boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.10.2016, 11:40
ratschel ratschel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 13
Boot: Hallberg Rassy Misil II
3 Danke in 1 Beitrag
Standard Yanmar 1 GM10 Einwintern

Moin Moin in die Runde,

ich stehe jetzt bald vor der neuen Aufgabe, meinen Motor einzuwintern. Habe auch schon einiges gelesen. Unteranderem auch, dass dieser Motor eine Ablasschraube haben soll. Diese habe ich nicht gefunden. Wer hat genau diesen Motor und kann mir sagen, wie das Kühlwasser raus kommt oder Frostschutz rein. Es ist ziemlich eng im Motorraum und richtigen Zugang habe ich nur von vorn, aber das wird ja nicht nur bei meinem Boot so sein.

Danke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.10.2016, 12:23
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.297
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.727 Danke in 2.961 Beiträgen
Standard

Hallo
nicht so schwer baue den Ansaugschlauch Seewasser ab und hänge diesen in einen Kanister mit Frostschutz
Motor laufen lassen und warten das Blaues / Rotes Kühlwasser
aus dem Auspuff kommt, dann ist alles gut
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.10.2016, 12:54
Flaschenpost Flaschenpost ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2015
Beiträge: 162
321 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Hallo,
hast du ein Einkreis oder ein Zweikreis Kühlsystem hast.
Da gibt es Unterschiede.

Viele Grüße Uwe
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yanmar 2gm Einwintern Neptun_27 Motoren und Antriebstechnik 0 31.12.2014 12:54
Probleme beim YANMAR Diesel einwintern bruzel Motoren und Antriebstechnik 4 27.11.2014 19:51
Einwintern Yanmar 2GM Zzindbad Allgemeines zum Boot 13 10.10.2011 12:03
Wie Yanmar 1GM einwintern ? danchezz Motoren und Antriebstechnik 1 24.10.2010 20:46
Motor gesucht : Yanmar 4JH3-E Giovanni Segel Technik 0 05.02.2002 15:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.