boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.10.2016, 16:17
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard Versuche gerade alte Garagentore aus Metall los zu werden, was mache ich falsch?

Hallo zusammen,

ich brauche einen sachdienlichen Hinweis, wie ich etwas Altmetall loswerden (verschenken) kann:

- 2 alte Schwingtore, eins ist schon ausgebaut, das andere kommt noch.
- ca. 230x212 cm.
- Abholung wäre mir am liebsten, weil ich keinen Anhänger in der Größe habe.
- das Ganze in Düsseldorf.

Die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen in der Rubrik "zu verschenken" ist nach 2 Tagen erfolglos.

Mache ich etwas falsch oder möchte niemand Altmetall haben?

Danke und Gruß,
Andrei
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.10.2016, 16:18
Benutzerbild von ro-jog-rr
ro-jog-rr ro-jog-rr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.419
1.209 Danke in 527 Beiträgen
Standard

Ich würde bei einem Schrotthändler anrufen, der holt die doch gerne ab.

Gruß Robert
__________________
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.10.2016, 16:49
Benutzerbild von Frank mannheim
Frank mannheim Frank mannheim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.05.2013
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.032
Boot: Sprint 370 Karl Class
816 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Bei den momentanen schrottpreisen kommen auch die schrotties nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit gerannt
Bei uns kommt alle vier Wochen ein schrottie vorbei ist echt Luxus bei uns
__________________
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.10.2016, 20:26
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.644
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.177 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Sowas braucht Zeit,...
2 Tage ist ja nicht so lang - oder der Zustand ist grottig...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.10.2016, 21:59
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Entsorgen kostet Geld. Die geschätzten 790-80kg decken nie als die Kosten für eine Abholung.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 03.10.2016, 08:41
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Na ja, bei reineisen bekomm ich hier zZ 0,63 €/Kilo, Alu 1,07€, gemischtes Metall 0,555c. bei Anlieferung
Da man die Garagentore ja ohne viel Aufwand"falten" kann, wäre hier wohl jeder Schrotti interesiert.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.10.2016, 09:27
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.522
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.949 Danke in 3.747 Beiträgen
Standard

Bei mir liegt seit Wochen unsere alte Stahlblech-Badewanne im Vorgarten. Auf diverse Anfragen an Schrotthändler kam nur eine Antwort, dass er sie für 30 Euro abholen würde. An kostenloser Abholung sind die nur bei größeren Mengen interessiert. Ich leihe mir jetzt nen Anhänger vom Nachbarn und bringe sie selbst zum Schrotthändler.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.10.2016, 09:40
Kurt 52 Kurt 52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 463
Boot: Succes 115
208 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Entsorgen kostet Geld. Die geschätzten 790-80kg decken nie als die Kosten für eine Abholung.
Altmetall ist heute Wertvoll, wenn es mehrere Tore sind kann man sogar noch Geld bekommen.

Schrothändler ( Händler also handeln )

Gruß Kurt
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.10.2016, 09:51
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.311 Danke in 2.524 Beiträgen
Standard

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Schrotthändler jeden Tag in ebay nach Alteisen suchen .
Einfach " Gelbe Seiten " aufschlagen und anrufen .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.10.2016, 10:36
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kurt 52 Beitrag anzeigen
Altmetall ist heute Wertvoll, wenn es mehrere Tore sind kann man sogar noch Geld bekommen.

Schrothändler ( Händler also handeln )

Gruß Kurt
aktuell 7 ct je KG, da ist der Schrotti nicht gleich aus dem Häuschen
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 03.10.2016, 10:57
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Ich leihe mir jetzt nen Anhänger vom Nachbarn und bringe sie selbst zum Schrotthändler.
Die Schrottis in Spandau, m.E. sogar in ganz Berlin, nehmen das zwar ab, zahlen aber erst, wenn du mehr als 200 kg anlieferst. Deshalb bringe ich meine Kleinmengen lieber zur BSR, da kommt es der Allgemeinheit zugute.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.10.2016, 11:01
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Bei mir liegt seit Wochen unsere alte Stahlblech-Badewanne im Vorgarten. Auf diverse Anfragen an Schrotthändler kam nur eine Antwort, dass er sie für 30 Euro abholen würde. An kostenloser Abholung sind die nur bei größeren Mengen interessiert. Ich leihe mir jetzt nen Anhänger vom Nachbarn und bringe sie selbst zum Schrotthändler.
Wohnt Ihr ländlich? Dann vllt. mal bei ebay inserieren oder Postkärtchen am Supermarkt (schwarzes Brett) etc. anhängen.

