|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sailing - was und wo ist das?
Hallo,
Ihr dürft mich jetzt alle mitleidig belächeln oder offen auslachen, ich weiß es wirklich nicht: Was bitte ist eine Sailing und wo ist sie? Danke und Gruß Franziska |
|
||||
|
||||
Hallo Franziska - Du meinst sicher eine SALING. Das sind eher kurze seitliche Streben am Mast eines Segelbootes, die die Oberwanten abspreizen. Dienen dem Halt und dem Trimm des Mastes.
Viele Grüße Jürgen |
|
|||
|
|||
Anneke |
|
|||
|
|||
Vielen, vielen Dank!!!
Jetzt fühle ich mich etwas besser - zumal es ein Teil ist, daß ich von unserem kleinen Sportboot her wirklich nicht kenne. Gruß Franziska |
|
||||
|
||||
oder schau mal unten das Bild
|
|||
|
|||
Zitat:
Duck und wech... Schönes Wochenende Bossi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Mast steht senkrecht wie ein Baum, ist aber (jedenfalls Heutzutage meist) aus Aluminium und mitten (Laienhaft geschrieben) auf dem Segler zu finden Gruß UWE PS Willste noch mehr wissen
|
||||
|
||||
Re: Sailing - was und wo ist das?
Zitat:
Macht nix Frazi, wusste der Uwe bis vor kurzem auch noch nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich glaube du hast da was überlesen Was ein Baum ist, ist mir klar Dat iss dat Ding, was quer in der Luft ist und net wie ein Baum aussieht, sondern ist ein Ding, das einem an den Kopf knallen kann Gruß UWE
|
||||
|
||||
Also der Mast ist nicht der Baum, obwohl er so aussieht, sondern der Baum ist der, der nicht aussieht wie ein Baum, aber auch nicht wie ein Mast und deswegen trotzdem Baum heißt und einem an den Kopf schlagen kann. Und was war jetzt nochmal ein Bullenstander?
Da lobe ich mir mein Mobo. Damit kommt man auch ohne Vokabelheft zurecht. Zündung ist vorne rechts und der Hebel für alles andere ist daneben. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Hört bitte auf, ich muß wieder unter dem Schreibtisch vor.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis bald Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ihr habt kein kleines Sportboot sondern eine kleine Yacht
|
||||
|
||||
und denn ist da noch Dirk - hält immer schon den Baum fest, damit er nicht auf das kühle Warsteiner fällt.
Eddi |
|
|||
|
|||
Und dann noch dieses merkwürdige Blasinstrument - das Schothorn ...
Anneke |
|
|||
|
|||
Na, und die Jollensegler erst - das kriegerische Volk ist nie ohne Schwert unterwegs.
Auf Traditionsseglern gibts häufig mehrere Jungfern. Die helfen dabei. daß der Mast stehenbleibt. Das Wort "Gaffelklau" beschreibt übrigens keinen kriminellen Akt. Segel werden am Hals festgebunden und dann am Kopf hochgezogen ("vorgeheißt"). Eine "Patenthalse" ist nicht urheberrechtlich geschützt und darf ohne Angst vor Klagen nachgemacht werden. Die Bootsbauer und mastenhersteller müssen ja von was leben. |
Themen-Optionen | |
|
|