|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bodensee-Schifferpatent
Hallo liebe Bootfreunde,
mit Bezug auf diesen Thread hier http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=32820 werde ich nun doch in der nächsten Zeit versuchen, ein Bodensee-Schifferpatent Kategorie A zu bekommen . Literatur habe ich mir bereits gekauft, doch leider geht daraus zum Prüfungsablauf (ich brauche nur die Theorie) nicht allzu viel hervor. Deshalb meine Fragen an diejenigen, die ein solches Patent bereits erworben haben: - Wie viele Fragen sind in der vorgegebenen Zeit zu beantworten? - Wie viele dürfen ungefähr falsch beantwortet werden (ca. % Angabe)? - Da die Auswahlantworten nicht mit im Buch stehen: Ist es einfach, die richtige Antwort herauszufinden, oder unterscheiden sich richtige und falsche Antworten auch nur durch einzelne Wörter? Mit anderen Worten: Sind die Auswahlantworten gemein gestellt oder eher offentlichtlich? Die Antworten auf diese Fragen würden mir helfen, einzuschätzen, wieviel Zeit ich zum Lernen aufwenden muss und somit auch, wann ich mich zur Prüfung anmelden kann. Und ich will doch endlich mal Motorboot fahren!!! Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen.
|
|||
|
|||
Hallo,
wende Dich doch mal an die Fa. RoJe Boote am Bodensee. Tel. 07533/98180. Die machen auch Fahrschule und wissen das. Gruß Lexstone |
|
|||
|
|||
Meine ersten zwei Fragen werden auf der Internetseite Bodenseekreis.de beantwortet - komisch, dass das nicht so im Buch steht .
|
|||
|
|||
Liebe User!
Wow, jetzt habe ich soooo viele PN´s erhalten - und alle mit sehr interessanten Infos ! Vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft - bin jetzt ausreichend versorgt! Kann jetzt auch bestätigen, nachdem ich die Auswahlantworten gesehen habe, dass die Prüfung schaffbar ist ! Vielleicht sehen wir uns demnächst mal auf dem Bodensee.
|
|||
|
|||
Hallo,
einige Zeit später und um das Schifferpatent reicher Die Prüfung war wirklich überhaupt kein Problem und der Stoff war recht schnell gelernt. Danke nochmal!!!!
|
||||
|
||||
Hallo Petra,
herzlichen Glückwunsch
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht sieht man sich ! Grüsse Johnny
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
Danke!
Was fehlte, war nur schönes Wetter zum Bootscharter . Aber was nicht ist kann noch werden. Auf jeden Fall werden wir FN zur Bootsmesse wieder "anlaufen".