boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.09.2016, 09:14
Smoerten Smoerten ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Voerde
Beiträge: 11
Boot: kleines Motorboot - Bild folgt
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Außenborder auf Fernschaltung/ Lenkung umbauen

Hallo alle Beisammen,

zunächst möchte ich erwähnen, dass ich durch einen reinen Zufall günstig an ein Boot gekommen bin. Mit dem Gedanken haben wir in unserem holländischen Mobilheim bereits gespielt, den aber immer verworfen.
Wie bereits erwähnt . Jetzt haben wir eins . Es ist ein GFK Gleiter, 3,70 m lang und 1,50 breit. Bestückt mit einem Johnson Seahorse 6 PS 2 Takt- Motor. Das Boot ist bereits vorbereitet mit Lenkrad; Kabel liegen auch.
Gerne würden wir das Boot über die Lenkung und Schaltung fahren. Uns fehlt jedoch das Knowhow und es ist mir nicht ersichtlich wo zum Beispiel der Gaszug eingehängt wird und ob zum Beispiel noch ein extra Lenkgestänge besorgt werden sollte, da der "Lenkzug" besonders starr ist, wohl auf die Lenkung reagiert, sich aber auf Grund der Spannung nicht am Motor befestigen läßt. Vom Vorbesitzer wissen wir, dass es möglich ist. Er hat das Boot aber immer über die Pinne gefahren.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?

Des weiteren ist die innere Verkleidung, die die Schaumstoffpolster umspannt am unteren Ende rundum gelöst. Welchen Kleber sollte man am Besten verwenden? Es handelt sich um ein GFK Boot. Das wohl nicht mehr das Neueste ist, aber einen guten Eindruck macht.
Für uns reicht dies, da wir ja nur ein wenig rumschippern möchten.
Für jede weitere Rückinfo wären wir dankbar.
Wenn ich herausgefunden habe wie, kann ich zur Klärung ein paar Bilder hochladen.

Bis dahin, besten Dank

Reinhard Stamm
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.09.2016, 09:44
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.772 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Dann auch hier nochmal

Hi Reinhard,

erst mal Willkommen im

Wenn ich dich richtig Verstanden habe, dann ist der Motor bereits auf Fernsteuerung umgebaut und hat zusätzlich eine Pinne (Also der Vorbesitzer auch schon mal über Fernsteuerung gefahren)?

Vielleicht machst du einfach mal ein Bild von Motor und Spritzwanne und postest es hier, das macht es uns einfacher zu schauen, um was für Lenkungen / Züge /etc. es sich handelt. Ich hab selbst mal einen Seahorse (aber 40PS) auf Fernsteuerung umgebaut und es ist gar nicht so schwierig. Da bei dir ja wohl alle Fernschaltelemente vorhanden sind, müssen sie vermutlich nur an den passenden Stellen eingehängt werden.

Viele Grüße
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OMC Fernschaltung von links auf rechts umbauen ars71 Motoren und Antriebstechnik 13 26.10.2017 05:45
Parsun F14BMS / Yamaha F15A auf Fernschaltung umbauen? mcgrymelon Motoren und Antriebstechnik 2 10.01.2017 15:31
Honda Bf5A auf Fernschaltung umbauen axel_1902 Motoren und Antriebstechnik 2 13.04.2016 09:34
25PS Johnson auf Fernschaltung umbauen Mikele11 Technik-Talk 1 01.11.2011 21:56
Mariner 10/15 PS auf Fernschaltung umbauen teakkoto Motoren und Antriebstechnik 6 18.08.2008 19:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.