boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.10.2016, 04:34
Benutzerbild von peppschmier
peppschmier peppschmier ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Düsseldorf-West
Beiträge: 259
Boot: Tige 21v Riders Edition
204 Danke in 128 Beiträgen
Standard Gute Bootswerkstatt Raum Düsseldorf

ich als Zugbootspezi bin gut versorgt, aber ein Bootskollege sucht einen brauchbaren Schrauber für Z-Antriebe im Raum Düsseldorf +/- 50 Km.

Flaam und Eichhöfer fallen raus, wegen schlechter Erfahrung.
__________________
Gruß Patrick
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.10.2016, 23:27
Benutzerbild von Chanor
Chanor Chanor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.11.2008
Ort: Tönisvorst + Blaue Lagune
Beiträge: 578
Boot: Sea Ray Sundancer 310
Rufzeichen oder MMSI: DH3912 / 211233960
450 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Ich wage jetzt mal zu behaupten das es keine guten Bootsschrauber gibt. Es gibt nur welche die dich beschummeln und du merkst es nicht.

Ich habe mittlerweile in 2 Jahren den 4. Schrauber bei mir am Boot und bis jetzt bin ich damit zu frieden

Versuche mal den Yachtservice Link. Der ist - bis jetzt - in Ordnung aber ein gesundes Maß an Vorsicht ist immer geboten.

Bootsbesitzer haben nämlich - in den Augen der Bootsmechaniker - Geld ohne Ende und es kann nicht teuer genug sein.
__________________
Mit sportlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel
Heinz- Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.11.2019, 14:13
hannes1952 hannes1952 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.11.2019
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Vorsicht

Komme auch aus dem Raum Duisburg/Düsseldorf und muss vor dem Yachtservice Link warnen. Horrende Preise (am Anfang nicht vereinbart) und minderwertige Arbeit. Boot war immernoch kaputt und eine Fachwerkstatt meinte da sind sogar Teile ausgebaut und durch billige ersetzt worden. Bin jetzt im Düsseldorfer Hafen bei einem Betrieb (kein Namen, da ich keiner Werbung machen möchte) und der ist endlich mal zuverlässig und vertrauenswürdig.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.11.2019, 14:59
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chanor Beitrag anzeigen
Ich wage jetzt mal zu behaupten das es keine guten Bootsschrauber gibt.
Da sag ich jetzt mal nix dazu....!

Zitat:
Zitat von Chanor Beitrag anzeigen
Es gibt nur welche die dich beschummeln und du merkst es nicht.
Du meinst, wenn Dich einer über den Tisch zieht dann empfindest Du das als Nestwärme?! Selbst schuld!

Zitat:
Zitat von Chanor Beitrag anzeigen
Ich habe mittlerweile in 2 Jahren den 4. Schrauber bei mir am Boot und bis jetzt bin ich damit zu frieden
Dann bist ja bald einmal quer durch die Republik?!

Also wenn dem so wäre wie Du schreibst, dann müsste es hier im Forum nur Beschwerden geben....!
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.11.2019, 15:05
Benutzerbild von Thomas J.S.
Thomas J.S. Thomas J.S. ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Ruhrpott-Flipper 630 HT
Beiträge: 1.407
2.703 Danke in 1.300 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hannes1952 Beitrag anzeigen
Komme auch aus dem Raum Duisburg/Düsseldorf und muss vor dem Yachtservice Link warnen. Horrende Preise (am Anfang nicht vereinbart) und minderwertige Arbeit. Boot war immernoch kaputt und eine Fachwerkstatt meinte da sind sogar Teile ausgebaut und durch billige ersetzt worden. Bin jetzt im Düsseldorfer Hafen bei einem Betrieb (kein Namen, da ich keiner Werbung machen möchte) und der ist endlich mal zuverlässig und vertrauenswürdig.
Hannes , ich komme mir gerade vor als sei ich im Pilzsucher oder Angler Forum .
Dort wird auch nichts wichtiges verraten .
Könnte ja jemand was wegschnappen .
...los , Gib dir einen Ruck und erlaube uns auch einen guten Schrauber kennenzulernen .
Bootswelt Bochum ist übrigens meine Empfehlung .[emoji106]
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.11.2019, 15:18
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chanor Beitrag anzeigen
Ich wage jetzt mal zu behaupten das es keine guten Bootsschrauber gibt. Es gibt nur welche die dich beschummeln und du merkst es nicht.

