boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.10.2016, 23:49
Welli210 Welli210 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.07.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 27
Boot: '88 Wellcraft 210 Classic XL
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Leistungskur Mercruiser 5,0

Hallo an alle,

bitte steinigt mich nicht, aber ich finde im Forum einfach nichts zum Mercruiser 5,0 bzw zu dessen Modifizierung. Ich weiß nicht ob ich zu blöd für die Suchfunktion bin, oder der Motor wirklich derart selten ist.
Oder, und ich bin mir sicher das viele Anregungen in diese Richtung kommen werden, es sich nicht lohnt an diesem Motor zu "tunen".

Als kurzen Einstieg: Ich habe seit dem Frühling eine ´88 Wellcraft 210 Classic XL mit dem besagtem 5 Liter Motor. Grundsätzlich bin ich äußerst zufrieden mit dem Boot und den Fahrleistungen (wobei ja immer Luft nach oben ist ).
Aber:
Nach 2-3h hat der Antrieb aufgegeben und ich habe die Lager der Welle im UT gewechselt. Weitere 25h später hat sich dann die Kopfdichtung verabschiedet. Nachdem ich die nun repariert hatte, durfte ich beim Testlauf feststellen, dass mindestens eine der Kurbelwellenlagerschalen gebrochen oder sonstwie defekt ist. Wann dieser Schaden entstand und ob er mit dem Kopfdichtungsschaden zusammen hängt oder beim Testlauf entstand, kann ich natürlich nicht sagen.

Schon mal Danke für´s bis hierher lesen.
Da ich den Motor jetzt wieder aufmachen muss, stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich nicht gleich ein wenig über die Reperatur hinaus machen soll.

Ich höre schon die Rufe, hau den 5,7 rein... Gleich vorweg. Das ist keine Option! Also bitte keine Hinweise in die Richtung. Auch die Umrüstung auf Vortec-Köpfe (sollte das möglich sein) ist für mich auch eher keine Option.

Ich habe jetzt viel über Nockenwellen, Rollernocken, verstärkte Ventilfedern, Flattopkolben und so weiter und so weiter gelesen. Die Frage die sich mir in diesem Zusammenhang aufdrängt ist:
In wie weit kann ich solche Maßnahmen, die ich bisher nur über den 5,7 in Erfahrung bringen konnte auf den 5,0 übertragen.

Speziell geht es mir um den Ventiltrieb, da dieser wohl den ertragreichsten und günstigsten Leistungszuwachs verspricht. Günstig bitte als Preis/Leistung und nicht als billig verstehen.
Welche Werte sollte, kann die Nockenwellen haben? Welche Übersetzung (ich hoffe das ist der richtige Ausdruck) sollten die Kipphebel (Roller Rocker) haben? Welche Ventilfedern sollten rein? Und zu guter letzt: Sollten auch bei diesem Motor die Stehbolzen getauscht werden? Wobei die Frage ja fast alleine beantwortet.
Fast vergessen, eine Edelbrock 1409 ist montiert. Mit diesem bin ich schon im Serientrimm derart zufrieden, dass ich in der Richtung keine Veränderungen vornehmen möchte.

Mit dem Budget möchte ich unter einem tausender bleiben, was mit verändertem Ventiltrieb und Kolben kein Problem darstellen wird.

Ich bin offen für Anregungen und hoffe auf Tips und vor allem Erfahrungswerte zu meinem Motor.

Viele Grüße
Alex
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.10.2016, 08:14
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Hallo Alex
Wird nicht umsonst gesagt wie sinnlos das ist! Du kommst damit eher in einen Leistungszuwachsbereich den du überhaupt nicht merken wirst!
Da ist das Geld anders besser aufgehoben denke ich.Aber es kommen bestimmt noch genauere technische Aussagen dazu.
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.10.2016, 12:36
Welli210 Welli210 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.07.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 27
Boot: '88 Wellcraft 210 Classic XL
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Sowas in der Art habe ich schon befürchtet. Ich denke da werden dir auch viele zustimmen.
Wären wirklich nur Maßnahmen gewesen weil er eh einmal auf ist. Aber dann spar ich mir lieber das Geld. Bin ja wie gesagt mit dem Serientrimm ganz zufrieden ändern.
Und in einen 5,7 möchte und kann ich nicht investieren. Das liegt leider außerhalb des finanziellen Rahmens.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.10.2016, 15:00
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Das kann sich auch gut ausgehen! Wenn dein Motor wieder gut ist verkaufen,1000 drauflegen und einen 5,7 holen wäre meine Wahl. Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.10.2016, 15:49
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Der 5.0 ist die schlechteste Basis für Tuning.

Du kannst noch nicht mal die größeren Ventile vom 5.7er fahren.

1.6er Rocker, ... vllt. 10 - 12 PS.
Härtere Federn, ... wofür
Dann brauchst Du 100 % geschraubte Bolzen.

