m Bis zur Key mauer ein seil legen müsse in 2m Abständen. Glücklicherweise Hat man immer eine Gute Manschaft dabei die auch mal schnell so eine Leine entfernt. Falls das nicht bis nächstes Jahr geändert ist werden wir versuchen im Hafen ein Liegeplatz zu bekommen Krk Stadt.
__________________
Grüße Valentin

Long live the pioneers
Rebels and mutineers
Go forth and have no fear
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 19.11.2016, 20:26
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg_M Beitrag anzeigen
Das heißt ich fahre auf gut Glück mit dem Boot runter,und weiß danach erst vor Ort ob ich einen Stellplatz bekomme. Oder ich frag meinen Vermieter ob er mal nachfragt, die sind ja den ganzen Sommer vor Ort.
Das wäre eine Möglichkeit, den Vermieter hin zu schicken. Ansonsten kannst Du es natürlich trotzdem schriftlich versuchen. Der Chef hat sich geändert, der alte ist in Pension. Es hat sich in einigen kroatischen Behörden was getan - vielleicht auch da!
Ich habe auch nicht soooo viel Kontakt mit denen, da ich einen festen Liegeplatz habe und dort als Einheimischer zähle, da ich unter HR-Flagge fahre
Zitat:
Zitat von Jörg_M Beitrag anzeigen
Gefällt es dir nicht mehr in Krk, das du wechseln möchtest?
Erst einmal reichen 15 Jahre,
zum anderen habe ich auch noch weitere seglerische Ziele und Anprüche und bin inzwischen im Rentenalter...
Zum 3. gehen mir 90% der kroatischen Handwerker, die zumindest ich kennen gelernt habe, derart auf den Sack mit ihrer Großkotzigkeit, Schlamperei, Unzuverlässigkeit und Geldschneiderei, dass ich gerne mal andere Erfahrungen machen möchte..

Gruß

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 19.11.2016, 21:00
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.343
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.345 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Hallo Volker,
ja da kann ich dir nur Recht geben mit der mit Großkotzigkeit, Schlamperei, Unzuverlässigkeit und Geldschneiderei. Das wird teilweise immer schlimmer, friss oder stirb - das Motto mit dem die Leute teilweise arbeiten.
Hörst Du auf Volker oder wechselst Du nur das Gebiet?
Liebe Grüße
Christoph
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.11.2016, 21:01
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.343
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.345 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Jörg, wennst in KRK keinen Plat bekommst kannst noch immer nach Punat fahren, dort sind im Gemeindehafen und in der Marina immer Plätze frei!
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 20.11.2016, 11:01
Benutzerbild von clophen
clophen clophen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.09.2013
Ort: Maisach
Beiträge: 29
Boot: Sea Ray 200 OV
55 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,
wir sind 2017 das vierte Jahr in Punat (Ort). Unser Hausherr reserviert uns vorab einen Liegeplatz im Stadthafen. Du kannst dann in der Ortschaft slipen oder in der Marina Kranen.
In Krk ist mehr geboten aber die Lokale in Punat lassen keine Wünsche offen.

Gruß Reiner
__________________
Bevor ich gar nichts mache, mache ich lieber Brotzeit.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 20.11.2016, 11:45
Benutzerbild von Jörg G.
Jörg G. Jörg G. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Fürth/Odenwald, Germany
Beiträge: 102
Boot: Segelboot, Halberg Rassy, Misil 1
Rufzeichen oder MMSI: Alexis Sorbas
95 Danke in 39 Beiträgen
Jörg G. eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi Volker,

wo soll's den hingehen? Griechenland oder Türkei? Wie Du es damals machen wolltest?

Du wirst doch den alten Svetko nicht alleine lassen wollen?!

Gruß,
Jörg
__________________
Seit es Farbfernsehen gibt,
ist Schwarz/Weiß-Denken
nicht mehr notwendig!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.11.2016, 20:52
Jörg_M Jörg_M ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.12.2015
Ort: bei Nürnberg
Beiträge: 24
Boot: Hellwig Triton TS
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Servus,

@ clophen
@ chris1003

Das mit Punat wäre eine gute Alternative. Wir sind ja seit 5 Jahren in Krk-Stadt aber in Punat waren wir leider noch nicht. Warum weiß ich nicht. Werden wir mal nachholen.
Wir nehmen Krk immer als Ausgangspunkt und erkunden von da aus die Insel. Seit letztdem Jahr auch mit dem Boot.
Da wäre es auch schön wenn ich dort im Stadthafen einen Liegeplatz bekommen würde. Irgendwo werde ich schon einen Platz für die kleine Triton finden.


