boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.11.2016, 19:08
EL_BARTO EL_BARTO ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.11.2015
Ort: BRB
Beiträge: 13
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard kaufberatung

hallo alle zusammen!

ich habe mein letztes boot verkauft um mir etwas größeres zu holen,
gedacht habe ich an einen Bayliner 2755 da ich das raumangebot sehr gut finde,allerdings habe ich auch nicht soviel gutes bezüglich bayliner boote gehört/gelesen mmmmmh.....

jetzt zu meinen fragen

auf was sollte ich beim kauf achten ?
was sollte man eurer meinung nach maximal für solch ein boot ausgeben ?
was hat dieses boot mal in DM neu gekostet ?
und was für alternativen zu diesem boot würdet ihr vorschlagen ?

danke im voraus

gruß matze
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.11.2016, 19:35
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.115 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Preisunterschiede, wirst du bis zu 5000,- sehen, manche wollen in €, was das Boot mal in DM gekostet hat, schau dir den Motorraum an, auch den Lenkbolzen, ob da Rost zu sehen ist. Schrauben von den Motorfundamenten mal mit einem Schlüssel anziehen, da siehst du, ob das Holz nicht schon morsch ist. Für ein Boot dieser Reihe, Bj ende, 80, anf.90 würde ich nicht mehr als 23K ausgeben, auser es wurde mal die Technik getauscht.
Alterbativ, Rinker 270
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.11.2016, 19:45
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.587
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.025 Danke in 1.041 Beiträgen
Standard

Hallo Matze,

Schau mal hier kurz ....hatten wir schoen oefter...

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250244
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 04.11.2016, 20:00
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Ist nicht trailerbar. Deshalb entweder kleiner oder dann doch viel grösser
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.11.2016, 21:07
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
Ist nicht trailerbar. Deshalb entweder kleiner oder dann doch viel grösser
Also beim mir im Nachbarort steht eine 2755 auf einem 3,5t Trailer....
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.11.2016, 21:27
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Also beim mir im Nachbarort steht eine 2755 auf einem 3,5t Trailer....
Und was sagt uns das Volker???
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.11.2016, 21:29
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GoldWing Beitrag anzeigen
Und was sagt uns das Volker???
Das Trialern möglich ist. Die war nämlich früher oft unterwegs mit dem Trailer....
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.11.2016, 21:39
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Möglich ja aber nicht legal.
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 04.11.2016, 21:44
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GoldWing Beitrag anzeigen
Möglich ja aber nicht legal.
scheinbar doch wie man lesen kann

https://www.boote-forum.de/showthrea...1&#post1794211
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 04.11.2016, 21:48
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von matsches Beitrag anzeigen
Schrauben von den Motorfundamenten mal mit einem Schlüssel anziehen, da siehst du, ob das Holz nicht schon morsch ist.
Wenn das bei mir probieren würdest, gäbs ein paar auf die Finger.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 04.11.2016, 21:49
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Überzeugt mich nicht denn zum einen schreibt er das er das Boot total abgespeckt hat. Noch nicht mal der Anker ist mehr an Bord.

Was mich aber viel mehr stört, ist die Breite des Kutters denn auch wenn überall Werte von 2,24 - 2,59 m stehen, sind wir uns doch einig das die 2755 breiter ist als die neue 2655 oder nicht?
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 04.11.2016, 21:49
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
und wenn ich die Daten von 2010 sehe, dann holt ma sich eine 3650kg Trailer
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 04.11.2016, 21:51
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GoldWing Beitrag anzeigen
Überzeugt mich nicht denn zum einen schreibt er das er das Boot total abgespeckt hat. Noch nicht mal der Anker ist mehr an Bord.

Was mich aber viel mehr stört, ist die Breite des Kutters denn auch wenn überall Werte von 2,24 - 2,59 m stehen, sind wir uns doch einig das die 2755 breiter ist als die neue 2655 oder nicht?
ne die ist recht schmal also auf jeden Fall nciht so breit wie meine 2855...
(ich hab 2,95)

aber innerhalb Deutschlands ja kein Problem bis 3m eine genehmigung zu bekommen.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 04.11.2016, 21:52
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Am besten holst Du Dir nen 4,5 Tonnen Trailer....

Ist nur schade wenn der Kollege dann an den richtigen vom Verkehrsdient kommt und der ihm sagt das es teuer wird...
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 04.11.2016, 21:53
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GoldWing Beitrag anzeigen
Am besten holst Du Dir nen 4,5 Tonnen Trailer....

Ist nur schade wenn der Kollege dann an den richtigen vom Verkehrsdient kommt und der ihm sagt das es teuer wird...
ich bin echt am überlegen in wenigen Jahren was zu holen.
Minisattel ist derzeit meine engste Wahl.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 04.11.2016, 21:56
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich bin echt am überlegen in wenigen Jahren was zu holen.
Minisattel ist derzeit meine engste Wahl.
Ja dann rate das mal EL BARTO denn ansonsten sieht´s schlecht aus mit 3,5 Tonnen wenn da ein 7,4 drin ist.
Mag sein das der Kutter mit einem 5,7 Liter knapp an der Gewichtsgrenze ist (ich zweifel daran) aber er ist auch an der Leistungsgrenze wo nix geht ei dem Boot.
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 04.11.2016, 22:00
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GoldWing Beitrag anzeigen
Ja dann rate das mal EL BARTO denn ansonsten sieht´s schlecht aus mit 3,5 Tonnen wenn da ein 7,4 drin ist.
Mag sein das der Kutter mit einem 5,7 Liter knapp an der Gewichtsgrenze ist (ich zweifel daran) aber er ist auch an der Leistungsgrenze wo nix geht ei dem Boot.
Ja da geb ich dir recht. Das ist durchaus ein Argument.

