![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
vor 3 Jahren habe ich mir mal (als "Reserve") einen damals neuen und auch heute noch "neuen" 35 PS Johnson-Endeavour inkl. Schaltung gekauft. Aus einer Laune raus, weil ich 2-Takter irgendwie besser fand/finde und es ja nicht mehr so viel neue gibt. Nun nutzen wir das Boot so wenig, dass wir vermutlich dann doch nie einen neuen Motor brauchen werden (derzeit ein Suzuki DT30 dran, der auch aussieht wie "fast neu"). Der Johnson stand nun die 3 jahre konserviert in der Werkstatt, jedoch bin ich da am Aufräumen und die Frau meinte natürlich "der könne weg". ![]() Vorher stand er im Lager des Bootshändlers (der irgendwann krank wurde und die Witwe verkaufte dann Jahre so ganz langsam alles, was noch so da war...). Wo und wann verkauft man das am Besten (besser bis zum Frühjahr warten?)? Ach so - es ist ein Kurzschaftmotor und Baujahr müsste so 1996/1997 sein. Ob das nun besser oder schlechter ist?!? Danke! Gruß Andreas Geändert von Micha123 (14.09.2016 um 17:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Einfach zum Wunschpreis inserieren.
Wenn zum Frühjahr noch nicht verkauft, löschen, neu inserieren, ggf. Preis senken. Der Zeitpunkt spielt keine große Rolle.
|
|||
|
|||
![]()
Dachte, dass jetzt im Herbst eher ungünstig wäre...
|
|
|||
|
|||
![]()
Der sinkenden Nachfrage stehen auch weniger Angebote gegenüber was die Sache wieder ausgleicht.
|
||||
|
||||
![]()
das glaube ich nicht, grade jetzt im Herbst/Spätsommer merken manche das die einen nderen Motor gebrauchen können und schlagen grade jetzt zu weil die wissen das es im Frühling teuer wird.
Lg Roland |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alter Flagg-Stock / Alter Fahnen-Mast ... wo gibt es den | Bob Crane | Restaurationen | 2 | 05.08.2014 15:10 |
Wert neuer (alter) 2-Takt AB? | Micha123 | Allgemeines zum Boot | 28 | 31.12.2013 13:21 |
Alter ..... Neuer Motor | FrankNowotny | Technik-Talk | 10 | 22.06.2007 09:49 |
Alter Diesel, neuer Diesel? | Allgemeines zum Boot | 1 | 09.10.2005 18:45 |