Zündung auf 10 - 12 grad, .... die Bravo Trööte, .... das kostet fast nix, ... und bringt am Meisten.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 22.10.2016, 18:45
Welli210 Welli210 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.07.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 27
Boot: '88 Wellcraft 210 Classic XL
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Alex,

auch dir Danke für deine Antwort (Michael natürlich auch). Ihr habt mir bei der Entscheidungsfindung geholfen und ich werde ihn einfach so lassen und nur reparieren.
Wie gesagt, wirklich schlecht läuft er nicht in Verbindung mit dem Boot.

Das mit der Zündung habe ich schon mal gelesen. Hängt damit zusammen, dass wir ja eh 95´er tanken, oder?
Ich fahre derzeit ohne Balg. Sollte man trotzdem die Bravo Tüte fahren? Wenn ich es richtig gelesen habe, ist die ja im Prinzip auch nur offen. Oder gibt es da noch etwas zu wissen?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.10.2016, 19:07
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Welli210 Beitrag anzeigen
Hi Alex,

auch dir Danke für deine Antwort (Michael natürlich auch). Ihr habt mir bei der Entscheidungsfindung geholfen und ich werde ihn einfach so lassen und nur reparieren.
Wie gesagt, wirklich schlecht läuft er nicht in Verbindung mit dem Boot.

Das mit der Zündung habe ich schon mal gelesen. Hängt damit zusammen, dass wir ja eh 95´er tanken, oder?
Ich fahre derzeit ohne Balg. Sollte man trotzdem die Bravo Tüte fahren? Wenn ich es richtig gelesen habe, ist die ja im Prinzip auch nur offen. Oder gibt es da noch etwas zu wissen?

Mit der Beavo Trööte wird es halt etwas leiser, ... wenn Du den Antrieb runter trimmst.

Zündung von 8 auf 12 grad wird deutlich was bringen.

Du musst Dich allerdings ran tasten.

Gib 10 grad auf die Zündung, ... dann fahren.
Wenn Du etwas schneller wirst, geh auf 12 grad Früh.
Wenn Du wieder schneller wirst, ... geh auf 14 grad.
Irgenwann wirst Du nicht mehr schneller, .... dann 2 grad zurück.

Meine Zündung steht auf 12 grad, ... 14 brachte nix mehr.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 22.10.2016, 19:33
Welli210 Welli210 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.07.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 27
Boot: '88 Wellcraft 210 Classic XL
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ok, dann passt das. Zu laut ist der Kahn nicht. Der Sound kommt auch bei den Nachbarn gut an.

Das mit der Zündung ist super und ich werde das einfach genauso machen, wie du es gerade beschrieben hast.

Vielen Dank für die Hilfe.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.10.2016, 11:04
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Altenberg, Österreich
Beiträge: 3.047
Boot: Vega Sonny 318RO
3.004 Danke in 1.511 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Welli210 Beitrag anzeigen

Ich höre schon die Rufe, hau den 5,7 rein... Gleich vorweg. Das ist keine Option!
Schade aber auch, damit vergibst du dir jede weitere Option eines vernüftigen Tunings.

LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 23.10.2016, 17:45
Welli210 Welli210 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.07.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 27
Boot: '88 Wellcraft 210 Classic XL
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Dessen bin ich mir bewusst. Aber wie gesagt, diesen Winter keine Option. Wenn die Umstände mal passen und die nötigen Groschen da sind, werde ich mir das mal überlegen und vielleicht einen fertig machen.
War jetzt meine erste Saison und ich bin noch relativ jung. Also mal schauen was die Zukunft bringt und was die Gattin bereit ist mit zu tragen.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 23.10.2016, 18:48
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Altenberg, Österreich
Beiträge: 3.047
Boot: Vega Sonny 318RO
3.004 Danke in 1.511 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Welli210 Beitrag anzeigen
Also mal schauen was die Zukunft bringt und was die Gattin bereit ist mit zu tragen.
Das ist einfach: eine ordentliche Sonnenliege und eine Toilette mit Handwaschbecken - dann kannst du motormäßig machen was du willst.

LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 23.10.2016, 19:14
Welli210 Welli210 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.07.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 27
Boot: '88 Wellcraft 210 Classic XL
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Guter Hinweis.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 29.11.2016, 10:11
Welli210 Welli210 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.07.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 27
Boot: '88 Wellcraft 210 Classic XL
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Grüße noch mal,

nachdem ich jetzt mal durchgerechnet habe, was mich die Instandsetzung meines Motors kostet, ist der 5,7er doch nicht mehr außer Reichweite.
Wenn ich mich richtig belesen habe, sind die meisten Anbauteile ja wieder zu verwenden.
Jetzt wäre ich noch für eine Anregung dankbar, wo ich mich sinnvollerweise auf die Suche nach einer entsprechenden Maschine machen kann.
Hier im Forum im Flohmarkt habe ich schon was geschrieben.
Hat vielleicht noch jemand einen heißen Tip, wo man noch schauen kann? Die Bucht und die Kleinanzeigen habe ich schon im Blick.

