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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.10.2016, 16:01
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Standard Johnson 20 PS springt nicht an

Hallo liebe Motorboot Freunde,

ich habe ein Problem mit meinem Johnson AB
20 PS ( 20R69B)


und zwar will er aktuell nicht anspringen. Ich habe alles überprüft was mir eingefallen ist (Benzin bekommt er / nicht abgesoffen ..)
aber leider war das alles nicht der Fall.
Der Motor hat einen nachträglich eingebauten NotAus Schalter,
wenn ich dort die zwei Kontaktkabel abziehe und mit dem Pipser dran gehe
NotAus gedrückt (kein Durchgang)
NotAus nicht gedrückt (Durchgang)
heisst also das dieser funktioniert!

Halte ich allerdings den Pipser an die zwei Kontkatkabel habe ich immer Durchgang, egal in welcher Stellung die Pinne gedreht ist (Start/Shift/Fast)

Sofern ich das jetzt richtig sehe dürfte das ja schonmal nicht der Fall sein??

Kann mir da einer weiter helfen was Ursache sein könnte oder was ich noch schauen kann?

Beste Grüße

und Vielen Dank im Voraus!
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  #2  
Alt 06.10.2016, 16:04
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Ist den ein Zündfunke an den Zündkerzen ?
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  #3  
Alt 06.10.2016, 16:05
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das hab ich noch nicht geschaut, danke mach ich gleich nochmal
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  #4  
Alt 06.10.2016, 16:33
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Also Zündfunke ist auf beiden Kerzen vorhanden°
habe grade nochmal fix geschaut..
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  #5  
Alt 06.10.2016, 16:36
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Choke funktioniert ?
Vergaser ist sauber und die Düsen sind frei ?
Wie hoch ist die Kompression ?
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  #6  
Alt 06.10.2016, 20:12
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Das passt alles.
Ich frag mich halt wenn ich auf den beide kabel durchgang habe, dann kann der motor doch nicht anspringen oder seh ich das falsch? Ist ja dann kurzgeschlossen
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  #7  
Alt 06.10.2016, 20:13
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Der motor ist auch bis vor paar wochen immer zuberlaessig gelaufen und war auch vor wenigen fahrstunden in der wartung
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  #8  
Alt 06.10.2016, 20:18
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Die Not Aus Funktion beruht darauf, das die Zündung auf Masse gelegt wird.
Da du aber schreibst, das Zundfunke da ist, ist die Funktion der Zündung gegeben.
Welche Kontaktkabel meinst du, welche Kabelfarben sind es ?
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  #9  
Alt 06.10.2016, 20:28
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ich meine die zwei kontaktkabel die direkt an den notaus gehen. Das wurde mal nachtraeglich eingebaut ..also beide kabel schwarz .. da gibts keine farbbelegung
Ich hatte die zwei kabel vom notaus abgezogen und dann durchgang zwischen beiden gemessen
Hab gedacht dass da danm vllt schon das problem liegt? So wie du schreibst duerfte ja dann aber
Normal kein funke da sein wenn die beiden kabel durchgang haben


Sorry fuer die rechtschreibung ich schreib vom handy und irgendwie haengt das als und springt hin und her in den zeilen
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  #10  
Alt 06.10.2016, 20:49
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Der Kabeldurchgang scheint nicht das Problem zu sein, denn wenn,s Funkt scheint die Zündung i.O zu sein.
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  #11  
Alt 07.10.2016, 09:35
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Hast Du schon mal mit Startpilot versucht?
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  #12  
Alt 07.10.2016, 13:20
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jap hab hab ich!
Aber wenn die Zwei Kontakte Durchgang haben, dann muss da irgendwo das Problem liegen, sonst wär ja der NotAus Quatsch und hätte nie Funktion gehabt
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  #13  
Alt 07.10.2016, 13:48
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Wie hoch ist denn nun die Kompression ?......"passt schon" ist ja bekanntlich kein Maß
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  #14  
Alt 07.10.2016, 15:34
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  #15  
Alt 07.10.2016, 17:17
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Wenn Du Zünfunken zum richtigen Zeitpunkt hast, muss er mit Starpilot kurz anspingen.
Kann es sein,das der Keil auf der Kurbelwelle abgeschert ist ?
Dann kommt der Funke zum falschen Zeitpunkt.
Zündkabel vertauscht ?
Günter

Zitat:
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jap hab hab ich!
Aber wenn die Zwei Kontakte Durchgang haben, dann muss da irgendwo das Problem liegen, sonst wär ja der NotAus Quatsch und hätte nie Funktion gehabt
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  #16  
Alt 07.10.2016, 19:04
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Abgescherter keil seh ich nicht. Zuendkabel vertauscht koennte sein..guck ich morgen nochnal weil abgesoffen war er anfaenglich da hatte ich die kerzen drausen.Wusste ich nicht das das auch schon die ursache sein kann.. danke!
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