boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.09.2016, 13:33
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard Kleber für Befestigung einer Badeplattform Verlängerung Bavaria

Mein Winterprojekt hat mit letzten Wochenende begonnen.

Unser Boot, Bavaria 27 Sport, steht auf Rab, und soll diesen Winter eine Badeplattform Verlängerung bekommen.

Habe eine passende, neuwertige Plattform für gutes Geld in DE gefunden und diese vor einigen Wochen geholt.
Dann ab damit nach Rab und mit dem Zuschnitt begonnen!

Fürs erste passt soweit alles perfekt und ich hätte folgende Frage:

Meine 27 Sport hat auf der originalen Plattform serienmäßig Echtteak verlegt.
Meine Verlängerung wird jetzt nicht nur hinten dran geschraubt, sondern liegt bündig auf der originalen auf.
Sprich ich brauche einen Art 2-Komponenten Kleber und den passenden Primer für die Verbindung zwischen Holz (Teak) und meiner Kunststoff Plattform!

Kann mir jemand passendes Klebematerial empfehlen?

Das ganze wird natürlich noch alles zusätzlich verschraubt und wieder mit Teak, oder Flexibilität Teak ausgelegt.

Zur besseren Erklärung hier noch Bilder...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160911_061150.jpg
Hits:	366
Größe:	52,9 KB
ID:	719910   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160910_140527.jpg
Hits:	489
Größe:	57,1 KB
ID:	719911   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160910_140409.jpg
Hits:	597
Größe:	52,3 KB
ID:	719912  

__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.09.2016, 14:12
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Ich würde das Teak von der originalen Plattform entfernen und dann GFK auf GFK verkleben.
Bei mir hält das schon sein über 15 Jahren perfekt, verwendet hab ich Pantera.
Zusätzlich habe ich zwei VA Stützen angebracht, die am Spiegel über Wasser verschraubt sind.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.09.2016, 15:10
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Die Stützen sind dabei und werden natürlich noch montiert.

Wollte mir die Arbeit mit dem Original Teak entfernen einfach ersparen...

Wenn aber dann der Kleber nicht richtig bindet, bringt das nur kurzfristig etwas.

Hab die Überlegung schon angestellt, das Teak herunter zu Meiseln...hält bombenfest!
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.09.2016, 19:26
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Mit einen Fein Multimaster ist das Teak in kurzer Zeit entfernt
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Kleber für Holz auf GfK Badeplattform? Pommes Restaurationen 7 27.03.2014 18:11
Badeplattform Verlängerung santhos Allgemeines zum Boot 33 24.05.2011 10:30
Mein Versuch einer Verlängerung der Badeleiter Vista Technik-Talk 11 07.04.2010 19:09
Kleber zur Befestigung eines Bretts als Unterlage für den Echolotgeber Lomanus Technik-Talk 20 19.06.2009 10:40
Badeplattform - Verlängerung/Modifizieren derbigu Restaurationen 2 22.02.2008 11:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.