![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin nicht mehr sicher wie es war?
Bei einer Anhängelast vom PKW bei 1800 kg darf ich damit einen Trailer mit zulässigem Gesamtgewicht 3500 kg der mit einem kleinen Boot von 600kg beladen ist ziehen? Eigengewicht vom Trailer 500kg. Meiner Meinung nach ja, wie sehr ihr das?
|
||||
|
||||
![]()
ja, darfst du. Es zählt das tatsächliche Gewicht und nicht was möglich wäre ..
|
||||
|
||||
![]()
Selbstverständlich !
Nicht das zulässige Gesamtgewicht des Anhänger ist entscheident, sondern das tatsächliche Gewicht, hier 1000 kg. Gruß Holger |
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich gestern erst gemacht, warum auch nicht.
Der Autotransportanhänger hatte ein zul. GG von 3500 Kg, aber ich hatte nur einen Bootstrailer darauf und somit zusammen (Hänger + Trailer) maximal 1500 Kg. Die maximale Zuglast meines PKW liegt bei 1850 Kg und die habe ich nicht erreicht bzw. überschritten. Somit sehe ich da kein Problem und habe auch keinen entsprechenden Gesetzestext der dieser untersagt im Netz gefunden.
|
||||
|
||||
![]()
Oder ich nehme einen 1300 kg Trailer. Weis aber nicht ob das Boot dann zu weit hinten übersteht. Wie weit von der letzten Kielrolle ist noch vertretbar? Es ist ein Boot mit AB.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gewichtsfrage Boot Transport | fletcher 140 | Allgemeines zum Boot | 8 | 23.05.2015 09:31 |
Gewichtsfrage zu Draco Sprint 2000 | martin90 | Allgemeines zum Boot | 3 | 28.09.2014 17:08 |
Sea Ray Five Series Gewichtsfrage | marv | Allgemeines zum Boot | 3 | 29.05.2013 11:21 |
Welchen Zweitakter für mein Boot? (Gewichtsfrage) | Meister Hora | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 24.10.2012 13:34 |
Am Trailer einen Trailer? | barracuda75 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 37 | 10.10.2008 12:05 |