Landwirte und (Offenstall-) Pferdehalter suchen diese oft händeringend für die Wasserversorgung auf den Weiden.

Wir haben hier auch den Luxus, dass Schrotti (Rentner mit Anhänger) regelmäßig unangemeldet Höfe, Gewerbebetriebe etc. abfährt und alles einsackt.
Wenn man allerdings "Höherpreisiges" selbst zur Entsorgung bringt, ist es aus mit seinem Service an dieser Adresse. Verständlich.

Ich würde mal selbst bei ebay gucken; auf Anhieb hab ich da schon einige gefunden, die kostenlose Abholung inserieren.

10 x den gleichen Zweizeiler ist sicher bequemer, als die Tore selber zu falten.
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 03.10.2016, 11:36
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.522
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.949 Danke in 3.747 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen
Die Schrottis in Spandau, m.E. sogar in ganz Berlin, nehmen das zwar ab, zahlen aber erst, wenn du mehr als 200 kg anlieferst.
Nö, Rahimic im Päwesiner Weg nimmt auch kleine Mengen ab und zahlt dafür. Habe letztes Jahr erst unsere alte Markise dort entsorgt.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 03.10.2016, 11:52
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.869 Danke in 2.079 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich brauche einen sachdienlichen Hinweis, wie ich etwas Altmetall loswerden (verschenken) kann:

- 2 alte Schwingtore, eins ist schon ausgebaut, das andere kommt noch.
- ca. 230x212 cm.
- Abholung wäre mir am liebsten, weil ich keinen Anhänger in der Größe habe.
- das Ganze in Düsseldorf.

Die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen in der Rubrik "zu verschenken" ist nach 2 Tagen erfolglos.

Mache ich etwas falsch oder möchte niemand Altmetall haben?

Danke und Gruß,
Andrei
Jeep, du machst was falsch, du wohnst falsch. Ich könnte so was grade brauchen,
aber 380 Km einfache Fahrt ist auch mir zu viel.

__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.10.2016, 13:37
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

du musst die für 20 Euro das Stück verkaufen. Was meinst du wie schnell die dich anrufen um nach dem "letzten Preis" zu fragen.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 03.10.2016, 14:49
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Bei uns gibt es 25 Euro für die Blechware je Tonne.
Ein Tor mit allem drum und dran 100 kg = 2,50 Euro
Dafür würde ich auch nicht arbeiten.
Aber die Preise werden wieder kommen aber erst so ab Frühjahr 2017.
Diese künstlichen Hochpreise von 380 Euro die Tonne und mehr sind und bleiben aber passé.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 03.10.2016, 16:34
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Was hier manchmal half ist - mach ein Schild dran "Zum Mitnehmen" - dann schauen auch diejenigen die sowas gebrauchen könnten aber sich nicht trauen zu fragen.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 03.10.2016, 16:57
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Nö, Rahimic im Päwesiner Weg nimmt auch kleine Mengen ab und zahlt dafür.
Interessant, gerade an den dachte ich, der wollte meinen Schrott nämlich nur kostenfrei abnehmen. Na, demnächst habe ich wieder was, da probiere ich es nochmal. Ansonsten geht's eben wieder zur BSR um die Ecke
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 03.10.2016, 20:32
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.644
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.177 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Na ja, bei reineisen bekomm ich hier zZ 0,63 €/Kilo, Alu 1,07€, gemischtes Metall 0,555c.
Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
aktuell 7 ct je KG, da ist der Schrotti nicht gleich aus dem Häuschen
Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Bei uns gibt es 25 Euro für die Blechware je Tonne.
Ein Tor mit allem drum und dran 100 kg = 2,50 Euro
Na, dann ist ja für jeden ein Preis dabei
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 03.10.2016, 20:39
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Hier mal eine Quelle
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 04.10.2016, 12:20
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.444 Danke in 4.047 Beiträgen
Standard

