boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.07.2006, 19:56
Schraubenpauker Schraubenpauker ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.04.2002
Ort: Lindenfels
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hubdach oder ähnliches

Hallo,
welche modernen Kleinkreuzer um 7m Länge bieten ein Hubdach o.ä., wie es z.B. die alten Neptuns hatten?
Freundliche Grüße
Schraubenpauker
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.07.2006, 20:52
lady albatros lady albatros ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 138
56 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Hallo Schraubenpauker,
schau mal bei: www.peer.lebensland.de
MfG
Sabine
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.07.2006, 08:40
Neptun25 Neptun25 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 374
Boot: Neptun25
58 Danke in 47 Beiträgen
Standard

aktuelle Boote kenn ich keine.
Die Neptun 25 gabs nach der Pleite der Neptun Werft als Hai 750.
Die alten Neptuns sind aber so solide gebaut, da lohnt es sich auch ein altes Boot zu kaufen und zu restaurieren.
Auch gibt es von Neptun noch sämtliche Original-Ersatzteile.
__________________
Grüße aus Frankfurt am Main
http://www.carsten-ffm.de/boot


http://carstenffm.ca.funpic.de/Boot/0507/wasser3.jpg
Carsten
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.07.2006, 09:15
Table Table ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.02.2004
Beiträge: 75
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Hubdach

Kenne ich auch von der Ocean 725 und deren Nachfolger Ocean 760. Beide Segelboote wurden mal von der YACHT bzw. PALSTEK getestet. O725 wird seit ca. 5 Jahren nicht mehr gebaut, ist aber auf dem Gebrauchtbootmarkt zu finden.
Kommen aus Polen, nicht die schnellste aber viel Platz unter Deck, u.a. separate Naßzelle. Witzig und viel praktischer als es aussieht die abklappbare Sitzbank am Heck: Entspanntes Sitzen in Fahrrichtung bei Segeln anstelle ständiges Oberkörperverdrehen und beim Badestop eine riesige Badeplattform für Kind und Kegel.

Gruß aus Berlin
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.07.2006, 23:08
Schraubenpauker Schraubenpauker ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.04.2002
Ort: Lindenfels
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für Eure Hinweise!
Ich suche keinen schwimmenden Wohnwagen, sondern lediglich ca. 185cm Stehhöhe bei einem gut segelnden, trailerbaren Boot (max 2,5 t), das nicht älter als 15 Jahre sein soll. Wenn es auch noch einen Schwenkkiel wie meine Conmdor 55 hätte, umso besser.
Bei Mac Gregor bin ich sehr skeptisch, ich brauche keine Gleitfahrt unter Motor.
Warum haben eigentlich Schöchls das Hubdach aufgegeben?
Eine Sunbeam 24 mit Hubdach würde mich reizen.
Gruß Schraubenpauker
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.07.2006, 09:51
Table Table ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.02.2004
Beiträge: 75
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Mac 26X

Mac 26X wird Dir kein Segler empfehlen - falls doch, überdenk die Freundschaft!

Die OCEANs sind im Vergleich zu der Mac26X wirkliche Segelboote und mit ihrem Schwenkkiel in den Berliner / Brandenburger Gewässern gut unterwegs.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.