boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.09.2016, 12:49
Schmösel Schmösel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2016
Ort: Alfter
Beiträge: 8
Boot: Piranha Bagheera
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard Elektrik Aussenborder YAMAHA 55AE in einer Piranha Bagheera

Hallo BFF.

Ich habe es in dem ein oder anderen Tröd bereits berichtet. Seid ein paar Wochen darf ich eine Piranha Bagheera mit einem Yamaha 55AE mein Eigen nennen.

Der kleine Flitzer stand seid 2007 trocken in einer Wohnwagenscheune.
Da wir heute dass Jahr 2016 schreiben - also gut 9 Jahre (!).
Bis auf den fehlenden Schlüssel verfügte der Flitzer auch über umfangreiches Zubehör

Dennoch waren ein Paar Arbeiten fällig:
- Innenreinigung
- neues Zündschloss
- Vergasser reinigen
- Zündkerzen kontrollieren
- Impeller austauschen
- neue "schöne" Schalter einbauen
- alten Sprit - beide Tanks fast voll - entsorgen
- Ölwechsel Getriebe

Bis auf den Elektrikteil lief alles super !

Aber selbst als alter Elektroniker brauchte ich etwas Zeit , um mich in diese Elektrik rein zu denken.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es scheinbar nirgends einen einfachen Stromlauf- oder Schaltplan für solche Fälle gibt.

Hier möchte ich gerne meine Erfahrungen weitergeben.

Ich werde nun tapfer versuchen, hier eine PDF- oder JPG-Datei zu posten.

Wenns nicht klappt, schreibt mich an - ich schicke es dann rund.

Grüße aus Alfter
Andy


https://www.boote-forum.de/picture.p...ictureid=63148

Geändert von Schmösel (28.09.2016 um 12:52 Uhr) Grund: Bild/PDF- hinzugefügt
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.09.2016, 13:05
Schmösel Schmösel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2016
Ort: Alfter
Beiträge: 8
Boot: Piranha Bagheera
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bagheera Segelboot Refit crs Restaurationen 46 16.10.2015 07:24
Suzuki DT 65 welcher Propeller für Piranha Bagheera? Sven1985 Motoren und Antriebstechnik 9 13.06.2015 22:31
Aussenborder Mariner 55 EL /Yamaha 55ae Schlauch Rudilat Motoren und Antriebstechnik 0 16.04.2015 08:54
Yamaha 55AE - Elektrik / Schaltplan / Fragen Heiko.HH Motoren und Antriebstechnik 5 13.02.2014 21:27
Yamaha 55AE Schaltpläne Bow-Rider Motoren und Antriebstechnik 1 27.05.2005 19:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.