Viele Grüße
Alex
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 29.11.2016, 10:35
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.386
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.443 Danke in 2.832 Beiträgen
Standard

Viele - u.a. ich. - haben auch einen Motor aus den USA gekauft.
Nagelneu bekommst Du einen Vortec Motor ohne Anbauteile für unter 300 $.

Bei dieser Gelegenheit würde ich mir Gedanken machen, wo Du leistungsmäßig hin willst.
Wenn Du mit 310-320 PS (an der KW) zufrieden bist ist alles i.O. und Du kannst den Motor so einbauen.
Wenn Du mehr Leistung willst, ist es sinnvoll jetzt bereits über mögliche Änderungen nachzudenken.
Andernfalls machst Du manche Dinge zwei Mal.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 29.11.2016, 11:00
Fearless Fearless ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.09.2015
Ort: Hennef
Beiträge: 694
Boot: Zijlmans Eagle 1200 Classic
Rufzeichen oder MMSI: DB3255
1.452 Danke in 432 Beiträgen
Standard

Ich bin ja Motormäßig ein Laie. Ich habe eine 95iger Bayliner 2355 mit 305er small Block, Vergaser. (5.0LX). Alpha One Gen II.
Heisst das ich kann ohne weiteres einen 5.7 einbauen? Einspritzer?
(Und dann am besten auch gleich mit DuoProp und den Antrieb mitwechseln?)

Oder habe ich jetzt was falsch verstanden.....
__________________
Stefan


Altersbedingt jetzt mit Stahl unterwegs!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 29.11.2016, 11:13
TDingsda TDingsda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.05.2013
Beiträge: 467
542 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Viele - u.a. ich. - haben auch einen Motor aus den USA gekauft.
Nagelneu bekommst Du einen Vortec Motor ohne Anbauteile für unter 300$

Gruß

Götz
Hast du da eine Null vergessen beim Preis??
__________________
Nicht nur kleine Kinder speist man mit Märchen ab...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 29.11.2016, 12:31
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Ja, hat er.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 29.11.2016, 12:34
Welli210 Welli210 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.07.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 27
Boot: '88 Wellcraft 210 Classic XL
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vermute auch mal, dass da ne Null fehlt.
Also ich hab ja schon mal ein bisschen geschaut und habe so das Ziel bei 1500€ raus zu kommen. Einfach einen ehrlichen gebrauchten.
Mit der Serienleistung werde ich erst einmal zurecht kommen. Sind immerhin 60ps mehr als jetzt.
Habe jetzt einen 5,7 EFI TBI gesehen und mal ne Frage: Wie werden die angesteuert? Also das Signal vom Hebel zum Motorsteuergerät. Gibt der Hebel dann ein elektronisches Signal oder wie läuft das?

Und ein weiteres Thema: Habe noch den alten Alpha One Antrieb drinnen (Gen I). Das sollte dem Motor ja eigentlich egal sein, oder ist die Antriebswellenaufnahme bei neuen und alten Motoren unterschiedlich?
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 29.11.2016, 12:38
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.386
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.443 Danke in 2.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TDingsda Beitrag anzeigen
Hast du da eine Null vergessen beim Preis??
Auf keinen Fall, die sind so billig ...
Nein, ernsthaft, natürlich fehlt da eine Null ...

Man bekommt die Motoren neu auch hier und da etwas günstiger, aber unter 3.000 $ geht immer.
Remanufactured ist noch einige 100$ günstiger und gebraucht ist völlig offen.
Persönlich würde ich nur einen neuen kaufen, da weiß ich sicher, was ich bekomme.
Aber das ist auch eine Frage des Portemonnaies ...

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 29.11.2016, 12:43
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.386
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.443 Danke in 2.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fearless Beitrag anzeigen
Ich bin ja Motormäßig ein Laie. Ich habe eine 95iger Bayliner 2355 mit 305er small Block, Vergaser. (5.0LX). Alpha One Gen II.
Heisst das ich kann ohne weiteres einen 5.7 einbauen? Einspritzer?
(Und dann am besten auch gleich mit DuoProp und den Antrieb mitwechseln?)

Oder habe ich jetzt was falsch verstanden.....
Ein 5.7 passt ohne weiteres, die Anbauteile passen alle, wenn Du einen 5.7 Vortec Motor nimmst (würde ich empfehlen) brauchst Du zusätzlich eine Ansaugbrücke.
Einspritzer würde ich persönlich nie in ein Boot bauen, den Antrieb kann man wechseln, aber warum sollte man?