Ich habe mittlerweile in 2 Jahren den 4. Schrauber bei mir am Boot und bis jetzt bin ich damit zu frieden

Versuche mal den Yachtservice Link. Der ist - bis jetzt - in Ordnung aber ein gesundes Maß an Vorsicht ist immer geboten.

Bootsbesitzer haben nämlich - in den Augen der Bootsmechaniker - Geld ohne Ende und es kann nicht teuer genug sein.


Tja, könnte und würde ich an meinem Boot nicht alles selber machen, könnte ich mir das Hobby nicht leisten.

Beim M. Link ist es immer stark davon abhängig ob er Bock hat oder nicht. Allerdings muss der Porsche und die Formula ja auch unterhalten werden.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.11.2019, 20:36
Schiersteiner Schiersteiner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.06.2018
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 137
Boot: Bayliner VR5
99 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Versuche es doch mal bei Hopp in MG.
__________________
Viele Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.11.2019, 09:01
Dom_CGN Dom_CGN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.02.2019
Beiträge: 218
229 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Ich habe mein Boot beim Yachtcenter NRW in Grevenbroich geholt und dort letztes Jahr auch den Service machen lassen. Außer, dass sie personell etwas eng besetzt waren und ich deshalb lange warten musste, kann ich nix negatives sagen. Preise waren wie vereinbart. Rücksprachen per Telefon gingen recht schnell als der Mechaniker am
Boot war und er hat auch nicht versucht mir teure Sachen aufzuschwatzen. Im Gegenteil, er hat von einigen Sachen die ich unwissend einfach machen wollte (und womit die firma hätte Geld verdienen können) auch abgeraten, weil sie noch nicht notwendig waren.
Einen wirklichen Vergleich zu anderen hab ich aber auch nicht.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.11.2019, 20:13
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dom_CGN Beitrag anzeigen
Ich habe mein Boot beim Yachtcenter NRW in Grevenbroich geholt .....
Ein Kunde von mir hat dort sein Boot gekauft. Das war nicht so prickelnd. Es hat glaub ich 6 Wochen gedauert bis der Motor dann angesprungen ist, danach musste der Anlasser und die Schaltbox getauscht werden.
Einen vorherigen Test durch einen externen Mechaniker vor Ort wurde durch den Händler mit "das ist bei uns nicht üblich" abgelehnt....!
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.11.2019, 21:36
Dom_CGN Dom_CGN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.02.2019
Beiträge: 218
229 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Ein Kunde von mir hat dort sein Boot gekauft. Das war nicht so prickelnd. Es hat glaub ich 6 Wochen gedauert bis der Motor dann angesprungen ist, danach musste der Anlasser und die Schaltbox getauscht werden.
Einen vorherigen Test durch einen externen Mechaniker vor Ort wurde durch den Händler mit "das ist bei uns nicht üblich" abgelehnt....!
Das klingt natürlich nicht so prickelnd. Ich hatte im Kaufvertrag aber auch explizit stehen, dass das Boot vor Übergabe getestet wird und abhängig von der Probefahrt ist. Hatte da auch keine Probleme und die Luise schnurrte den ganzen Sommer wie ein Kätzchen.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.11.2019, 07:14
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Boots-Technik Andreas Schnee in Langenfeld.
Habe mein Winterlager dort,machen auf jedenfall einen kompetenten Eindruck.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.11.2019, 08:05
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Den Schnee kenne ich,
damals in Wuppertal mit Halle in Hitdorf macht gute Arbeit. Empfahl mir auch einen Sattler in Berlin der mir mein Cabrio an der SeaRay 290DA neu machte. Perfekt in Qualität, Termin und Preis.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.11.2019, 08:50
Benutzerbild von Einsteiger2017
Einsteiger2017 Einsteiger2017 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.04.2017
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 30
Boot: Super van Craft 12.60
51 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Kann ich nur bestätigen.
Habe mein Winterlager auch dort und es wird bis zur neuen Saison noch das eine oder andere gemacht.
Nette Leute und es gibt immer einen Kaffee und schöne Gespräche.
__________________
Viele Grüße
Udo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 07.11.2019, 09:10
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.214 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Boots-Technik Andreas Schnee in Langenfeld.
Habe mein Winterlager dort,machen auf jedenfall einen kompetenten Eindruck.

