![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle!
Ich bin gerade fleißig dabei meine Shetland zu restaurieren, d.h. alles muss leider raus. Da ich ja gesehen habe, dass einige auch Besitzer dieser Bootsbaureihe sind, bin ich für jeden Tipp oder Trick sehr dankbar. Zur Vorgeschichte des Bootes: Über 10 Jahre ein Fahrschulboot, das einige harte Manöver erlebt hat. Diverse stellen sind zu erkennen. Alles fleißig mit Teppich ausgelegt und halt nur auf Funktionalität beschränkt. Der Außenborder hatte beim Kauf leichte Temperaturprobleme, die schon gelöst worden. Ein kleiner Yamaha 25AETL-Außenborder, dessen Wasserkreislauf zugesetzt war. Für den Betrieb auf dem Mittellandkanal für den Anfang völlig ausreichend. Die 30 Jahre haben natürlich Spuren hinterlassen, die ich jetzt mit viel Schweiß und Liebe aufarbeiten möchte. Die Entkernung ist schon erreicht, langsam geht es in den Aufbau. ![]() Ich freue mich auf eure Tipps. Viele Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bevor ich anfangen würde die Dinge schick zu machen, erstmal Spiegel und die Übergänge in den Plichtboden kontrollieren. Da wurde viel Holz bzw. Spanplatten reinlaminiert - leider nicht immer wirklich dicht.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Tipp, das haben wir schon nachgeschaut und die Substanz sieht noch ganz gut aus. Bisschen nacharbeiten gehört halt bei einem alten Boot dazu.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Backdecker - Stahlrumpf Komplettrestauration | storm | Restaurationen | 59 | 05.12.2015 07:51 |
Komplettrestauration Benetau First 38 1986 - brauche theoretischen Beistand | veitladurner | Restaurationen | 14 | 11.04.2015 08:09 |
Komplettrestauration eines Taiwan Trawlers 40 | Ollko | Restaurationen | 9 | 24.06.2013 15:29 |
volvo penta 570 a / aq 570 vergaserproblem... | bearny07 | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 24.08.2008 21:10 |
Teleflex austauschen bei einer Shetland 570 | sheti | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 06.09.2006 21:33 |