![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin gerade dabei einen Steyr 236 aus 1999 mit Ford Steuergerät zu kaufen. Er hat einen neuen Zahnriemen, Injektoren, Turbolader bekommen und soll tadellos laufen. Laufleistung 1100 Betriebsstunden. Preis inkl. Bravo 3 und allem benötigten Zubehör 8000€.
Für den Motor soll es keine Elektrikersatzteile mehr geben. Gibt es trotzdem Möglichkeiten den Motor zu reparieren oder soll ich die Finger davon lassen? Wer hat Erfahrungswerte? Mfg. Stevo |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
es ist auch möglich den Motor durch mechanisches ansteueren der Regelstange zu fahren, also ohne Steuergerät. Die restlichen Sensoren kann man auch so abgreifen. Ist halt die Frage wie weit man sich damit beschäftigen will.
|
|
|||
|
|||
![]()
Wie meinst Du das mit den Sensoren? Das Steuergerät komplett außen vor lassen? Mit dem Hersteller/Steyr Service habe ich bereits telefoniert.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe noch einen komplett zerlegten mit VDO Kabels um und kompletter Sensoric.vielleicht ist das was für Dich🤑🤑🤑🤑
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin.Habe einen 236 von 1997 und bin absolut zufrieden damit.Ruhige Kanalfahrt oder auch richtig vorann.Der läuft wie katze..... .Der Verbrauch ist auch geringZur Wartung
war der Monteur von http://www.meenzen-motoren.de/ vor ort..Würde Steyr wieder nehmen. Gruss,Holger
|
|
|||
|
|||
![]()
Hast Du denn VDO oder OMC Ford? 1997 war der Wechsel.
MFG. Stevo |
|
|||
|
|||
![]()
Habe noch die Ford geschichte drin.Aber bisher alles ohne Probleme.Ansprechverhalten und Durchzug sind absolut spitze.Auch Vollast mag er gern mal haben.
MfG Holger |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Steyr M1 236 Turbo Diesel startet nicht | kruse | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 29.01.2017 10:17 |
Ölsorte für Perkins 4.236 Diesel | dietmar_ab1 | Technik-Talk | 18 | 18.07.2016 12:41 |
Steyr 236 turbo diesel marine | Jany | Werbeforum | 1 | 24.04.2014 20:46 |
Anode im Wärmetauscher beim Perkins 4.236 | Sailman1975 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 13.10.2010 14:37 |
Steyr 236 turbo diesel | andrew | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 01.02.2004 18:27 |