Das kann ich so nicht bestätigen! Die Firma Schnee hat vor einigen Jahren einige Umbauten (CE) an meiner selbst aus USA importierten Bayliner 285 vorgenommen und ein Bugstrahlruder eingebaut.

Leider wurden diese Arbeiten fehlerhaft durchgeführt. In der Folge hatte ich massive Korrosionsschäden (galvanische Korrosion) an allen Metall-Teilen im Wasser. Schnee hat zunächst jeden Fehler abgestritten und wollte für die Schäden nicht haften.

Erst ein Sachverständigengutachten und anwaltliche Korrespondenz brachten die Wende. Dann hat seine Betriebshaftpflicht (immerhin hatte er eine!) die Schäden vollumfänglich bezahlt.

Auch ich hatte ursprünglich einen durchaus positiven Eindruck und war von der Kompetenz der Firma und des Herrn Schnee sehr überzeugt. Leider hat die Realität dann ein anderes Bild hinterlassen. Freundlichkeit, gute Gespräche und eine Tasse Kaffee alleine machen es alleine leider nicht.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 07.11.2019, 09:25
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Oh,das tut mir Leid für dich. Wenn gleich ich aber glaube,die Perfekte Firma gibt es nicht ! Man kann 10 Leute fragen über eine Firma, 9 sagen gut, 1er sagt Schei.... ! Auch bei solchen Umfangreichen Änderungen am Boot kann was daneben gehen, und die Parteien sind unterschiedlicher Meinung , ihr konntet es aber schluß entlich alles klären und Versichert war er auch,alles gut. Aktuell habe ich auch so ein Fall am Bein, nur der Händler reagiert gar nicht auf unser Anwaltschreiben und der Frist ! Das ist ganz schlechter Stil !!
Mein Eindruck von der Frima Schnee ist erstmal gut.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 07.11.2019, 10:45
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Fehler passieren überall. Aber wie damit umgegangen wird ist entscheidend!!
Wenn man liest, er zahlt für eine HPV, (die ist nicht billig) bekommt er von mir zu meinen Erfahrungen noch das Etikett: Seriöse Firma

Ich bekomme keine Provision und bin dort wg meines Boots Verkauf vor 4 Jahren bei Schnee weg.

Nun geht die neue Suche in Roermond von vorne los.
Anderer Schiffstyp, andere Antriebstechnik, modernere Elektronik.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 07.11.2019, 12:07
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.214 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Oh,das tut mir Leid für dich. Wenn gleich ich aber glaube,die Perfekte Firma gibt es nicht ! Man kann 10 Leute fragen über eine Firma, 9 sagen gut, 1er sagt Schei.... ! Auch bei solchen Umfangreichen Änderungen am Boot kann was daneben gehen, und die Parteien sind unterschiedlicher Meinung , ihr konntet es aber schluß entlich alles klären und Versichert war er auch,alles gut. Aktuell habe ich auch so ein Fall am Bein, nur der Händler reagiert gar nicht auf unser Anwaltschreiben und der Frist ! Das ist ganz schlechter Stil !!
Mein Eindruck von der Frima Schnee ist erstmal gut.
Ich hab in knappen Worten geschildert, was geschah. Die "Freundlichkeit" war nach meiner Reklamation erst mal am Ende: "Kann nicht sein, ich habe keinen Fehler gemacht!" war die erste Reaktion. Meine Forderung musste ich mit anwaltlicher Hilfe und einem Gutachter durchsetzen. Eine "friedliche Einigung" war das nicht. Das hat recht lange gedauert und mich mehr als eine Woche Urlaub gekostet.

Grundsätzlich ist es aber positiv zu werten, dass überhaupt eine Betriebshaftpflicht vorhanden war, die dann am Ende auf Grund des eindeutigen Gutachtens auch gezahlt hat.

Die Branche - das ist wohl unbestritten - ist ein absolutes Haifischbecken. Du kannst überall Pech haben und natürlich werden auch überall wo Menschen arbeiten, Fehler gemacht. Insofern habe ich bei Schnee sogar noch Glück gehabt. Eine Empfehlung würde ich dennoch nicht aussprechen und ich kenne auch keinen anderen Betrieb, wo ich das uneingeschränkt tun könnte.

