![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
..so soll's mal werden.
Die lange Seite (vom Carport) wird am Haus befestigt. 7 Meter lange KVH-Balken. Die Breite von knapp 4 Metern steht auf 4 KVH-Pfosten mit Kopfbändern. Soweit so gut. Problem ist: es gibt eine Dachschräge von nur 15°. 1. Frage ist: Welche (!preiswerten!) Dachziegeln soll ich nehmen??? 2. Frage ist: Soll ich Folie nehmen? Wenn ja, dann welche? (der Aufbau oberhalb der Sparren soll möglichst flach gehalten werden.)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
2.Dachprotect EPDM Dachfolie Gruß Jens |
|
||||
|
||||
![]()
wenn du Ziegel haben willst schau mal bei Creaton.de
da bekommst du ab 10° DN verschiedenen Ziegelformate.
|
||||
|
||||
![]()
Google mal nach wasserdichtem Unterdach.
In der Richtung solltest du dich bewegen. Dann kannst du dir fast jeden Ziegel aussuchen. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Folie gibt es von zig Herstellern. Das ist wohl mehr eine Glaubensfrage. Lass dir das material am besten von einem Dachdecker zusammen stellen, oder besser verarbeiten. Der Umgang mit Heißluftfön oder Quellschweißmittel will gelernt sein. Gerade der Umgang mit Quellschweißmittel ist nicht ungefählich.
|
|||
|
|||
![]()
Irgendwie komm ich mit den Aufbau-Angaben nicht klar....
Die lange Seite (7m) hängt am Haus, und die gegenüber liegende lange Seite ist Freitragend ??? Die kurze (4m) ist mit 4 (vier) Pfosten gestützt. Je Seite oder insgesamt (2 Pfosten pro Seite) ??? Kannst mal eine Skizze einstellen, Wie das Ding genau aufgebaut wird?
|
||||
|
||||
![]()
Keine Ziegel, stabile Dachbahnen, stabile Unterkonstruktion. Wenns schöner aussehen soll, Schindeln.
Gruß Willy |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Holzhaus und Wintergarten | Freibeuter | Kein Boot | 13 | 17.03.2008 15:40 |
Neue Bedachung für Carport - was nehmen ? | Meistereder | Kein Boot | 3 | 22.02.2007 19:06 |
Carport für Boot selberbauen!! | Männi | Technik-Talk | 12 | 13.07.2006 21:53 |
Es geht übermorgen los.............. | M.S.Liander | Deutschland | 10 | 22.08.2005 21:49 |