Grüße Jörg
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 21.11.2016, 17:02
Benutzerbild von clophen
clophen clophen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.09.2013
Ort: Maisach
Beiträge: 29
Boot: Sea Ray 200 OV
55 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Ist sicher kein Problem, bei unserer Ferienwohnung können wir sogar den Trailer kostenlos abstellen. Wann seid ihr unten? Wir sind die ersten beiden Wochen im August da.
__________________
Bevor ich gar nichts mache, mache ich lieber Brotzeit.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.11.2016, 18:35
Jörg_M Jörg_M ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.12.2015
Ort: bei Nürnberg
Beiträge: 24
Boot: Hellwig Triton TS
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von clophen Beitrag anzeigen
Wann seid ihr unten? Wir sind die ersten beiden Wochen im August da.
Wir sind die ersten 3 Wochen in Krk.

Grüße Jörg
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.11.2016, 20:52
Benutzerbild von Linni
Linni Linni ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.02.2016
Ort: Althegnenberg
Beiträge: 24
Boot: QuickSilver 605 Sundeck
41 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Da_Valle Beitrag anzeigen
Hallo Jörg
Wir Waren Dieses Jahr das erste mal auf Krk.
Boot War sonst nur mit am Festland.
Wir Hatten das glück vor dem Campingplatz Eine Boje bekommen zu haben.
Jedoch war das anlegen mehr oder weniger mit einem 6,60m Boot unmöglich weil einige der Meinung sind das man von seinem Schlauchboot Ca 2m Bis zur Key mauer ein seil legen müsse in 2m Abständen. Glücklicherweise Hat man immer eine Gute Manschaft dabei die auch mal schnell so eine Leine entfernt. Falls das nicht bis nächstes Jahr geändert ist werden wir versuchen im Hafen ein Liegeplatz zu bekommen Krk Stadt.
Diese Leinen haben mich auch genervt, vor allem weil ich sie erst sah als ich mit meinem Boot halb drüber war.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 22.11.2016, 14:00
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Hörst Du auf Volker oder wechselst Du nur das Gebiet?
Liebe Grüße
Christoph
Zitat:
Zitat von Jörg G. Beitrag anzeigen
Hi Volker,

wo soll's den hingehen? Griechenland oder Türkei? Wie Du es damals machen wolltest?

Du wirst doch den alten Svetko nicht alleine lassen wollen?!

Gruß,
Jörg
Ne ne, ich wechsele (wahrscheinlich) nur den Platz, bzw. die Art, die JASNA zu handeln.
Werde die nächsten Jahre wahrscheinlich keinen festen Stützpunkt haben wollen, sondern von dem einen Ort zum anderen fahren und immer vor Ort ein passendes Liegeplätzchen bis zum nächsten Törn suchen.

Mein Problem ist erst einmal die Türkei - seit Erduan zieht's mich nicht so richtig da hin - wollte aber eigentlich an die türkische Schwarzmeerküste...

Svjetko taucht sowieso kaum noch auf und Zvonko wird langsam alt... Schön von Dir zu hören, Jörg, melde mich telefonisch bald bei Dir (evtl. Freitag)

Gruß

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ferienwohnung Kroatien August 2017 gesucht marcOpolo33 Mittelmeer und seine Reviere 10 29.12.2016 18:40
Medulin im August 2017 Zippo Mittelmeer und seine Reviere 2 16.11.2016 17:48
Ferien August 2017 Chanor Mittelmeer und seine Reviere 0 16.10.2016 13:18
Ankerbuchten KRK im NW von KRK Stadt? PK1 Mittelmeer und seine Reviere 7 10.07.2013 07:16
Krk / Krk Stadt INA Bootstankstelle Kallista Mittelmeer und seine Reviere 1 23.06.2012 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.