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 29.11.2016, 12:44
Welli210 Welli210 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.07.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 27
Boot: '88 Wellcraft 210 Classic XL
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das sind sehr gute Nachrichten. Freut mich das zu hören, da es sehr gut zu meinen Vorstellungen passt.
Und da ich ja einen Edelbrock habe, würde ein Vortec Vergaser Motor sehr gut passen.
Na dann geht das fröhliche Suchen weiter.

Danke Götz
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 29.11.2016, 12:51
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.386
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.443 Danke in 2.832 Beiträgen
Standard

Mit 1.500 € ist das so eine Sache.
Sicher bekommt man gute gebrauchte für unter 2.000 €, aber erstens muss man die finden und zweitens darauf vertrauen, dass alles i.O. ist.
Dazu kommt, dass man immer das eine oder andere sieht, wenn der Motor mal rauskommt.
Soll man den uralten Coupler ersetzen, oder es mit dem alten versuchen.
Gibt der dann den Geist auf, muss der Motor wieder raus.
Soll man nicht gleich den Lenkbolzen austauschen (in jedem Fall kontrollieren), dafvür muss nämlich auch der Motor raus.
Ist der Spiegel noch 100% gut, oder muss hier ausgebessert werden,... usw. usw. ...

Zu Deiner Frage bezüglich neuer Motor/alter Antrieb: Die Welle vom Antrieb steckt im Coupler, nicht im Motor.
Also passt der 5.7 auch zum Antrieb, es muss eben der richtige Coupler drauf.

Wie die TBI angesteuert wird, weiß ich nicht, vermute allerdings, dass das mechanisch über Gaszug geht.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 29.11.2016, 14:40
Welli210 Welli210 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.07.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 27
Boot: '88 Wellcraft 210 Classic XL
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Oh man. Ja klar, ist ja logisch. Da schaue ich mir dann einfach an, welcher besser ist.
Boot ist soweit befundet und da passt alles. Außer die Böden im Motorraum. Die sind schon raus geflogen und es werden neue rein laminiert.
Prima, den Kahn nach der ersten Saison schon fast grundüberholt... Aber egal, so lange es nächste Saison wieder auf`s Wasser geht bin ich glücklich.

Danke für deine Tips. Die sind echt viel wert.

Viele Grüße
Alex
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 29.11.2016, 22:04
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Altenberg, Österreich
Beiträge: 3.047
Boot: Vega Sonny 318RO
3.004 Danke in 1.511 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Welli210 Beitrag anzeigen
Habe jetzt einen 5,7 EFI TBI gesehen und mal ne Frage: Wie werden die angesteuert? Also das Signal vom Hebel zum Motorsteuergerät. Gibt der Hebel dann ein elektronisches Signal oder wie läuft das?

Und ein weiteres Thema: Habe noch den alten Alpha One Antrieb drinnen (Gen I). Das sollte dem Motor ja eigentlich egal sein, oder ist die Antriebswellenaufnahme bei neuen und alten Motoren unterschiedlich?
Der Gaszug von der Schaltbox geht an die Drosselklappe der TBI und ja der Coupler und die Glocke passen auch auf den Gen I nicht aber auf pre Alphas. Die größere Untersetzung vom 5.0L wird mit einem steileren Prop ausgeglichen.
Meist werkelt der 5,7 EFI mit einem Bravo also muss man mit dem Cut Out Schalter tricksen und die Servolenkung kann noch ein Thema werden, Kabelbaum zum Motor braucht den neueren 9 poligen Stecker - aber sonst....

Na, bitte bau den 5.0L wieder zusammen und verkauf das Ding und komm mit was Neuerem bei dem sichs lohnt was zu machen.

LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 30.11.2016, 07:17
Welli210 Welli210 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.07.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 27
Boot: '88 Wellcraft 210 Classic XL
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Gut zu wissen. Also ist es doch ein wenig Aufwand auf die Einspritzung umzustellen. Ich denke ich werde mich da Götze anschließen und weiter klassisch mit Carb fahren.
Aber danke für die Infos.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4.3 MPI Mercruiser oder 5.0 MPI Mercruiser Wassersportler Allgemeines zum Boot 25 17.06.2018 09:06
MerCruiser 350MAG MPI Horizon/SmartCraft , MerCruiser Bravo II milagrosro Motoren und Antriebstechnik 5 07.03.2012 18:08
Mercruiser 470 oder Mercruiser 165? Holz-Uli Motoren und Antriebstechnik 7 02.10.2011 20:46
Passt der Mercruiser Sterndrive typ 1 an einem Mercruiser 470? bayliner006 Motoren und Antriebstechnik 4 24.09.2010 08:54
ACHTUNG massive Preissenkungen von Mercruiser, MerCruiser und Marina Verschleißteilen Cyrus Werbeforum 10 20.11.2008 19:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.