![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Nach einem Wasserschaden brauche ich einen neuen Motorblock. Jetzt habe ich im Netz gesehen das es die Motoren in den USA viel günstiger gibt. Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht,selber den Motor in den USA zu bestellen wegen Zoll,Transport und Garantie. Oder gibt es günstige auch hier in Deutschland? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bestelle vieles bei Summit Racing, ...
https://www.summitracing.com/login?ReturnUrl=%2faccount Super Beratung, Lieferung eines kompletten Motors über DB Schenker mit Luftfracht, ... Zollpapiere machen die auch, kostet dann 40 EUR. Dafür stellt sich keiner beim Zoll in eine Schlange. Abholen, fertig. ![]() Habe ich gerade erst gemacht. Das sind nur meine Erfahrungen, .... ist echt einfach. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Ja funktioniert tatsächlich bestens und Schenker bringt es natürlich auch bis ins Haus. Man kann door to door nicht als Option beim Kauf wählen aber mit Schenker selbst die Vereinbarung treffen und natürlich etwas aufzahlen.
Allerdings das mit der Garantie ist so eine Sache...die meisten Angebote sind not intended for Marine use oder Racing Parts (Garantie von 12Uhr0 bis Mittag). Und wohin willst dich dann wenden - am besten an den Importeur ----blöd nur wenn man das selber ist. ![]() LG Michael
|
||||
|
||||
![]()
no risk no fan
|
|||
|
|||
![]()
Also ist die ganze Sache mit einem Risiko verbunden.
Sprechen denn die Händler in den USA auch deutsch ? Mit meinem Englisch kann ich ein Bier bestellen oder nach dem Weg fragen........ aber einen Motor bestellen In Kroatien wollen die für einen GM 5.0 L 7700€ haben |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es ein Komplettmotor sein darf würde ich bei Siegel kaufen.
http://www.siegel-boote.com/de/startseite.html Oder Du fragst mal Cyrus. ![]() Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
ich sehe das so: no risk no savings....fun ist dabei die Variable
![]() @Fago, deutsch spricht dort kaum wer. Wenn du genau weißt was du brauchst, Shortblock oder Longblock dann frag bei Cyrus. Wenn du das für Kroatien brauchst kannst mir auch eine PN schicken. LG Michael
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich war letzte Woche bei Siegel weil ich ein neues Transom für einen super Preis bekommen habe. Ich brauche nur den Block und den verkauft er nicht mehr.....nur noch komplett. Also fällt er raus ! Aber Boote Siegel ist zu empfehlen super nett und preiswert. 👍👍 Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe hier
http://www.mercruisermotor.com/aboutus.html gekauft und direkt aus den USA nach Kroatien schicken lassen. Ich war sehr zufrieden. Gruss Gerd
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Es geschehen noch Zeichen und Wunder. LG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Mit dieser Nummer kann man sagen ob das ein Marinemotor ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich bin im Vorfeld sehr gut beraten worden. Ich konnte - so glaube ich wenigstens - einen fairen Preis aushandeln. Der Motor ist wie bestellt und pünktlich geliefert worden. Der Motor ist nach dem Einbau einwandfrei gelaufen. Insofern verstehe ich Deine Äußerung nicht. Aber was soll's: Jeder macht halt seine Erfahrungen. Gruss Gerd |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motor aus den USA importieren | FRAMADI | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 10.09.2008 23:05 |
Boot in USA kaufen und in USA nutzen – Flagge+Zoll? | Erich.Honecker | Allgemeines zum Boot | 42 | 21.10.2007 11:40 |
Boot aus USA importieren,in ebay USA kaufen. Oder besser über Broker? | Laminar | Allgemeines zum Boot | 9 | 28.07.2007 11:34 |
Motor aus USA ????? | olieferant | Allgemeines zum Boot | 3 | 14.02.2006 09:50 |
Motor-Import aus USA - wie geht das? | Seestern | Allgemeines zum Boot | 9 | 12.11.2004 14:40 |