boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.07.2006, 13:06
Relax Relax ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 72
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard Bodensee-Schifferpatent

Hallo liebe Bootfreunde,

mit Bezug auf diesen Thread hier

http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=32820

werde ich nun doch in der nächsten Zeit versuchen, ein Bodensee-Schifferpatent Kategorie A zu bekommen .

Literatur habe ich mir bereits gekauft, doch leider geht daraus zum Prüfungsablauf (ich brauche nur die Theorie) nicht allzu viel hervor.

Deshalb meine Fragen an diejenigen, die ein solches Patent bereits erworben haben:

- Wie viele Fragen sind in der vorgegebenen Zeit zu beantworten?
- Wie viele dürfen ungefähr falsch beantwortet werden (ca. % Angabe)?
- Da die Auswahlantworten nicht mit im Buch stehen: Ist es einfach, die richtige Antwort herauszufinden, oder unterscheiden sich richtige und falsche Antworten auch nur durch einzelne Wörter? Mit anderen Worten: Sind die Auswahlantworten gemein gestellt oder eher offentlichtlich?

Die Antworten auf diese Fragen würden mir helfen, einzuschätzen, wieviel Zeit ich zum Lernen aufwenden muss und somit auch, wann ich mich zur Prüfung anmelden kann. Und ich will doch endlich mal Motorboot fahren!!!

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen.
__________________
Grüße von Relax
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.07.2006, 14:28
lexstone04 lexstone04 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: Bodensee
Beiträge: 9
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo,

wende Dich doch mal an die Fa. RoJe Boote am Bodensee. Tel. 07533/98180. Die machen auch Fahrschule und wissen das.

Gruß Lexstone
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.07.2006, 15:15
Relax Relax ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 72
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard



Meine ersten zwei Fragen werden auf der Internetseite Bodenseekreis.de beantwortet - komisch, dass das nicht so im Buch steht .
__________________
Grüße von Relax
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.07.2006, 08:07
Relax Relax ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 72
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Liebe User!

Wow, jetzt habe ich soooo viele PN´s erhalten - und alle mit sehr interessanten Infos !

Vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft - bin jetzt ausreichend versorgt!

Kann jetzt auch bestätigen, nachdem ich die Auswahlantworten gesehen habe, dass die Prüfung schaffbar ist !

Vielleicht sehen wir uns demnächst mal auf dem Bodensee.
__________________
Grüße von Relax
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.08.2006, 10:00
Relax Relax ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 72
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo,

einige Zeit später und um das Schifferpatent reicher

Die Prüfung war wirklich überhaupt kein Problem und der Stoff war recht schnell gelernt.

Danke nochmal!!!!
__________________
Grüße von Relax
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.08.2006, 12:10
Benutzerbild von balimara
balimara balimara ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Bonn (50°40,0´N 07°09,0´E)
Beiträge: 776
544 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Hallo Petra,

herzlichen Glückwunsch
Angehängte Grafiken
 
__________________
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.08.2006, 13:17
Benutzerbild von Johnny W.
Johnny W. Johnny W. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.01.2005
Beiträge: 212
Boot: ja
Rufzeichen oder MMSI: hab´ich auch
146 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PetraB
Hallo,

einige Zeit später und um das Schifferpatent reicher

Die Prüfung war wirklich überhaupt kein Problem und der Stoff war recht schnell gelernt.

Danke nochmal!!!!
Gratulation, Petra !

Vielleicht sieht man sich !

Grüsse

Johnny
__________________
Nr. 6 - Abt. FW

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.08.2006, 13:33
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.343
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PetraB
Hallo,

einige Zeit später und um das Schifferpatent reicher

Die Prüfung war wirklich überhaupt kein Problem und der Stoff war recht schnell gelernt.

Danke nochmal!!!!
auch von mir Gratulation
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 28.08.2006, 14:54
Relax Relax ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 72
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Danke!

Was fehlte, war nur schönes Wetter zum Bootscharter . Aber was nicht ist kann noch werden.

Auf jeden Fall werden wir FN zur Bootsmesse wieder "anlaufen".
__________________
Grüße von Relax
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.