![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
dieses Bild aus meiner Heimatstadt Magdeburg wird hinsichtlich der Fahrzeugtypen in einer anderen Diskussion auseinandergenommen...
Keine Antwort gibt es bisher zum 2. Fahrzeug von rechts- also diesem heißen 2-Sitzer Cabrio. Wird bestimmt irgendetwas aus der IFA F - Serie sein oder? Ich habe dieses Auto nie zuvor gesehen. Strittig ist auch noch der F9 bzw. DKW mit dem auffälligen Heckfenster. Das erste Auto von rechts ist doch ein Moskvitch oder. Na vielleicht hat ja hier noch jemand Bock auf ein Autoratespiel...;) viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
![]()
1. von rechts ist ein Moskvitch
2. von rechts ist ein DKW F7 ....sehr selten 4. von rechts ist ein DKW F91
...der Micha grüßt Ich trinke nicht....aber manchmal verkloppe ich Damen! Geändert von blue line (14.09.2016 um 21:21 Uhr)
|
|
![]()
der Erste von rechts ist ein Mossi 407,
der Zweite ein DKW F5 Cabrio, der Dritte Trabant 601, bei dem Vierte muss ich passen
|
||||
|
||||
![]()
DKW oder IFA?
DKW wäre ja dann Westbesuch oder? Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
||||
|
||||
![]()
Tja, F5 oder F7? Ich habe so ein Auto noch nie gesehen.
Der 4. kann meiner Meinung nach kein F9 sein. Die Scheibe habe ich anders in Erinnerung. Ganz hinten links, das ist auch ein Moskwitch. Einen schönen alten Wolga habe ich auch noch entdeckt. Und an dem Laternenpfahl, das ist doch ein SR oder? Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
||||
|
||||
![]()
Nöö...die gab's so zu kaufen....wenn man die richtigen Hände wusch.
Beim 5. bin ich unsicher. Es könnte ein EMW sein. Allerdings stört mich die Heckklappe mit der Reseerveradausbuchtung. Die gab's eigentlich nur bei der Coupe Version. Obwohl....es wurde so viel kreuz und quer zusammengestrickt .
|
||||
|
||||
![]()
Nicht F9.....F 91.
|
||||
|
||||
![]()
Du meinst, der 4. ist ein IFA F9?
Der 5. ist in meinen Augen auch ein EMW- die Stasi ist damit üblicherweise unterwegs gewesen... zumindest in den frühen 60ern... so meint mein Vater. |
|
||||
|
||||
![]()
2. Reihe rechts vom ersten Laternenpfahl ist noch ein 311er Camping.
|
||||
|
||||
![]()
Der 4. Ist vermutlich wirklich h aus dem Westen, was vor dem Mauerbau nun auch nicht so ungewöhnlich und selten war.
http://www.motorbasar.de/dkw-f-91-so...-t2351692.html Dahinter dürfte ein Moskwitsch sein - der erste, den die Russen daheim auf den alten Opel-Anlagen für den Kadett bauten...
|
|
||||
|
||||
![]()
EMW war ein beliebter Dienstwagen. Meistens mit Chauffeur. Hatten wir auch. Der Wagen kam mir als Stift riesig vor. Nach der Wende habe ich ihn mal in einem Museum gesehen. Winzig das Teil. Privat hatten wir zu der Zeit einen 500er Trabant. Der war noch kleiner.
|
||||
|
||||
![]()
Nein.....ein DKW F91. Vor 1960 konnte man die auch im Osten organisieren. Vorrausgesetzt man hatte die Mittel und Verbindungen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein Moskwitch? Hmmm, EMW dachten wir bisher. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
||||
|
||||
![]()
Sicher ein EMW. Der Kadett von 1938 hatte ein fast senkrecht abfallendes Heck. Den haben die Russen noch ein paar Jahre nach dem Krieg gebaut.
|
||||
|
||||
![]()
Paßt auch zum Parkplatz, das ist doch an der Keibelstraße (Präsidium der VP)?
|
||||
|
||||
![]()
Die heutige Ernst Reuter Allee.
Du blickst auf den blauen Bock, der jetzt abgerissen ist. Dahinter fehlt noch das Kaufhaus. Gegenüber sieht man noch geradeso die Ecke, wo heute MC doof drin ist. |
|
||||
|
||||
![]()
nix EMW 340
das ist ein BMW 327 gebaut in Eisenach noch mit BMW LOGO vor dem verlorenen Prozess http://crazywheels.spb.ru/ul_files/2...58027471_0.jpg was wollt ihr noch wissen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na ich immer noch den 2. von rechts.
Ist das ein F5 oder F7 und DKW oder schon DäDäÄr IFA. |
|
||||
|
||||
![]()
DKW F 2 Reichsklasse / 1932-35) mit IFA P 70 Rädern würde ich sagen
|
||||
|
||||
![]()
oha, dritte Variante.
Das läuft in dem anderen Chat ähnlich. Scheint ein echt seltenes und zugegebenermaßen saugaules Teil zu sein! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://cdn.classic-trader.com/I/ima...8526702d99.jpg http://carinsuranceav.com/data_image...sklasse-12.jpg glaub mir ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
cooles Bild mit den Hunden Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
||||
|
||||
![]()
Apropos P 70 ... Die beiden Fahrzeuge ganz hinten links (Front zum Fotografen),
könnten einmal ein P70 sein (der Rechte) und links daneben eventuell ein Shiguli (Modell 2101). ![]() Schon interessant solche Bilder ![]() ein "Ovali-Käfer" von `53 und ich war immer happy, wenn ich den Lada von Schwiegerpapa mal haben durfte ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
daneben Trabant 500/600 Kombi
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wolfgang
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta EVC Kenner hier?? | Ralph1 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 15.07.2015 17:51 |
Holzwürmer/Kenner hier ?? | Basstel-Bassti | Kein Boot | 51 | 16.05.2013 08:27 |
ein LEGO Kenner hier? | Tamara | Kein Boot | 17 | 14.08.2005 20:40 |
Eine Frage an Ostfriesland-Kenner... | Michael | Deutschland | 10 | 14.06.2002 10:02 |