boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.07.2006, 21:22
ranu ranu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 10
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Imprägnierversuch fehlgeschlagen

Hallo,

habe gestern zum ersten Mal ausprobiert, meine Persenning (Textil, hell) selbst zu imprägnieren. Das Ergebnis ist auf deutsch gesagt sehr bescheiden, da ich an einigen Stellen zu dick aufgetragen habe.

Da ich selbst nicht die Nerven und die Geduld habe: Kennt jemand einen Spezialisten (vielleicht ein Sattler) zwischen Köln - Krefeld, der sich professionell meinem Problem annehmen kann, d.h. Imprägnierung lösen und neu auftragen?

Danke, Ralf
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.07.2006, 21:27
Pusteblume Pusteblume ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.608
8.130 Danke in 3.358 Beiträgen
Standard

Moin Ralf, so, wie Du´s beschreibst, kann ich Dein Problem überhaupt nicht nachvollziehen. Zuviel Imprägnierung - wie soll denn das funktionieren?
Viel hilft viel, und ich hab´schon von Leuten gehört, die Ihre Persenning erfolgreich mit Bohnerwachs getränkt haben.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.07.2006, 21:29
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Hallo, Sattlerei such mal in den Gelben Seiten, da ist sicher eine zu finden, auch unter Autosattlerei suchen.

Ich schick Dir noch ne Adresse mit PN, weil ich nicht weiß, ob er es macht und ob der überhaupt noch ein Gewerbe hat.

Gruß, Karl
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.07.2006, 22:38
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.703 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Habe mir bei ebay einfach einige dosen mit cabriot imprägnierspray bestellt, einfach sprühen und wasserdicht ist alles (zumindest bei mir).
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.