![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
..von tohatsu selbst bekam ich keine ordentliche Auskunft...nur verweis auf Händler.
Motor: Tohatsu 60 PS 2 Takter M60AEPTL - kein Selbstmicher Welches tcw 2 Takt Außenborderölkann verwendet werden? - Vollsysthetisches Öl etc...? Suche ein Qualitätsöl... Geht auch Yamaha Öl... YAMAHA 2 Takt Motoröl TCW 3RL 1 Liter für Außenborder, Bootsmotor. Was mein Ihr ? |
|
||||
|
||||
![]()
TCW 3 ist richtig,
das ÖL von Yamaha ist ok, früher hatten die kleinen Yamaha Flaschen einen Meßbecher eingebaut, das fand ich sehr praktisch
|
|||
|
|||
![]()
Danke !... ich dachte anfangs nur das öl wäre zu teuer. Aber wenn der Motor halten soll, dann lieber etwas mehr investieren...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo jedes TCW 3 Öl geht. Mineralisches TCW 3 ist bis zu einem Verhältnis 1:50 anwendbar. Darüber bis 1:100 nur synthetisches TCW 3. Schau in deinen Unterlagen, was der Tohatsu braucht und dann hast du dein Öl.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
warum kann man nur mineralisches TC-W3 so mager (2% und magerer) mischen? -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]()
... im original Motorhandbuch steht leider nichts drin.
Nur 1:50 Tohatsu Motor Öl.. kein scherz... daher frage ich... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...offizielle Vorgabe von Tohatsu ist : "TCW 3"
warum das bei 1 : 100 nicht gehen soll erschliesst sich mir nicht wirklich ![]() irgendwie vermute ich bei mir eine persönliche Synthetik-Allergie ![]() PS, selbst bei den TLDI Einspritzern nur TCW 3,und die laufen je nach Nutzung nur mit 1:600
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (31.10.2016 um 22:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
ist vermutlich Blödsinn
oder wir haben die letzten 25 Jahre das falsche Öl bei 1:100 gefahren ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welches Motoröl für einen Aq171c | Cancyeinheit | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 03.06.2021 19:44 |
welches motoröl für volvo penta aq 130a ? | mibbi | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 03.06.2018 07:00 |
welches motoröl für volvo penta aq 130a bj 75 ? | mibbi | Technik-Talk | 1 | 09.05.2014 17:02 |
Welches Motoröl und welches Öl für den Antrieb? | White Flag | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 16.05.2008 18:43 |
Welches Motoröl für Volvo Penta 4.3 GXI Bjr. 2005 | Larsinka | Motoren und Antriebstechnik | 33 | 28.04.2008 16:24 |