Ich würde eh jedes Trailerbare Boot auf der Waage sehen wollen. Auch um zu sehen ob der Trailer der eventuell dabei ist auch ausreichend ist.

@El Barto. Wenn du TRailern willst, nimm ne Nummer kleiner. Wenn du nicht Trailern willst, kannst du auch größer werden.
Meine 2855 ist natürlich nicht mehr Trailerbar wobei ich mein Gewicht nicht kenne aber mit meinem ganzen Gerümpel von 4t Fahrfertig ausgehe.

Macht ne Menge Spass und ist mit 3m Breite und 9m länge eigentlich sehr großzügig aufgeteilt.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 04.11.2016, 22:06
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
J... wobei ich mein Gewicht nicht kenne
Naja darauf kommt es dann auch nicht mehr an aber stell Dich auf die Waage dann kennst Du Dein Gewicht
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 04.11.2016, 22:13
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GoldWing Beitrag anzeigen
Naja darauf kommt es dann auch nicht mehr an aber stell Dich auf die Waage dann kennst Du Dein Gewicht
Böse Böse...
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 04.11.2016, 22:13
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Du weist ja wie es gemeint ist oder??
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 04.11.2016, 22:35
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GoldWing Beitrag anzeigen
Du weist ja wie es gemeint ist oder??
Klar....
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 05.11.2016, 07:27
Benutzerbild von sanmarino
sanmarino sanmarino ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 221
Boot: Sea Ray 290
267 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Da ich bislang eine 2755 mit Mercruiser 5,7 Liter hatte, kann ich aus Erfahrung sprechen.
Boot ist legal zu trailern, allerdings ohne irgendwelches Zubehör und mit leeren Tanks.
Breite hatte ich 2,55 eintragen lassen und das kommt auch hin, da die Hersteller (halt Amiland) merkwürdig umrechnen.
Mit meinem Trailer lag ich knapp unter den maximalen 3500 Kg.
Allerdings macht das fahren nicht unbedingt Spaß.
Bei Baustellen, Mautstellen bzw. kurvigen engen Straßen kommt man schon "leicht" ins schwitzen
Abgesehen davon, hat mein ML auch locker 27 Liter auf 100 Kilometer gebraucht.
Bei Besichtigung halt (abgesehen von den üblichen Dingen) darauf achten, dass alles dicht ist...Fenster, Luken, Seitenleisten sind meist undicht.
Vom Platz her ist das Boot wohl die größt mögliche Version die man legal trailern kann und ist auch ausreichend für normalen Urlaub für 2 EW u. max. 2 Kinder.
Vom Verbrauch ( bei mir halt mit der 5,7 er Maschine) lag ich immer zwischen 35 und 40 Litern pro Stunde und das ist völlig ok für die Größe.
Kurzum, man sollte handwerklich geschickt sein, da bei dem Alter auch immer etwas zu tun ist (vergleichbar wie beim Haus) und wenn man es pflegt, dann hat man für "kleines Geld" ein sehr schönes Boot.
Bezüglich "kleines Geld": Gepflegt Boote bekommt man zwischen 15 - 18.000
__________________
Gruß Frank

Ferienwohnungen für Bootsfahrer
www.ferienwohnung-rab.info
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 05.11.2016, 10:25
EL_BARTO EL_BARTO ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.11.2015
Ort: BRB
Beiträge: 13
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

naja so großartig umhertrailern will ich ja nicht ich finder nur den preis für die größe recht gut,allerdings habe ich mich jetzt noch mal durch das forum gelesen in punkto qualität und das beim rumpf gespart wurde,habe dann nochmal die anzeigen studiert und eine searay mit ca. gleichen abmessungen
gefunden die soll nur 1900 kg wiegen wo wurde denn da gespart oder hat sich der verkäufer nur verschrieben?

hier die anzeige

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...2319-211-19714

gruß matze
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 05.11.2016, 10:36
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von EL_BARTO Beitrag anzeigen
naja so großartig umhertrailern will ich ja nicht ich finder nur den preis für die größe recht gut,allerdings habe ich mich jetzt noch mal durch das forum gelesen in punkto qualität und das beim rumpf gespart wurde,habe dann nochmal die anzeigen studiert und eine searay mit ca. gleichen abmessungen
gefunden die soll nur 1900 kg wiegen wo wurde denn da gespart oder hat sich der verkäufer nur verschrieben?

hier die anzeige

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...2319-211-19714

gruß matze
das ist sicher falsch mit den 1,9t da soll er mal auf die Waage fahren.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 05.11.2016, 13:46
EL_BARTO EL_BARTO ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.11.2015
Ort: BRB
Beiträge: 13
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Danke erstmal für die infos

Kann mir noch jemand bezüglich des neupreises des 2755 in DM sagen ?

Gruß Matze
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung Hille Jaguar gebraucht andiamond Allgemeines zum Boot 10 12.04.2005 10:05
Kaufberatung: PDA & Navigation Segeljunkie Technik-Talk 36 10.11.2004 11:16
Camcorder Kaufberatung ?? hilgoli Kein Boot 24 21.07.2004 13:49
Kaufberatung: Force ELPT75 F-M-W Motoren und Antriebstechnik 11 17.07.2004 21:44
Kaufberatung Yacht bis 27 fuß, wer hat Tips ?? summerset Kleinkreuzer und Trailerboote 16 10.09.2003 17:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.