Das Problem liegt .E. darin, dass es hier - soweit mir bekannt - keine speziell auf Boote zugeschnittene Ausbildung gibt. Selbst ein Bootsbauer - das ist ein Ausbildungsberuf - ist noch lange kein Fachmann für Boots-Motore. Da sind viele "Bastler" unterwegs. Eine technische Grundausbildung (Schnee zum Beispiel, ist nach meinen Wissen immerhin eigentlich KFZ-Elektriker) fehlt oft völlig.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 07.11.2019, 13:22
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Es ist eine undankbare Sache an anderer Leute Boote zu arbeiten. Das Geld was dabei rumkommt ist doch mehr "Schmerzensgeld".
Du kannst es keinem Recht machen. Jeder denkt sofort man wolle ihn bescheixxen.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 07.11.2019, 16:26
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd
Ich kann dich verstehen ! Und du hast auch durchaus recht mit dem Haifischbecken. Ideal wäre es natürlich wenn eine Firma einen Bootsbaumeister,einen KFZ-Mechanikermeister,einen KFZ-Elektrikmeister und für Trailer fragen noch einen KFZ-Karroseriebaumeister hätte ! Das ist natürlich Wunschdenken. Aber ich kenne jemanden der hat wirklich alle diese Meistertitel , leider arbeitet er nicht mehr und ist in Rente! Einen fachlichen rat kann ich mir von ihm aber jederzeit einholen, da er auch heute noch sehr Hilfsbereit ist. Jeder kann eine Firma gründen und anfangen dinge zu Reparieren, ob das dann auch fachlich gut ist, sei mal dahin gestellt wenn das erforderliche Fachwissen fehlt ! Nun ist es aber auch schwierig gerade bei einem Boot alles fachwissen abzudecken, das sollte aber auch jeden hier bewußt sein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 07.11.2019, 18:05
Benutzerbild von F95
F95 F95 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 476
Boot: Rodman 41 Fly
482 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Also ich kann zu zwei hier beschriebenen Unternehmen seitenweise was schreiben. Zum Unternehmen Hopp kann ich mich sehr kurz fassen. Nie wieder. Hier ist ein Kunde sehr lästig, und wehe man stellt auch noch sehr kritische Fragen. Mehr ins Detail werde ich nicht gehen.
Das Yachtcenter NRW kann ich als Kunde sehr empfehlen. Meine persönlichen Erfahrungen sind hier durchweg positiv.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 07.11.2019, 19:04
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F95 Beitrag anzeigen
Also ich kann zu zwei hier beschriebenen Unternehmen seitenweise was schreiben. Zum Unternehmen Hopp kann ich mich sehr kurz fassen. Nie wieder. Hier ist ein Kunde sehr lästig, und wehe man stellt auch noch sehr kritische Fragen. Mehr ins Detail werde ich nicht gehen.
Das Yachtcenter NRW kann ich als Kunde sehr empfehlen. Meine persönlichen Erfahrungen sind hier durchweg positiv.
Siehst du, das ist es was ich meine ! Siehe Post 9 ! 2 Bewertungen 2 Meinungen
Im Internet gibt es zig Bewertungsportale zu allem möglichen,
aber alles hilft nix,man muß seine eigenen Erfahrungen machen !!!
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 09.11.2019, 16:58
guenni 2 guenni 2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.02.2017
Ort: Umkreis Nürnberg
Beiträge: 186
Boot: Viper 203
Rufzeichen oder MMSI: Günni
164 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Zu Yacht Center NRW in Grevenbroich kann ich nur positive
Erfahrungen mitteilen.
Habe dort mein Boot 2017 gekauft und Übergabe war in Kroatien.
Alles perfekt gelaufen, auch jetzt lasse ich noch Reparaturen in
Kroatien vom Yacht Center durchführen.

Bin sehr zufrieden, hält sich auch an die vereinbarten Preise.

Gruss
Günter
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
In NRW gibt es keine gute Honda-Bootswerkstatt!?!?? Thomas J.S. Allgemeines zum Boot 10 02.05.2020 08:10
Suche Bootswerkstatt raum Bielefeld Joel Allgemeines zum Boot 28 25.10.2015 17:41
Bootswerkstatt im Raum Aachen, Heinsberg, Mönchengladbach, Düren ahoi-2013 Allgemeines zum Boot 1 04.09.2014 07:24
Mechaniker/Bootswerkstatt im Raum Bremen für OMC? Grafikhuhn Motoren und Antriebstechnik 0 30.06.2010 09:01
Gute Bootswerkstatt PLZ 4xxxx gesucht El.Almirante Allgemeines zum Boot 22 02.11.2008 23:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.