Schrott stelle ich immer an die Straße, geht bei mir ohne Probleme. Spätesten am nächsten Nachmittag hat den Kram irgendjemand mitgenommen.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 04.10.2016, 14:55
Benutzerbild von carsten1970
carsten1970 carsten1970 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Extertal
Beiträge: 16
Boot: Sarins Batar Minor 770
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Na ja, bei reineisen bekomm ich hier zZ 0,63 €/Kilo, Alu 1,07€, gemischtes Metall 0,555c. bei Anlieferung
Da man die Garagentore ja ohne viel Aufwand"falten" kann, wäre hier wohl jeder Schrotti interesiert.

Das wäre ein to. Preis von 630€.Wenn du von Stahlschrott sprichst hast du da was falsch verstanden
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 04.10.2016, 15:07
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.438
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.823 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Bei uns ist das auch kein Problem: Unsere polnischen "Nachbarn" machen regelmäßig Touren und holen dann Schrott, Elektroartikel etc. am Grundstück ab. Klappt immer. Manchmal wollen sie aber auch gleich ein herumstehendes Auto mitnehmen ...

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 04.10.2016, 15:37
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von carsten1970 Beitrag anzeigen
Das wäre ein to. Preis von 630€.Wenn du von Stahlschrott sprichst hast du da was falsch verstanden
Nee, nee extra noch mal auf Zettel geguckt. Vorher keinen Kopp um Preise gemacht, sammle hier meinen Schrott in son ein kubikmeter fassenden Drahtkorb, wenn voll fahr ich den zum Schrotti.
Hab son paar Schienenstücke, verzinkte Blechreste, den einen oder anderen Zaunpfahl, kaputetes Werkzeug und son Kram. Als Alu nen paar Fahradrahmen und Pfannen und son kram.
Der Erlös wundert mich selber deutlich, nachdem ich hier die anderen Preise gelesen und dann nachgeschaut habe Ob die direkt nach Rotterdam fahren und andere Preise kriegen, die Dame an der Kasse cent und Euros verwechselt hat, ich so arm aussehe, das die mir was gutes tun wollte?
Keine Ahnung, ich werd auch nicht nachfragen.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 05.10.2016, 06:02
Benutzerbild von carsten1970
carsten1970 carsten1970 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Extertal
Beiträge: 16
Boot: Sarins Batar Minor 770
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Nee, nee extra noch mal auf Zettel geguckt. Vorher keinen Kopp um Preise gemacht, sammle hier meinen Schrott in son ein kubikmeter fassenden Drahtkorb, wenn voll fahr ich den zum Schrotti.
Hab son paar Schienenstücke, verzinkte Blechreste, den einen oder anderen Zaunpfahl, kaputetes Werkzeug und son Kram. Als Alu nen paar Fahradrahmen und Pfannen und son kram.
Der Erlös wundert mich selber deutlich, nachdem ich hier die anderen Preise gelesen und dann nachgeschaut habe Ob die direkt nach Rotterdam fahren und andere Preise kriegen, die Dame an der Kasse cent und Euros verwechselt hat, ich so arm aussehe, das die mir was gutes tun wollte?
Keine Ahnung, ich werd auch nicht nachfragen.
Dann bitte sofort bei mir melden. Wenn ich 200€ pro to bekommen würde, hätte ich nichts mehr auf dem Lager Wir sind Großhändler .Und jetzt guckst du mal bitte auf:bdsv.org .Da siehst du die Durchschnittspreise für bestimmte Stahlschrottsorten
(Lagerverkaufspreise)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE, ich mache gerade einen Neuaufbau v2-cycle Restaurationen 0 18.04.2015 21:09
welcher Kocher der bessere oder was mache ich falsch Müritzer Allgemeines zum Boot 65 13.03.2008 07:20
Spülvorrichtung was mache ich falsch Veldensteiner Motoren und Antriebstechnik 7 11.05.2004 07:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.