boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.09.2016, 19:50
runddeckel runddeckel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.06.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 35
Boot: Wellenbinder, Kajak
14 Danke in 7 Beiträgen
Standard Dingi mit Aussenborder

Hab ein Mini Zephyr Schlauchboot aus den 80´zigern bekommen - 230cm
Das ist zugelassen bis 3 Ps - ich hätte noch einen 5 Ps er zu stehen - worauf sollte ich achten wenn ich den dranhänge, was kann überlastet werden ?
(ne, ich drehe den nicht voll auf und erwischen lass ich mich auch nicht - oder besser bleiben lassen?)

Danke !
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.09.2016, 20:01
Bastian81 Bastian81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.10.2015
Ort: Essen/ Panheel
Beiträge: 188
Boot: Merry Fisher 795 Yamaha 200Ps
90 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Du musst vorallem darauf achten, dass der Motor nicht zu schwer für den Spiegel ist.

Außerdem würde ich beim WSA und Versicherung Anfragen, ob die das so zulassen bzw versichern.

Geändert von Bastian81 (07.09.2016 um 05:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.09.2016, 00:03
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

ich denke mal der 5 PS Motor ist viel zu schwer für dein Schlauchboot,
eine WSA Zulassung benötigst du auch, was aber kein Problem sein sollte
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
weraus dem Forum hat gerade in Rostock mit seinem Dingi festgemacht? ferenc Allgemeines zum Boot 8 26.08.2014 21:39
Dingi Wiking Sport, Aufbau mit Fehler kabimibo Allgemeines zum Boot 5 11.08.2013 16:34
Dingi mit AB in Kroatien, wie anmelden? bavarian Mittelmeer und seine Reviere 21 17.01.2008 20:13
Welchen Aussenborder fürs Dingi? zibl3 Technik-Talk 6 04.09.2007 19:33
Dingi polstern Eneas Technik-Talk 1 04.06.2002 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.